Galaxy nervt. Datenverbindung bricht ständig ab

D

Depechem70

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo kennt es jemand auch von euch das wenn man das WLAN verlässt das bei mir das 3g Netzwerk oder HSDPA zusammenbricht.
Entweder muss ich neu starten oder auf GPRS wechseln. Also schnell mal ins Internet gehen kann ich bei der Kiste vergessen.
War aber schon beim I9000 so. Beim iPhone 4 und 4s bleibt die Verbindung steht's bestehen. es kommt höchstens 1 mal im Monat vor, bei meinen S3 tritt das Problem mehrfach am Tag auf.
Also denke ich das es ein Android Problem ist.
Er wechselt h ganz schnell zwischen HSDPA+ HSDPA und 3g hin und her bis den der rote Pfeil (ausgehende Datenpakete) oben stehn bleibt.

In anderen Foren wird auch das Problem beschrieben speziell beim S3. Am Netzbetreiber liegt es liegt es glaub ich auch nicht, da ne Freundin von mir D1 benutzt und mich nach 3 Tagen angerufen hat das ihr S3 kaputt ist weil sie nicht mehr ins Internet kommt, sie hat vorher ein 3gs benutzt und kannte es halt nicht das bei Androiden die Mobile Internetverbindung schei... ist.
Ich habe Eplus Netz.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Gibt es jemand der was sinnvolles schreibt. Oder Tipps hat?
 
Telekom Kunde ohne das Problem. Sorry
 
Depechem70 schrieb:
Hallo kennt es jemand auch von euch das wenn man das WLAN verlässt das bei mir das 3g Netzwerk oder HSDPA zusammenbricht.
Entweder muss ich neu starten oder auf GPRS wechseln. Also schnell mal ins Internet gehen kann ich bei der Kiste vergessen.
War aber schon beim I9000 so. Beim iPhone 4 und 4s bleibt die Verbindung steht's bestehen. es kommt höchstens 1 mal im Monat vor, bei meinen S3 tritt das Problem mehrfach am Tag auf.
Also denke ich das es ein Android Problem ist.
Er wechselt h ganz schnell zwischen HSDPA+ HSDPA und 3g hin und her bis den der rote Pfeil (ausgehende Datenpakete) oben stehn bleibt.

In anderen Foren wird auch das Problem beschrieben speziell beim S3. Am Netzbetreiber liegt es liegt es glaub ich auch nicht, da ne Freundin von mir D1 benutzt und mich nach 3 Tagen angerufen hat das ihr S3 kaputt ist weil sie nicht mehr ins Internet kommt, sie hat vorher ein 3gs benutzt und kannte es halt nicht das bei Androiden die Mobile Internetverbindung schei... ist.
Ich habe Eplus Netz.
Grüße

Also das Wechseln von H+ auf H oder 3G habe ich auch manchmal. Das könnte allerdings von einer schlechten Funkzelle kommen. Die Verbindung brach allerdings nie ab.
Habt Ihr mal die Simmkarten der Handys vorort getauscht, ob dann das gleiche Problem vorhanden ist. Wenn ja, dann liegt es am Provider, sonst am Handy.
 
Depechem70 schrieb:
Oh man. Gibt es jemand der was sinnvolles schreibt. Oder Tipps hat?

Hättest du die Suche genutzt, hättest du welche gefunden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Na ich bekomme diese Woche noch eine Congstar SIM. Mal gucken. Aber auch von Telekom Nutzern habe ich jetzt öfters gehört das sie die mobilen Daten öfters deaktivieren und aktivieren müssen. Mal gucken.
 
Congstar ist eine Tochter der Telekom !!
Da wird sich deshalb garnichts ändern!
Ich habe keine keine Probleme mit Datenabbrüchen!
Nutze Congstar mit der 3GB Datenflat !
 
Ich weiß kann aber es kann sein das die Zelle bei mir mit Telekom Netz besser ist. Habe jetzt noch eplus. Hätte das gleich Problem mit meinem I9000 auch egal ob Stock Rom oder Miui. Jetzt hab ich auf den S3 nur Stock und root drauf.
 
Hab Congstar ebenfalls knapp 3 Wochen genutzt, keine Probleme.
Nachdem mein VF Vertrag freigeschaltet wurde, ebenfalls alles in Ordnung.

Schalte ich WLan ab, hab ich nach 1-2 Sekunden eine stabile Verbindung.
Ich denke auch eher, es liegt an eurem Empfang generell.
Oder TMobile hat die Firmwares verhunzt, mit ihrer Verschlimmbesserung.
Wäre nicht das erste Mal, das ein Provider da Großes leistet.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
1
Aufrufe
804
juni
J
W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
Zurück
Oben Unten