Gerät startet nicht mehr

Ric017

Ric017

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo,

gestern Abend verlief noch alles problemlos. Ich habe mein Infinity dann über Nacht heruntergefahren. Gerade eben wollte ich es wieder einschalten und leider tut es das nicht. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz, wie im ausgeschalteten Zustand. Es gibt lediglich eine kurze Vibration von sich, wenn ich den Power-Knopf für ca. 5 Sekunden gedrückt halte.

Ich habe es jetzt mal ans Ladekabel gehangen, wobei es nicht am Akku liegen kann, da dieser gestern Abend noch über 60% hatte.

Das Gerät ist auch weder gerootet, noch unlocked. Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte oder soll ich es einschicken? Habe es noch nicht mal 2 Wochen...

EDIT: Tablet ist jetzt komplett geladen, die grüne Lampe oben leuchtet. Dennoch keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch am besten zuerst einmal ins Recovery zu kommen.
Laustärke Leiser gedrückt halten und einschalten.
Wenn das funktioniert, sollte oben links eine Meldung erscheinen, in der steht, dass du innerhalb von 5 Sekunden Lauter drücken sollst um das Revovery zu starten. Wenn du das nicht machst, sollte dann eine Meldung mit "Cold Boot" (was immer das ist) kommen. Versuch es mal mit diesem Cold Boot. Wenn dieser nicht funktioniert, dann ins Recovery. Da sollte dann zunächst der Android auf dem Display tot umfallen. Keine Panik, das ist richtig so. Wenn das passiert, drück noch einmal kurz die Power Taste. Erst dann sieht du da Recovery. Vielleicht startet das Tablet, wenn du von dort "reboot" auswählst.
 
  • Danke
Reaktionen: Ric017
Danke für den Tipp, aber das hatte ich schon ausprobiert. Gleiches Ergebnis wie wenn ich nur den Power-Knopf drücke. Nach 10 Sekunden vibriert es kurz und dann nichts mehr.

EDIT: Ok, hatte es schon zur Rücksendung eingepackt, da ist mir der kleine Reset-Knopf links aufgefallen. Rein gedrückt und siehe da, es startet. Es fährt jetzt auch ganz normal runter und wieder hoch. Das mir das nicht früher eingefallen ist-.-

Überlege jetzt, ob ich es dennoch umtauschen soll, da das ja offensichtlich nicht normal war... Bekomme auch keine Updates angeboten und Asus sagt selbst, dass das an einem Hardware-Defekt liegen könnte. Nja, mal schaun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver100HP schrieb:
Versuch am besten zuerst einmal ins Recovery zu kommen.

Ich habe eine Frage zum Recovery: Bringt ein solches Recovery das Gerät in den Auslieferungszustand und alle Apps und Daten werden gelöscht ?

Gruss

Matthias
 
@Ric017

ist das Problem bei dir wieder aufgetreten?

Ich hab mein Pad gestern Abend geladen. Zunächst war alles ganz normal und es hat sich eingeschaltet, als ich den Stecker angesteckt habe. Als ich es aber später wieder einschalten wollte, ging es nicht mehr an.
Heut morgen hab ichs dann wieder probiert. Zunächst ist nichts passiert. Erst als ich den Powerknopf länger als 10 Sekunden gedrückt hielt ist es hochgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
CaiBo schrieb:
@Ric017: Ich hab mein Pad gestern Abend geladen. Zunächst war alles ganz normal und es hat sich eingeschaltet, als ich den Stecker angesteckt habe. Als ich es aber später wieder einschalten wollte, ging es nicht mehr an.
Heut morgen hab ichs dann wieder probiert. Zunächst ist nichts passiert. Erst als ich den Powerknopf länger als 10 Sekunden gedrückt hielt ist es hochgefahren.

Diesen Effekt habe ich bei meinem TF700 auch schon 2 oder 3mal beobachtet. TF700 im Dock ans Ladegerät angeschlossen, TF700 ging an und TF700 zugeklappt. Am nächsten Morgen war das TF700 abgeschaltet und ich musste den Power-Knopf gedrückt halten, bis ein kurzes Vibrieren kommt. Dann hat das TF700 von Grund auf gestartet.

Gruss

Matthias
 
Sry, kann es nicht mehr testen, da es sich bereits auf dem Rückweg zum Händler befindet.

Aber auf euer Problem bin ich recht häufig in Prime-Foren gestoßen. Vlt findet ihr da ja Ursache oder Lösung.
 
Jetzt eben ist mir das auch passiert. Ich wollte einfach mal ein Cold Boot durchführen und da ging er dann plötzlich nicht mehr an. Was eine Sauerei. Der Reset-Knopf funktionierte aber. Einschicken würde ich deshalb nicht. Systemabstürze gab es, gibt es und wird es immer geben. Das ist eben Technik.

Könnte es vielleicht sein, dass das deshalb passiert ist, weil man versehentlich beim Einschalten zum Vorbereiten eines Cold Boot Power und Vol+ anstelle von Power und Vol- gedrückt hat? Ich habe einfach den Vol-Knopf gedrückt, ohne auf Plus und Minus zu achten, bis mir einfiel, dass das eine Rolle spielt. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.144
mathop80
M
F
  • Frank-HRO
Antworten
3
Aufrufe
3.145
Frank-HRO
F
T
  • t_hamm01
Antworten
6
Aufrufe
1.650
t_hamm01
T
Zurück
Oben Unten