Seit Update auf XXBLG8 diverse Probleme

M

mircN

Erfahrenes Mitglied
156
Hallo,

ich habe gestern Nachmittag mein S3 auf XXBLG8 geupdatet über OTA und seitdem mehrere Probleme.

Seit dem Update ist unter anderem "Geräte in näherer Umgebung" nicht mehr aktivierbar. Ich habe das S3 jetzt mehrfach komplett platt gemacht wegen dieser Sache. Einmal konnte ich den Regler verschieben. Danach ist er überhaupt nicht mehr zu verändern.

Der Empfang schwankt total. Vorher ist mein Empfang relativ stabil geblieben. Jetzt wechselt er andauernd zwischen H+ , 3G und E. Das war vorher so nicht der Fall.

Was mir außerdem aufgefallen ist, dass die Akkuanzeige total spinnt. Der Akku war vor einem Reboot bei 98 % und kurz danach nur noch bei 92 %. Auch habe ich das Gefühl, dass der Akku sich schneller entlädt.

Würde mich freuen wenn Ihr mir evtl. irgendwelche Tipps o.ä geben könntet wie ich meine Probleme beheben könnte ;-)

Danke.
 
Das mit dem reboot ist völlig normal. Ein neustart braucht sehr viel energie, es kann dann auch sein, dass der akku nach dem reboot zuerst runter geht dann sogar wieder etwas steigt!
 
War vorher aber nicht der Fall. Und, dass der Akku 6 % verliert für einen Reboot ist für mich nicht normal :/
 
Tja, dann hast pech gehabt. Glaubs mir oder nicht.
Ansonsten ist der empfang und der akku bei mir seit dem letzten update sogar deutlich besser geworden.
 
Hmmm dann versuch einen komplette Werkswiederherstellung. Und richte das Telefon neu ein.
Viel mehr bleibt die wohl nicht?!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Habe ich doch bereits mehrfach gemacht und brachte leider nichts.
 
mircN schrieb:
War vorher aber nicht der Fall. Und, dass der Akku 6 % verliert für einen Reboot ist für mich nicht normal :/

Selbstverständlich ist das nicht normal.
 
Mit kies vielleicht noch mal die Firmware installieren. Habs noch nie probiert aber vielleicht ist ja die firmware notfall Wiederherstellung wie es auch immer heißt eine Option.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Marx schrieb:
Mit kies vielleicht noch mal die Firmware installieren. Habs noch nie probiert aber vielleicht ist ja die firmware notfall Wiederherstellung wie es auch immer heißt eine Option.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Geht das? Kies meldet mir bloß, dass ich die aktuelle Firmware bereits habe.

Die alte Firmware kann ich nicht wieder rauf machen oder?
 
Doch, das geht. Ich habe gerade Kies nicht an,aber oben bei Kies in der Leiste kommst Du nochmal separat in die Firmwaresektion rein. Darüber kannst Du die Firmware nochmal drüberziehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
500f8o.jpg
 
Danke :) Kann dort aber nur die aktuelle neu flashen und keine alte. Ob das etwas bewirkt?
 
mircN schrieb:
Danke :) Kann dort aber nur die aktuelle neu flashen und keine alte. Ob das etwas bewirkt?

Probier es :)
Was ich dir aber empfehlen würde, wäre nach dem Flashen einen Fullwipe zu machen. Sowas sollte man eigentlich nach jedem Firmware update durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles platt gemacht.. Konnte den Regler einmal verschieben und dann ist wieder alles tot... Habt ihr das Problem nicht?
 
Hab es versucht (ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich es nicht nutze). Aber bei mir spinnt es auch. Ich muss extrem lange(10-15sec)draufbleiben und dann springt es an oder mehrmals länger drauf - aber es geht dann.
Ist aber schon komisch da sonst alles gut ist - habe ein t-Mobile gegründeten mit aktueller stock Rom und nicht gerootet. Alles schön normal.
 
  • Danke
Reaktionen: mircN
Hab grad nach geschaut und ich hab das problem nicht.
 
Funktioniert das nur im Wlan? Sobald ich es ausschalte, wirds deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: mircN
Das selbe bei mir, jetzt wo du es sagst :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mircN
houmi453 schrieb:
Das selbe bei mir, jetzt wo du es sagst :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also auch lange drücken und danke gehts und schaltet sich wieder ab?
Vielleicht hängt das mit der allshareplay zusammen ist ja irgendwie das selbe, oder liegt ich völlig falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: mircN
Seit dem Update ist das Problem da. Ich nutze die Funktion täglich und deshalb ist es sehr ärgerlich!

Lange drücken oder so bringt auch nichts, weil alles grau unterlegt ist.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.781
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten