Brauche dringend Hilfe, CustomROM installiert -> nichts mehr geht

C

CarstenTu

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein großes Problem mit meinem Galaxy S3.

Ich habe per CWM Android 4.1 aufgespielt und jetzt geht fast nichts mehr, WLAN geht nicht, meine SIM-Karte wird nicht erkannt, alle Kontakte sind verschwunden.

Ich muss unbedingt zurück zu Ice Cream Sandwich, aber wie???

Kies erkennt mein Galaxy S3 nicht mehr, ich weiß einfach nicht weiter.


Ich lade mir gerade die Stockfirmware I9300XXBLFB_I9300DTMLF6_DTM.zip herunter und möchte diese dann mit Odin auf mein Handy flashen, ist das wohl richtig so?

Mein Galaxy S3 ist von T-Mobile und es ist gerootet. :crying:
 
Herzlichen Glueckwunsch! Ich hoffe du hast deine IMEI gesichert! Aber wenn du Glueck hast hat einfach nur das flashen nicht geklappt und dein Handy ist nicht komplett unbrauchbar :cool:
Ja, Odin runterladen, Downloadmodus aktivieren, flashen...
Anleitung im sticky-Bereich hier. (mit Odin das Galaxy S3 flashen)

Hast du kein Backup gemacht??? Mutig!
 
Aepsylot schrieb:
Herzlichen Glueckwunsch! Ich hoffe du hast deine IMEI gesichert! Aber wenn du Glueck hast hat einfach nur das flashen nicht geklappt und dein Handy ist nicht komplett unbrauchbar :cool:
Ja, Odin runterladen, Downloadmodus aktivieren, flashen...
Anleitung im sticky-Bereich hier. (mit Odin das Galaxy S3 flashen)

Hast du kein Backup gemacht??? Mutig!

Doch, vor dem Flashen natürlich Backup gemacht :D

Habs gerade geschafft in den Recovery Mode (Batterie raus, rein, Volume Up + Home + Power) zu kommen und habe nun Restore from internal SD gewählt.

Das Backup wurde vor dem Flashen der CustomROM gemacht, werde ich dann wieder ICS draufhaben? :/
 
Aber natuerlich wirst du das - das ist doch der Sinn dabei du Dummerchen :)

Restoren musst du natuerlich von da, wo das Backup liegt. Wenn das bei dir internal SD liegt, jut.
 
Aepsylot schrieb:
Aber natuerlich wirst du das - das ist doch der Sinn dabei du Dummerchen :)

Restoren musst du natuerlich von da, wo das Backup liegt. Wenn das bei dir internal SD liegt, jut.

Puuuuuuuuhh, hoffentlich klappt der Restore, ich werde berichten.

Dennoch dankeschön du Schlauerchen ;)
 
Was für eine Software wolltest du denn bitte auf das S3 installieren?
 
@Carsten: Gern ;)

@Flamey: Wahrscheinlich CM10 oder?
 
Flamey schrieb:
Was für eine Software wolltest du denn bitte auf das S3 installieren?

Naja, ich hatte mein SGS3 halt gerootet und dachte mir dann so 'Ach komm, installierste mal Jelly Bean von CyanogenMod', hab dann ein Tutorial Schritt für Schritt befolgt, aber irgendwie ging dann nichts mehr :D

Zum Glück hab ich vorher das BackUp gemacht :D

Restore hat bestens funktioniert, alles so wie vorher!

Und die Moral von der Geschicht': Spiel nie an deinem Smartphone rum, wenn du keine Ahnung von der Technik hast :D
 
Sicher das es ein Tutorial für das S3 war? Und hast du auch ein Fullwipe vor der Installation gemacht?
 
Also Galaxy S3 ganz ganz sicher, aber von Fullwipe stand da nichts :D

Ab jetzt nur noch offizielle Updates für mich ;)
 
Das war auch (fast sicher) der Grund deines Problems...kein Fullwipe :)
 
Jo.. Wenn der Schreck vorueber ist probiers nochmal mit dem Flashen - macht eigentlich ziemlich Laune ;)
 
Aepsylot schrieb:
Jo.. Wenn der Schreck vorueber ist probiers nochmal mit dem Flashen - macht eigentlich ziemlich Laune ;)

Naja, zu PSP-Zeiten war ich Meister im Flashen, hatte damals bestimmt 15 PSPs geflasht, Jailbreak beim iPhone auch kein Problem, aber Android ist schon etwas komplizierter alles :D

Von der Firmware bleib ich jetzt mal weg, dann doch lieber unkompliziertere Dinge wie Apps von Blackmart Alpha :D
 
Du weißt aber schon das dies illegal ist und hier zudem überhaupt nicht gern gesehen wird?
Find ich nicht so prall, die Entwickler zu beklauen. Und im Gegenzug wird sich aufgeregt, dass es im App Store bessere Apps gibt.
Diese Gratismentalität ist einer der Gründe dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: ATL

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
310
html6405
html6405
K
Antworten
1
Aufrufe
1.030
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten