4.1 Jelly Bean - Iconia A50x auch?

Ja, kommt am 08.07. über OTA
 
für das a500 denke ich nicht, acer schafft es ja net mal ICS ohne monatelange verzögerungen auf ihre geräte zu bringen.

laut einer news hier soll android 4.1 erstmal für das galaxy nexus kommen.
 
Android 4.0 war Oktober 2010 das erste mal in den Medien zu lesen.

Verfügbar war es auf meinem A500 im April 2012.

Jetzt ist 4.1 in den Medien, der Unterschied kleiner, also dauert es nur 13 Monate bis es auf dem A500 landet, also July 2013, wie ich schrieb.
 
  • Danke
Reaktionen: petersa501
Ich lese ja auch schon ewig, dass es "demnächst" kommen soll und angeblich haben 4.0 ja auch schon viele per Download fürs A501 bekommen, aber mir wird nach wie vor angezeigt, dass mein A501 mit Version 3.2.1 auf dem Neuesten Stand sei...

Ok, Acer ist nicht verpflichtet uns das Update kostenfrei zu erstellen und zu geben - keine Frage - aber sie haben es ja offenbar überall angekündigt und DANN wäre es ganz nett, wenn sie es auch mal realisieren würden, ODER konkrete Infos herausgeben, OB es nun kommt, oder ob nicht...
 
spezies-8472 schrieb:
Ich lese ja auch schon ewig, dass es "demnächst" kommen soll und angeblich haben 4.0 ja auch schon viele per Download fürs A501 bekommen, aber mir wird nach wie vor angezeigt, dass mein A501 mit Version 3.2.1 auf dem Neuesten Stand sei...

Ich warte auch noch.
So wie ich das sehe, muss man auf jeden Fall aber auf die spezielle App aus dem Market installiert haben...
 
BlueCity schrieb:
Ich warte auch noch.
So wie ich das sehe, muss man auf jeden Fall aber auf die spezielle App aus dem Market installiert haben...
??
Was soll das denn genau bedeuten? Und vor allem - das macht doch gar keinen Sinn??
Oder meinst Du, dass man danach spezielle, an 4.0/4.1 angepasste Apps benötigt?
Alles andere macht für mich keinen Sinn, halte ich ehrlich gesagt auch erstmal noch für ein Gerücht...
 
BlueCity schrieb:
Für ICS muss unter 3.2 dieses Update installiert sein - sonst wird es wohl nicht angezeigt:

https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5GRC51cGRhdGVyIl0.

Klingt sehr seltsam für mich, zumal über 40% der Nutzer offenbar "Probleme" damit haben - siehe die Wertung. Normalerweise sollte das Update aber über System > Info > Softwareaktualisierung (oder so ähnlich) zumindest ein vorhandenes Update angezeigt werden.
Wäre mal schön, wenn Acer da einfach mal ganz konkret Stellung bezieht!!
Gibt es nun ein Update fürs A501 oder gibt es keins - dieses "in der Luft hängen lassen" finde ICH persönlich schlimmer, als das Wissen, dass es ggf. KEIN Update geben wird.

Aber wie sieht das eigentlich mit den "ROM's" aus, die man downloaden und installieren kann?? Auf dem Weg ist 4.X doch offenbar auch fürs A501 bereits zu haben!? Wobei ROM ja per se schon falsch ist, da man ROM's eigentlich nicht schreiben/beschreiben kann, wie der Name ja schon sagt ;-)
 
Also es gibt noch kein offizielles update, lediglich leaks davon.

Diese App muss du installieren sonst wirst du das update auf 4.0.3 (?) nicht bekommen auch wenn der weg zum überprüfen, ob es ein update geben sollte, über die einstellungen-->über das tablet-->bla bla bla ist.

Die Wertungen beziehen sich nicht aufs die App selbst sondern spiegeln mehr den frust der leute wieder,dass man solang warten muss. die leute, die schreiben es gebe ein update haben ein A500, kein 501.

ich hoffe ich hab ein bissl licht ins dunkel bringen können.
 
Jcarno schrieb:
Also es gibt noch kein offizielles update, lediglich leaks davon...
was sind denn leaks?
Aber heißt das nun, es wird auf jeden Fall noch eins geben, oder es wird keins geben?? Oder bist Du da genauso schleu, wie wir anderen auch? :)
Ich hoffe ich hab ein bissl licht ins dunkel bringen können.
Ein wenig schon, aber DAS es ein Update gibt, kann man auch ohne diese APP auf dem üblichen Weg ermitteln, es halt nur nicht installieren...??
 
diese App bereitet das Tab auf ICS vor. Für das A501 liegt immer noch kein Update vor und Acer äußert sich nur verschwommen.
 
impactor schrieb:
...und Acer äußert sich nur verschwommen.
und genau das nervt!! Warum diese Informationspolitik? Damit sichert man sich keine Kunden, oder?
 
für mich ist Acer und Android das erste und letzte Mal gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vampir und Troopa
Welche Alternativen hast du denn?
 
Denner schrieb:
Welche Alternativen hast du denn?
Apple - was ich nicht möchte - oder andere Hersteller, viell. Samsung?
Oder demnächst Google selbst mit ihrem eigenen Tablet - soll wohl von Asus(?) gefertigt sein und hörte sich auf dem Papier gar nicht so übel an - oder notfalls auch Microsoft mit ihrem eigenen Tablet - da düfte dann die PC-Anbindung perfekt klappen...
 
impactor schrieb:
Apple oder Windows....Bei Android gibt es für mich kaum interessante Apps
Was für spezielle Apps meinst Du denn da? Das macht mich jetzt schon neugierig, was es unter Android so gar nicht geben soll?!?

...nur Spiele und Kinderkram. Ist ja auch kein Wunder weil sowas wie ein Kopierschutz bei Android kaum ausgeprägt ist. Dat is was für Kids und Smartphones, leider nix für mich.
Hmm, den Zusammenhang "Spiele & Kinderkram" & "Kein Kopierschutz" verstehe ich im Moment noch nicht - klärst Du mich/uns mal auf?

Aber die Frage nach dem "Gibts nun 4.X fürs A501" ist trotzdem nach wie vor ungeklärt?!? Gibt es das vielleicht anderswo schon? USA? Asien? Australien? ;-) IRGENDWO???
 
da haste recht. das gehört hier nich hin.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
C
Antworten
0
Aufrufe
3.000
cg2412
C
Zurück
Oben Unten