Startmelodie abschalten

T

totalegal32

Neues Mitglied
4
Hallo, bin neu hier und seid ca. 1 Monat Besitzer des Galaxy Spica,
und sehr zufrieden! Tolles Gerät !!!

Eines nervt mich aber gewaltig, diese olle Startmelodie würde ich gerne abschalten/löschen. Ihr könnt mir doch sicher sagen wo ich die finden kann oder ? :)

Ich weiß nicht obs wichtig ist,
Meine Config:
Firmware : i570EXXJE4
Mod : i5700_LK2-06_beta4_PDA

Also root ist vorhanden :)

Vielen Dank
gruß Olli
 
Olle Startmelodie?
Also bei mir kommt nur beim Start der Benachrichtigungston für die Aktivierung der SD-Karte!
Diesen bekommst du weg indem du unter Einstellungen / Ton und Anzeige den Haken bei SD-Benachrichtigung entfernst!

Ändern kannst du ihn im gleichen Bereich unter Klingelton für Benachrichtigung!
 
er meint sicher das gedudel das beim Samsunglogo kam bevor du dein Kitchen draufgebügelt hast :D

Wo diese Melodie genau abgelegt ist kann ich dir leider nciht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ah... daran kann ich mich garnicht mehr erinnern.........
Hab ich wohl verdrängt!
 
genau das mein ich, das olle Samsung gedudel das zu allem überfluss auch noch in VOLLER Lautstärke abgespielt wird.. eigentlich sollte es doch reichen die "Datei" zu löschen? Nur kann ich die nicht finden...

Gruß Olli
 
totalegal32 schrieb:
genau das mein ich, das olle Samsung gedudel das zu allem überfluss auch noch in VOLLER Lautstärke abgespielt wird.. eigentlich sollte es doch reichen die "Datei" zu löschen? Nur kann ich die nicht finden...

Gruß Olli

ich hab mal gewusst wo die liegt, leider fällst mir nicht mehr ein da ich sie nicht mehr habe ...

wenn mir die erleuchtung kommt sag ichs dir ... ;)
 
im market:
silentboot (oder auseinander)



villt aber auch nur fuers desire ..... also ich habs drauf und ..... perfekt .
 
  • Danke
Reaktionen: PatsFan, kyio und chris1234
Android bum schrieb:
im market:
silentboot (oder auseinander)



villt aber auch nur fuers desire ..... also ich habs drauf und ..... perfekt .

Das läuft auch super auf dem Spica, danke für den Tipp!
 
So, erstmal danke für alle Antworten, letztlich hab ich's doch noch gefunden. :D
Im Verzeichnis /system/etc gibt's ne Datei die da heißt, "poweron.snd"
Die hab ich gelöscht, nu is ruhe !! FREU. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Inmare, PatsFan, mystery007 und eine weitere Person
danke button ?


sry wollt nich betteln :D
 
ähhhm kein ahnung, muß ich das iwie aktivieren :rolleyes:
 
Öffne die app einfach mal. XD
 
chris1234 schrieb:
Das läuft auch super auf dem Spica, danke für den Tipp!


Hab´s auch gleich installiert. Blöderweise habe ich jetzt aber in der Statusleiste das "Ton aus" Symbol obwohl der Ton an ist!?! Und wenn ich den Ton (steuere ich über Quick Settings) dann wirklich abdrehe, ist das Symbol weg, sprich an.

Und jetzt brauche ich leider wieder mal Hilfe: hab das App deinstalliert und das Symbol passt immer noch nicht. Hab das Spica jetzt schon 2x abgedreht. OK, schön. Der boot-sound ist immer noch weg, das Symbol passt auch imma noch nicht.

Wer kann mir helfen, dass das Symbol in der Statuszeile wieder passt?

Danke!
 
totalegal32 schrieb:
So, erstmal danke für alle Antworten, letztlich hab ich's doch noch gefunden. :D
Im Verzeichnis /system/etc gibt's ne Datei die da heißt, "poweron.snd"
Die hab ich gelöscht, nu is ruhe !! FREU. :D

Mit welchem Programm bitte?
Mein Galaxy S ist gerootet.
 

Ähnliche Themen

D
  • dominusnoctae
Antworten
0
Aufrufe
1.436
dominusnoctae
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.623
Madison
M
S
Antworten
4
Aufrufe
10.247
joyride
J
Zurück
Oben Unten