Desire Update per update.zip?

J

JohnForte

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,

Ich kenne mich noch nicht all zu gut mit Android aus, und habe eine Frage.
Ich habe mir die signed-passion-FRF83-from-FRF50.38d66b26.zip die bei den xda-developers verlinkt war geladen.
Ist es nun möglich diese einfach in update.zip umzubenennen, und auf meinem Desire zu intallieren?
Oder laufe ich damit Gefahr mein geliebtes Gerät zu schrotten?

Ich habe extra auf Froyo im Thread-Titel verzichtet, um nicht all zu großes Aufsehen zu erregen...;)
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal
 
Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich auch schon längst 2.2. ;) Problem wird HTC Sense sein.
 
Ok, aber wenn doch in der update.zip kein Sense vorhanden ist, und der Rom geflasht wird, müsste es doch einfach nach dem Update nur nicht zur Verfügung stehen, oder liege ich da falsch?
 
Probier es, ich sage es geht nicht. ;) Wenn das gehen würde, dann wäre das ULTRA GEIL^^
 
Das wird ohnehin nicht funktionieren da deine .zip ein Update ist. Heißt um deine .zip zu installieren brauchst du erstmal die FRF50.
 
Frf50 ?
 
Deshalb hab ich ja erst mal nachgefragt, will es ja nicht gleich nach ner Woche schrotten!!
Ich hab gehofft, es geht. Bei automobile.de stand im Bericht, dass man die zip laden kann, und vom Rechner aus installieren kann. War ja nen Versuch wert...:)
Danke für die Auskunft!
 
FRF50 war die erste geleakte Version von FroYo.
 
Noch ne kurze Frage:
Ist es überhaupt möglich eine Standard Version auf das Desire zu flashen, ohne Sense? Also ein offizielles Rom?
 
Puh das interessiert mich eigentlich auch. Ich suche mal die FRF50 für das Nexus One und versuche zu flashen, mein Desire ist gerooted. Werde dann berichten.


Finde die Originale FRF50 gerade nicht, hat mir jemand einen Link? Aber es muss die ganz offizielle sein also nicht geprerooted etc. !
 
Nate57 schrieb:
Puh das interessiert mich eigentlich auch. Ich suche mal die FRF50 für das Nexus One und versuche zu flashen, mein Desire ist gerooted. Werde dann berichten.

Wenn das gehen würde, dann würde ich es auch SOFORT machen. Aber nicht umsonst gibt es nur Custom Roms ...
 
Geht nicht, kannst dir das flashen sparen.
 
Was kommt denn für ein Fehler?
 
Ich zitier mal mountnorth aus nem anderen Beitrag:


Ganz wichtig - Du solltest *niemals* versuchen, ein original N1 ROM auf Dein Desire zu flashen, das wird in keinem Fall funktionieren. Wenn es ein original N1 ROM mit Radio ist, ist Dein Telefon Schrott.

Es gibt Desire ROMs, die auf Basis des N1 ROMs mit speziellen Anpassungen für das Desire gemacht wurden - mehr kann ich Dir dazu aber nicht sagen, ich persönlich finde Sense besser, hab daher auf meinem Desire auch ein Desire ROM ^^
 
Oh, na dann hab ich ja Glück gehabt dass ich die update.zip nicht gefunden habe :D
 
@Nate57

wenn du Froyo testen möchtest, dann Roote dein Desire und Flash dir die r18 von Modaco (hier) oder ShadowFrost 1.0 (hier).

Diese sind ohne Sense also Froyo Pur aber fürs Desire angepasst (Treiber u.s.w.).
 
Ich habe FroYo schon seit DeFroST 0.1 auf meinem Desire ;)
 
Ok, danke nochmal.

Kann ich da auch nicht wirklich was zerstören mit?
Bin Student, und könnte mir ein kaputtes Gerät nicht wirklich erlauben...:(
Wie ists eigentlich im Garantiefall, kann ich dann einfach zurück flashen?
Und ich habe gelesen, die Froyo Roms seien noch nicht ganz ausgereift, bei DeFrost z.B. geht keine Videoaufnahme, oder?


Edit: Hat einer von euch Froyo schon getestet auf dem Desire? Wenn ja, läuft das wirklich so viel schneller?
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnForte schrieb:
Ok, danke nochmal.

Kann ich da auch nicht wirklich was zerstören mit?
Bin Student, und könnte mir ein kaputtes Gerät nicht wirklich erlauben...:(
Wie ists eigentlich im Garantiefall, kann ich dann einfach zurück flashen?
Und ich habe gelesen, die Froyo Roms seien noch nicht ganz ausgereift, bei DeFrost z.B. geht keine Videoaufnahme, oder?


Edit: Hat einer von euch Froyo schon getestet auf dem Desire? Wenn ja, läuft das wirklich so viel schneller?

Also wenn du schon Root hast kannst nichts verreckt machen.
Ich habe Froyo fürs Desire drauf und bin begeistert. Ich finds xtrem schnell laut Linkpack habe ich um 40MFlops, mit normalem Kernel nichts getunt.:D
 
Das hört sich gut an....
Aber hab noch kein Root, bin noch ein bisschen ängstlich :)
Ich schlafe mal ne Nacht drüber...aber tausend Dank schon mal!!
Meld mich wieder, wenn ich mich entschieden hab!

Und Cargo, welches Rom nutzt du?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.914
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.667
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.327
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten