Nexus 7 - als Navigationssystem nutzen!?

S

Sp0tz

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,


ich habe mir auch überlegt ein N7 zu kaufen. Würde es gerne dann auch als Navigationssystem in meinem Auto nutzen. Als App hatte ich Navigon im Auge. Hat einer von euch eventuell schon Erfahrung damit sammeln können und kann mir berichten bzgl. Eignung / Tipps/ Empfehlung wie auch immer?


danke schon mal für eure Antworten!!


Sp0tz
 
Hi,

was auch Interessant wäre ob die Lautsprecher laut genug sind um die Anweisung verstehen zu können!

Mfg

pootney
 
Hi,

sehe ich auch so!! habe in einem Testvideo die Musiklautstärke hören können. Die war auf jedenfall ordentlich.

Sp0tz
 
Die Lautsprecher sind Bombe also denke schon das die Lautstärke nicht das Problem sein wird

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was würdet ihr als Halterung benützen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Leider hat noch niemand zur GPS Fähigkeit geschrieben. Bei meinem Lenovo A1 kommt es sehr schnell zu Abbrüchen, die auf meinem Medion PNA niemals auftraten.
Grusswlambda
 
Hallo zusammen ,

ich habe bereits das Nexus 7 und bin total begeistert!!

Zum GPS hier mal ein erster Test, auf der Seite von Mobileroundup hat es noch weitere gute Videos.

Nexus 7 GPS Test (Deutsch + Full HD) - YouTube

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xdlolxd7150, wlambda und pootney
Hat das ding eigentlich gps oder nur AGPS? Ohne Internet findet der nichts

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Nur GPS, geht ja auch nicht anders.

Aber das GPS funktioniert sehr gut und Lautstärke ist kein Problem, das ist laut genug!

Ich überlege noch wegen einer Halterung, aber die Größe ist eigentlich perfekt für ein Navi.
 
  • Danke
Reaktionen: xdlolxd7150 und nudelz
djmarques schrieb:
Nur GPS, geht ja auch nicht anders.

Aber das GPS funktioniert sehr gut und Lautstärke ist kein Problem, das ist laut genug!

Ich überlege noch wegen einer Halterung, aber die Größe ist eigentlich perfekt für ein Navi.

Hab jetzt auch welche gefunden. Wie kann man eigentlich ein Screenshot machen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Gehört hier zwar nicht rein, aber Vol Down + Power Knopf.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Ich muss nochmal fragen, welchen 12V Stecker verwendet man dann am besten? Ich finde die 7 Zoll Lösung auch wirklich interessant.
 
Hi,
sehr gut das das Thema Anklang findet!

Am liebsten hätte ich ein Video in dem irgend wer irgendwo hinfahrt...und als navi das nexus 7 nutzt...:)

Gruß
Sp0tz
 
Kurzes Video
http://db.tt/UuLEVb6g

Ist laut genug

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: heyeje, uzz, TSC Yoda und 7 andere
djmarques schrieb:
Kurzes Video
http://db.tt/UuLEVb6g

Ist laut genug

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Fett! Danke! was hast du für ne Software genutzt? und hast du gleichzeitig die Musik vom Nexus7 gespielt?

Kannst du noch was sagen wie für dich die navigation war? also war alles zeitnah angesagt, und gab es Verbindungsabbrüche oder irgendwelche anderen Probleme?

Gruß und Danke.

Sp0tz
 
Im Video wurde Sygic benutzt...

Mfg

pootney
 
Sygic hab ich benutzt.

Nein, Musik war von meinem Autoradio ;)

Klar wurde alles zeitnah angesagt, das hängt ja auch vom Navi ab und nicht vom Gerät.
Keine Abbrüche, da das GPS sehr gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Ich möchte noch bemerken das sich Navigon im Moment noch nicht auf normalem Wege über den Play Store installieren lässt! (Nicht kompatibel).
Ich musste meine gekaufte Version erst auf mein gerootetes Razr Maxx installieren und die .apk dann manuell auf das Nexus 7 schubsen.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
swilking schrieb:
Ich möchte noch bemerken das sich Navigon im Moment noch nicht auf normalem Wege über den Play Store installieren lässt! (Nicht kompatibel).
Ich musste meine gekaufte Version erst auf mein gerootetes Razr Maxx installieren und die .apk dann manuell auf das Nexus 7 schubsen.

Sagst du denn dann bitte kurz, ob es dann flüssig läuft?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.553
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.960
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.636
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten