Nur Videos plötzlich von Ext. SD weg

richieforme

richieforme

Neues Mitglied
0
Hallo! Bin neu hier und hab ein komisches Problem. Ich musste mein i9000 seit Kauf Ca 4 mal auf Werks einstellungen zurücksetzen. Letzte Woche nach dem letzten zurück setzen wollte ich mir Videos angucken, die auf der externen Speicherkarte hatte. Aber alle waren weg. Bilder und Musik sind alle da, jedoch lassen sich einige wenige Fotos nicht mehr öffnen. Das schlimme ist aber, dass alle Videos weg sind. Woher kommt das? Habe sie nicht gelöscht, sie waren von alleine einfach so weg. Gruß, Yvonne

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich sollte noch erwähnen, dass statt den Videos jetzt nur noch thumbnails da steht, wenn ich den Ordner Videos öffne. Drücke ich dann auf thumbnails, werden mir einige Bilder angezeigt, die ich unter Dcim gespeichert habe, ebenfalls auf externer karte.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speicherkarten können defekt gehen. Das betrifft oft "Noname" Produkte, aber auch die guten Marken Produkte sind hin und wieder davon betroffen.

Ich würde als erstes mal die noch verbliebenen Daten auf den PC sichern.
 
Ja, das werde ich umgehend tun. Es soll Programme zum wiederherstellen geben, als App. Kennt da jemand was?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
richieforme schrieb:
Ja, das werde ich umgehend tun. Es soll Programme zum wiederherstellen geben, als App. Kennt da jemand was?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Die taugen m.M.n nichts, da sie u.U die SD zerstören können

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Die die etwas taugen kosten viel Geld und sind auch recht komplex in der Bedienung. R-Studio (ca. 80 Euro) wäre so ein Tool.
 
Aber liegt das denn nur an einer vielleicht defekten SD? Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Was löscht denn sonst noch einfach so Dateien? Mein Handy kann es ja nicht sein oder? Das löscht ja vielleicht Dateien von der Telefon-Speicherkarte, aber von der externen? Ich könnt echt kot...
 
richieforme schrieb:
Aber liegt das denn nur an einer vielleicht defekten SD?
1. NUR ist gut. Wenn die defekt ist verschwinden Daten oder du kannst nicht mehr darauf zugreifen. Wenn das für dich "nur" ist, dann ist ja gut. Ob sie defekt ist weiss ich nicht, nur eine Vermutung aufgrund der Fehlerbeschreibung. Aber IMHO die Naheliegenste.

Was aber nicht sein kann:
richieforme schrieb:
Was löscht denn sonst noch einfach so Dateien?

In der Regel zwei Dinge löschen sonst noch so Dateien:
1. Malware (Viren/Trojaner ...)
2. Der Anwender.

In mehr als 90% aller Fälle ist es Nr. 2, die dann die Schuld Nr. 1 in die Schuhe schiebt.

Und das du jetzt "kotz.." könntest ist dir vielleicht eine Lehre für die Zukunft: Von WICHTIGEN Daten macht man immer ein Backup.
 
Das mit dem Backup hab ich versucht, aber ich hab leider nur eine 0815.Ahnung von der Technik. Ich hatte auch ein SMS-Backup, aber nachdem ich das Handy neu starten musste, war diese App ja weg, wie soll ich dann die SMS wieder herstellen?

Ich hatte immer gedacht, auf die externe SD kann nur ich zugreifen, und ICH war nicht so blöd und hab (auch nicht aus Versehen) meine eigenen Videos gelöscht.
Nun ja, schade, dass sie weg sind, aber damit muss ich leben. Mein Handy ging noch nie so richtig, daher werde ich es verkaufen und mir ein anderes zulegen, jetzt bin ich es nämlich leid.

Danke euch allen
 
So, nun ist auch die komplette Musik und alle Fotos weg.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du seit deinem ersten Posting von vor 4 Tagen die Daten immer noch nicht gesichert hast, trotz der deutlichen Signale, dann verdienst du kein Mitleid.
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.035
Poppenspaeler
Poppenspaeler
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.809
Kerrin0103
K
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten