Inzwischen ICS-Rom mit funktionierender Videoaufnahme und GPS??

C

Cysign

Stammgast
72
Da es inzwischen ja erste Tegra2-Geräte gibt, die ein ICS haben, wüsste ich gerne, ob jemand ne Ahnung hat, ob es für das LGOS denn inzwischen oder bald ICS-Roms ohne Kamera-/Gps-Probleme gibt?

Theoretisch soltle es doch möglich sein, die nötigen Treiber aus den anderen Tegra2-Geräten zu extrahieren.
 
Es gibt aber verschiedene Tegra 2 Chips. Schau doch einfach im Custom-Rom Bereich rein. Da wird dir geholfen.
 
Naja, nicht wirklich. Um Infos zur Kamera / GPS zu bekommen muss man eigentlich immer ewig lange im entsprechenden Threat/auf der Webseite des C-Roms suchen.

Weißt du denn, obs in der Richtung inzwischen Neuigkeiten gibt?
 
Liegt jetzt beides nicht so nahe, wenn man nicht die 51 (!!!) Seiten des Prade-Threats gelesen hat und von Gerüchten um offiziellen Updates auf Custom-ROMs schließen möchte.
Aber scheinbar gibts ja doch ne Hoffnung, dass die ZTE-Treiber fürs P990 funktionieren könnten.

Wisst ihr zufällig, ob sich daran schon irgend ne Crew versucht?
Ich hab den Eindruck, dass das P990 immer irgendwie stiefmütterlich behandelt wird bei den C-Rom-Entwicklern... Vermutlich hat LG nicht genug Testgeräte gesponsort :D
 
ES GIBT KEIN VOLLSTÄNDIG FUNKTIONIERENDES ICS-ROM, BIS LG DAS OFFIZIELLE VERÖFFENTLICHT.
Sehts doch endlich ein -.-

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Bleib mal locker, grooßschreiben hilft hier auch keinem weiter.
Es gibt auch kein Android fürs HP TouchPad und das HTC HD2 wird schon lange nicht mehr supportet...und hatte offiziell gar kein Android.
Ach und Apple hat den Fingerabdrucksensor erfunden - aber erst in der Zukunft, weil sie jetzt grade erst ne Firma gekauft haben, die Sicherheitstechnik anbietet ;)

Ne, ma ganz im Ernst, ich halte viel von den Community rund um Android.
Und wenn es irgend ne Chance gibt, die nötigen Treiber aus ner anderen ROM zu extrahieren, wird das früher oder später geschehen.
Und ich bin auch gerne bereit, die Entwickler mit ner kleinen Spende von n paar Euro zu unterstützen, da diese Entwicklungen Zeit und Geld kosten.
Also wenn jemand Infos hat, dass irgend ein Team grade am GPS und Kamera-Prob des P990-ICS-Roms arbeitet...nur her mit der Info.
Also Student kann ich zwar wirklich nicht viel supporten...aber für ein paar Verzweiflungsbiere der Devs wirds reichen :D

Auf Grund der Tatsache, dass bisher lange Zeit kein 100% funktionierendes ICS für irgend ein Tegra2-Gerät existierte, lässt aber eher auf Treiberprobleme seitens nVidia schließen, die aber nun scheinbar gelöst wurden, da es ja nun Tegra2-Smartphones (zumindest eins...) mit ICS gibt.

Ich hab jedenfalls mal wieder LG angeschrieben mit der Bitte, die Community mit Freigabe der Treiber zu unterstützen und nach weiteren Updateinfos gefragt.
Das kann ich übrigens jedem P990-Besitzer empfehlen. Denn wenn die sehen, dass reges Interesse besteht, bekommt son Problemchen ne höhere Priorität.

Abgesehn davon frage ich mich eh, warum die nicht mit der Community zusammenarbeiten und die Quellen von vornherein freigeben - noch bevor sie selber ein funktionierendes Update haben.
Für den Hersteller bedeutet das doch höchstens den Gewinn an Kundenzufriedenheit, weniger Garantieleistungen (da die Garantie durch andere ROMs hinfällig wird) und ein besseres Bild in der Öffentlichkeit.
 
Cysign schrieb:
...da es ja nun Tegra2-Smartphones (zumindest eins...) mit ICS gibt.

Welches denn?


P.S. GPS geht bei allen CM9 Roms.
 
Das wurde bisher aber nur angekündigt und nicht veröffentlicht, wenn ich mich nicht irre....
 
Deshalb hab ich CM9 gesagt.

AOKP CM9 !!!
 
Er fragte ja auch nicht nach CM9 Roms, sondern nach ICS. Und AOKP ist eben auch ICS, oder!?

Deswegen hab ich das geschrieben. :flapper:
 
Waechter40 schrieb:
Er fragte ja auch nicht nach CM9 Roms, sondern nach ICS. Und AOKP ist eben auch ICS, oder!?

Deswegen hab ich das geschrieben. :flapper:

TS schrieb:
Gibt es inzwischen ICS-Roms bei denen GPS... ...geht

Und deshalb habe ich geantwortet, dass bei allen CM9 (ICS) Roms GPS geht! :scared:
 
nehmt euch ein zimmer
 
Hmmm...okay, CM9 = ICS, oder?
Aber unter LG O2x | CyanogenMod hab ich bisher immer nur CM7-Links gefunden. Wo ist denn der CM9 versteckt?

Aber wenn da das GPS funktioniert, kanns doch eigentlich nicht mehr lange dauern, bis das beim AOKP auch funktioniert *hoff*

Ja, das ZTE meinte ich. Dachte, das wär schon draußen.

Ich hab übrigens ne Mail an LG geschickt und die Antwort lautete:
Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Gerne teile ich Ihnen mit, dass ein Update auf die Android-Version 4.0 voraussichtlich im dritten Quartal dieses Jahres bereitgestellt wird.

Da dieses Update jedoch noch in der Entwicklung ist, koennen wir einen genauen Erscheinungstermin, sowie die genauen Features noch nicht bekanntgeben.

Beachten Sie hierzu auch, dass Branding-Geraete, welche in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag erworben wurden, seperat ueber den Netzbetreiber fuer dieses Update freigeschaltet werden muessen.
Daher kann es bei diesen Geraeten zu Verzoegerungen bei der Freischaltung kommen, welche wir nicht beeinflussen koennen.
Scheinbar wird das Update doch kommen, zumindest behauptet LG Deutschland das (noch?!).

Spätestens dann werden wir ja endlich schöne ICS-Roms bekommen ;)
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.824
djtw09
djtw09
S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
S
  • Slider5000
Antworten
2
Aufrufe
867
Slider5000
S
Zurück
Oben Unten