Handy laggt bei Spielen! Bitte Hilfe

T

Thoof

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ein relativer Neuling bei Smartphones also verzeiht mir bitte wenn ich vielleicht fragen stelle die für euch unsinnig klingen.

Ich habe mein sgs + seit ungefähr 2 Monaten und finde das Handy für den Preis echt Genial. Hab dann natürlich ein paar Spiele Apps installiert und soweit auch alles gut. Hab mich dann immer mal wieder im Googel Markt umgesehen und hab verdammt oft Spiele gesehen wie Modern Combat, Dead Space oder Gta 3. Ich dachte mir schon beim Kauf von meinem Handy solche Spiele kannste vergessen das schafft das Handy bestimmt nicht. Aber wie ich so die Kommentare durchgelesen habe von den besagten Spielen hab ich oft gelesen das Leute das Spiel einwandfrei zocken können mit dem sgs oder dem sgs+.
Hab mich dann gewundert weil mein Handy sogar bei Temple Run ab und zu laggt oder auch bei Cut the Rope ab und zu stockt. Hab mir dann mal probeweise Brother Hood free runtergeladen weil ich kein Geld ausgeben wollte und nachher geht das Spiel nicht. Und bei Brother Hood war es genau das selbe es Laggt wie verrückt nach ner Zeit rebootet das Handy wenn gar nichts mehr geht also der Bildschirm wird schwarz und dann kommt wieder das Galaxy Logo und ich kann das Handy wieder benutzen.

Hab mich dann etwas erkundigt was man so dagegen tun kann und hab mir als erstes diesen Advance Taskkiller runtergeladen damit mein Ram etwas entlastet wird aber wie neuerdings gelesen hab bringt das nichts und ist sogar eher schädlich.
Naja hab dann Handy gerootet und nach dieser Anleitung den Treiber von Galaxy W installiert hat aber auch nichts geholfen. Und so langsam gehen mir die Ideen aus und ich frag mich wie Leute das schaffen das sie Modern Combat spielen können oder ähnliches.

Deshalb frage ich hier mal ob mir einer helfen kann oder ob einer irgendwelche Tipps kennt die helfen.

Grüße :)
 
Mh modern combat 2 hd funktioniert bei mir einwandfrei. Ich hab auch die W treiber.

Hast du auch die neueste firmware drauf?


Edit: GTA 3 und deadspace laufen auch so ziemlich ruckelfrei.




Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Thoof
Hast du dein Handy untergetaktet (mit apps wie No-frills)?
 
Ich hab das Handy nicht geflasht und hab die Version die von Anfang an drauf war und das ist 2.3.5. Und nein untertakten tu ich es nicht also zumindest nicht bewusst :D Vielleicht hab ich ja Apps drauf die das automatisch machen aber das glaube ich nicht.. Kann ich es den Takten sobald ich es gerootet hab oder muss ich es auch noch flashen ?
 
Thoof schrieb:
Ich hab das Handy nicht geflasht und hab die Version die von Anfang an drauf war und das ist 2.3.5. Und nein untertakten tu ich es nicht also zumindest nicht bewusst :D Vielleicht hab ich ja Apps drauf die das automatisch machen aber das glaube ich nicht.. Kann ich es den Takten sobald ich es gerootet hab oder muss ich es auch noch flashen ?

Nein du musst nichts dazuflashen du kannst dir die App "No-Frills CPU Control" aus dem Market holen und dann den Gouvernor, die Min-Taktfrequenz und die Max-Taktfrequenz auswählen :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Musst du den dein Handy übertakten damit die solche aufwendigen Spiele spielen kannst ?
 
Thoof schrieb:
Musst du den dein Handy übertakten damit die solche aufwendigen Spiele spielen kannst ?

Nö ich habe Nova 3 mit 1 GHz gespielt (ohne ruckler) ABER ich habe CyanogenMod 9 welches ein Custom-ICS-ROM ist :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Was ist ein Custom ICS ROM ?
 
Thoof schrieb:
Was ist ein Custom ICS ROM ?

Arco aus den Xdas hat Cyanogenmod 9 auf unser Handy geportet ,da unser Handy (bekanntlich) kein Ice Cream Sandwich (Android 4.0) Update bekommt. Cyanogenmod 9 basiert auf Android 4.0 (ICS). Heute haben wir schon eine große Auswahl an ICS-ROMs (AOKP, Cm9 u.v.m) ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Bringt das Hardwaremäßig was ? Wird das Handy dadurch schneller ?
 
Thoof schrieb:
Bringt das Hardwaremäßig was ? Wird das Handy dadurch schneller ?

Schneller ja , sogar die Kamera wurde letztens erst gefixt :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Thoof
Du musst Dir nur darüber im Klaren sein, dass CM9 ein AOSP Rom ist.
Es basiert auf dem reinen Android. Es fehlen die ganzen Google Apps, die man allerdings installieren kann.
Und es fehlen die ganzen Samsung Sachen und die lassen sich nicht nachträglich installieren. Ist eine komplett andere Oberfläche, die viele Vorteile hat, aber auch einige Nachteile.
Infomiere Dich vorher genau, was geht und was nicht.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Thoof
Danke schonmal für die Hilfe :)
Aber ich weiß nicht ob ich mir den Flash zutraue hab irgendwie Angst das mein Handy danach nicht mehr geht und ich hab wenig lust das danach in die tonne zu treten!!
Ich hol mir jetzt mal den Overclocker und kauf mir Modern Combat 2 und probiere mal obs klappt
 
Randall Flagg schrieb:
Du musst Dir nur darüber im Klaren sein, dass CM9 ein AOSP Rom ist.
Es basiert auf dem reinen Android. Es fehlen die ganzen Google Apps, die man allerdings installieren kann.
Und es fehlen die ganzen Samsung Sachen und die lassen sich nicht nachträglich installieren. Ist eine komplett andere Oberfläche, die viele Vorteile hat, aber auch einige Nachteile.
Infomiere Dich vorher genau, was geht und was nicht.

Getaptalkt von unterwegs

Da kann ich nur zustimmen :)
Hier hast du mal ein paar Screenshots ;) :

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343503395204.jpg
    uploadfromtaptalk1343503395204.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 708
  • uploadfromtaptalk1343503424709.jpg
    uploadfromtaptalk1343503424709.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 335
  • uploadfromtaptalk1343503437543.jpg
    uploadfromtaptalk1343503437543.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 322
  • uploadfromtaptalk1343503452675.jpg
    uploadfromtaptalk1343503452675.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 354
  • Danke
Reaktionen: Thoof
Ok jetzt bin ich echt etwas verwundert O_o Ich hab mir eben Modern Combat gekauft habs auch Installiert und grad gestartet und es läuft butterweich!!:D Hab mal probe weiße die erste Mission durchgespielt und kein einziger Lag auch bei Situationen wo ne Explosion war oder viel Action.
Irgendwie komisch das das Spiel ohne probleme geht aber Temple Run und Brother Hood nicht obwohl das weit weniger Hardware kostet..
Naja mir soll es recht sein ;=)

Das mit dem Flashen überleg ich mir nochmal aber ich denke das mach ich erst wenn ich das wirklich auswendig weiß wie es geht.

Vielen Dank für die ganze Hilfe :)
 
Thoof schrieb:
Ok jetzt bin ich echt etwas verwundert O_o Ich hab mir eben Modern Combat gekauft habs auch Installiert und grad gestartet und es läuft butterweich!!:D Hab mal probe weiße die erste Mission durchgespielt und kein einziger Lag auch bei Situationen wo ne Explosion war oder viel Action.
Irgendwie komisch das das Spiel ohne probleme geht aber Temple Run und Brother Hood nicht obwohl das weit weniger Hardware kostet..
Naja mir soll es recht sein ;=)

Das mit dem Flashen überleg ich mir nochmal aber ich denke das mach ich erst wenn ich das wirklich auswendig weiß wie es geht.

Vielen Dank für die ganze Hilfe :)

Immer wieder gerne :D freut mich für dich dass es so flüssig läuft :) das mit dem flash solltest du dir überlegen :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Warum ne custom rom wenn kein bedarf besteht?
Es würde doch auch vollkommen reichen eine KQB value pack über Kies zu installieren, und dann die Galaxy W treiber reinspoofen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Randall Flagg schrieb:
Du musst Dir nur darüber im Klaren sein, dass CM9 ein AOSP Rom ist.
Es basiert auf dem reinen Android. Es fehlen die ganzen Google Apps, die man allerdings installieren kann.
Und es fehlen die ganzen Samsung Sachen und die lassen sich nicht nachträglich installieren. Ist eine komplett andere Oberfläche, die viele Vorteile hat, aber auch einige Nachteile.
Infomiere Dich vorher genau, was geht und was nicht.

Getaptalkt von unterwegs

stimmt nicht ganz. viele samsung apps kann man auch nachträglich einbauen. hab mir zum beispiel my files, task manager und memo nachträglich in cm9 eingebaut. man muss nur die apps aus ics samsung roms (z.b. vom galaxy s2) extrahieren. oder auch mal bei manchen custom ics roms für unser handy schauen (z.b. eclipse) da sind auch manche samsung apps mit drin und die kannst de daraus nehmen. kannst sie nur nicht installieren sondern musst sie per root explorer ins system kopieren und die richtigen rechte setzen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.258
nuck
nuck
Galaxy User
  • Galaxy User
2
Antworten
20
Aufrufe
14.342
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten