Desire wird als Desire HD erkannt

K

Kalle_7

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und Danke im vorraus
Also, wollte bei meinem desire hd die ext3- Partition vergrößern, es klappte nicht also hab ich nach den ursachen suchen. Irgendwann fiel mir auf, dass es plötzlich s-on ist. Prompt wollte ich unrevoked herunterladen, doch die meldete mir nur, dass es ein desire ace (=hd) mit hboot 0.93 nicht unterstützt...
Was soll ich tun??

HTC Desire
Hboot: 0.93
S-on
Rom: Aurora v6
Clockworkmod 2.5.1 (update nicht möglich, da s-on)
 
Sorry, aber hast du nun ein Desire (bravo) oder ein Desire HD (ace)?

Den Zusammenhang zwischen S-ON und Ext3-Partition vergrößern verstehe ich auch noch nicht so ganz.

EDIT: Und: unrevoked³ unterstützt das Desire HD gar nicht - egal welcher HBOOT.
 
Ich besitze das Desire (bravo), aber es wird am pc als Desire Hd also ace erkannt, weswegen unrevoked ³ es auch nicht unterstützt
Ehm, ich bin auf den Fehler gestoßen, da ich den clockwork recovery mod updaten wollte, weil dieser eine funktion zum erstellen und vergrößern der Partition erhällt
 
Hatte vor ein paar Monaten einen Absturz beim flashen eines Roms, daraufhin hatte ich irre probleme alles wieder hinzukriegen, also kann es sein dass ich dort etwas verändert habe
Ehm, hab die Datei geöffnet und der fingerprint und model waren auf Ace eingestellt. Hab aber auch Einträge gefunden die nur auf das Desire passen würden.
Wie krieg ich das jetzt in Ordnung? Muss ich die Einträge von Hand korrigieren? Aber wie finde ich da alle?
Danke auf jeden Fall!
 
Wenn Du an der build.prop etwas geändert hast, solltest Du eine build.prop.bak haben.(die kannste in build.prop umbennen)
Ist das nicht so, kopiere sie aus der ROM.zip ist am einfachsten
 
  • Danke
Reaktionen: Kalle_7
Oh, perfekt, danke ;)
Kann ich die im laufenden Betrieb kopieren? eine .bak gibt es leider nicht mehr...
 
weil dieser eine funktion zum erstellen und vergrößern der Partition erhällt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
patereer118 schrieb:
weil dieser eine funktion zum erstellen und vergrößern der Partition erhällt
Wie bitte? Wo bezieht sich das denn drauf? Und was soll das unsichtbare GIF in dem Post?


Kalle_7 schrieb:
Oh, perfekt, danke ;)
Kann ich die im laufenden Betrieb kopieren? eine .bak gibt es leider nicht mehr...
Mit S-ON kannst du die build.prop nicht im laufenden Betrieb ändern. Aber das kannst du im Recovery machen.
 
@ Thyrion
Ich vermute, er meint den RomManager, der kann in der Version nur bis 512mb große ext erstellen.
@ TE Eins noch, vergiss den RomManager!

getappt mit One X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, ok Danke, hab jetzt die Orginal Rom durchgekuckt und hab gesehen dass dort der Fehler liegt, weiß auch nicht wiso die das da als dhd deklarieren aber ok.... werd wohl ne andere Rom drüberflashen müssen um den fehler wieder auszubügeln

Danke euch allen für den schnellen und guten Rat ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten