NFC Chip mit Rufumleitung

N

Nachtstute

Neues Mitglied
0
Hey,
ich habe mal eine Frage. Ich habe gelesen, dass andere Handys mit NFC die Möglichkeit bieten, z.b. auf einen NFC Sender gelegt zu werden und dann bestimmte Apps auszuführen.

Geht das ganze auch beim S3 und kann man damit eine Rufumleitung machen?
Mein Ziel wäre es, dass sobald das S3 an der Ladestation liegt, die Rufumleitung auf mein Festnetz geht.
 
Ja, Du brauchst dafür nur NFC Tags und eine App, um die zu beschreiben.
Ich nutze dazu den NFC Aufgaben Launcher. NFC Tags hab ich hier bestellt:

https://www.nfc-tag-shop.de/

Ob das mit der Rufumleitung klappt, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Auf die schnelle hab ich nichts gefunden.
In Verbindung mit anderen Apps lässt sich aber fast alles realisieren (Tasker z.B.)
 
Mit tasker geht es.
 
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, quasi kann ich mit den NFC Launcher und dem S3 die Chips beschreiben?


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Ja, wenn die Chips nicht schreibgeschützt sind, dann geht das. Gibts sogar nen extra Unterforum für.

Greetz
 
Die lassen sich auch wieder überschreiben, wenn man was anderes damit machen will.
Man kann sie aber auch sperren, dann bleibt das drauf.
Ich hab z. B. einen Chip an der Haustür kleben, der schaltet mein WLan an und die Töne leiser.

Haken ist, dass es nur bei entsperrtem Screen funktioniert. Es gab hier einen Fix, der das behoben hat.
Dann musste das Display nur an sein. Gibt's für die neue Firmware leider noch nicht. Der Modder wird sich aber drum kümmern, wenn er aus dem Urlaub kommt.

Getaptalkt von unterwegs
 
und wie bekommt man die Rufumleitung wieder raus, wenn ich das Handy von der Ladestation hebe? (denn darum geht es, induktionsladestation) Sobald das Handy auf der Induktionsladestation liegt, soll die RU eingeschaltet werden. Und wenn ich es wieder wegnehme, soll sie wieder ausgeschaltet werden.
 
Nachtstute schrieb:
und wie bekommt man die Rufumleitung wieder raus, wenn ich das Handy von der Ladestation hebe? (denn darum geht es, induktionsladestation) Sobald das Handy auf der Induktionsladestation liegt, soll die RU eingeschaltet werden. Und wenn ich es wieder wegnehme, soll sie wieder ausgeschaltet werden.
Das ist die übliche Nutzung als toggle: bevor Du es auf die Ladestation legst hältst Du das S3 kurz an das NFC Tag und die RU wird aktiviert. Wenn Du das S3 wieder herunter nimmst hältst Du das S3 wieder an das NFC Tag und die RU wird deaktiviert.
 
eigentlich war geplant, dass das der NFC Tag unter der Induktionsladestation liegt und sobald das S3 drauf liegt, geht die RU an und wenn ich es runter nehme, geht die RU wieder raus :)
 
Nachtstute schrieb:
eigentlich war geplant, dass das der NFC Tag unter der Induktionsladestation liegt und sobald das S3 drauf liegt, geht die RU an und wenn ich es runter nehme, geht die RU wieder raus :)
Die Induktionsladestation gibt es doch gar nicht, oder habe ich was verpasst?

Dein "Plan" wird so per NFC nicht funktionieren.
 
naja, noch gibt es die nicht. Aber im September wird es soweit sein, heißt es ;) Habe das Handy ja auch noch nicht ;)
 
Das sollte mit Lama gehen, ganz ohne NFC Technik
 
HEy,
aber die RU soll nur dann eingeschaltet werden, wenn das Handy auf der Ladestation liegt. Liegt es woanders in der WOhnung soll nichts umgeleitet werden.
 
Location based ist nur eine von vielen Möglichkeiten, du kannst als Ausgangssituation ja auch angeben, dass es Aufgeladen wird.
Falls du es auch ausserhalb der Wohnung auflädst kannst du es aber auch noch mit dem Ort kombinieren.
 
das klingt wiederum interessant.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

könntest du mir dann dabei helfen, dass einzurichten, wenn es soweit ist?
 
du musst halt 2 Befehle generieren bekommt strom > RU an
bekommt keinen Strom mehr > RU aus

sollte alles in dem tread stehen
 
naja, gleichzeitig soll dies nur passieren, wenn das Telefon in meiner Wohnung ist

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

habe nun das Problem, die RU dortrein zu kriegen. DIe beiden BEdingungen sind kein Problem. DIe funktionieren.
 
Ich habe bisher noch keine Rufumleitungen eingerichtet, aber so als Ansatz ein Profil anlegen in dem der AB sofort drangeht und als AB Nr die Festnetznummer angeben?
Oder mal im Lama Beitrag nachfragen.
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
539
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.000
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
606
__W__
W
Zurück
Oben Unten