Mobile netzwerkverbindungen Blocken (und andere Fragen)

X

XEP-624

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Moin, hab seit heute mein i7500 und bin schon fleißig am rumprobieren. Hab zu meinen Fragen schon die SuFu benutzt, allerdings nicht das richtige gefunden.

Fragen: Gibt es eine Möglichkeit die mobilen Datendienste (UMTS, 3G usw.) zu blocken oder zumindest, dass man bestätigen muss, wenn man "Ins Internet" will. Hab nämlich keine Daten-Flat und will so verhindern, dass irgendwelche Programme ungefragt Daten saugen!

Was mich stört, ist dass sich die Apps nicht automatisch schließen, immer mit TaskKill "Aufräumen" ist ja auch keine Art und weise, gibt es da schon Lösungen für?

Zu guter Letzt: Gibt es eine funktionierende Sync-Software die auf Vista 64 Läuft? Das New PC Studio verweigert nämlich die Zusammenarbeit mit dem handy und ich vermute es liegt an den 64Bit

So far. erstmal, hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S. Mir ist jetzt heute schon mehrmals passiert, dass sich das Handy komplett aufgehangen hat, so dass ich den Akku entnehmen musste, ist das nen bekanntes Problem? Oder hab ich es in meiner Euphorie einfach überfordert? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Mobile Internetabschaltung: APNdroid aus dem Market runterladen, unterbindet das Online gehen durch verfälschung der Zugangsdaten.

Die Apps schliessen nicht automatisch -> egal. Android verwaltet die selbstständig, das heisst wenn Leistung gefordert wird, wird irgendwas geschlossen, freien Memory gibt es i.d.r nicht. Also anders wie bei Windows wo ungenutzter Speicher einfach so vorhanden ist.

Zum Synch. -> keine Ahnung, kannst ja mal das 'Software' Forum durchsuchen ob du etwas findest.

Zu PS: Hängt dein PC sich nie auf? Kann schonmal vorkommen, dass irgendwas schief läuft und nichts mehr geht :)
 
XEP-624 schrieb:
P.S. Mir ist jetzt heute schon mehrmals passiert, dass sich das Handy komplett aufgehangen hat, so dass ich den Akku entnehmen musste, ist das nen bekanntes Problem? Oder hab ich es in meiner Euphorie einfach überfordert? :)

Normal ist das wohl nich. Allerdings solltest du in der Regel wie "Call + Hang up + Menu" einen Neustart erzwingen können, statt den Akku herausnehmen zu müssen. Zumindest funktioniert das auf dem G1.
 
Danke für die Antworten!

APNdroid is top, und das Softwareforum wird gleich gescannt ;)

Klar hängt sich mein PC auch schon mal auf, hatte mich nur gewundert, weil es gleich mehrmals passiert ist :)
 
miracle2k schrieb:
...Allerdings solltest du in der Regel wie "Call + Hang up + Menu" einen Neustart erzwingen können....
Welches ist denn die Hang Up Taste? gibt es da nen pendant beim Galaxy?
 
Die Auflegen-Taste - meiner Meinung nach rechts unten.
 
danke, werd das mal überwachen!
 
Ein super App zut kontrolle des Datenstroms ist "NoRoot Data Firewall".
Du kann seperata für WiFi und MobileData einstellen, welche Apps Daten durch die Leitung schicken dürfen. Für jede App einzelnd.
Z.B. What's Up bei MoboleData auf die WhiteList, und GoogleUpdates nur bei Wlan auf die Whitelist.
Man kann sogar einstellen, welche Programme im Hintergrund Daten senden dürfen, oder nur im Vordergrund.
Meon Problem mt dieser super App ist nur, dass ich sie nach jedem Booten manuell starten mussm und Permission vergeben muss.
Habe Android 4.1.2 ... vielleicht ist das Problem bei neueren OS ja gelöst?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
428
Zhenwu
Z
S
Antworten
13
Aufrufe
577
heinzl
heinzl
Mr8asti
Antworten
9
Aufrufe
572
holms
holms
Zurück
Oben Unten