BATTERY HACK - 10% Steps Anzeige der Batterie in der Statusleiste

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
YES WE CAN - in einer super Kooperation haben mattmaso und ich ein Problem gelöst, was so viele von uns bei Android schon lange nervt. Die Batterie Anzeige in der Statusleiste zeigt leider immer nur 20% Steps an (ausser bei 20,10,0) und dies ist natürlich nicht wirklich befriedigend. Daher haben sich dann viele extra Tools und Widgets aufgespielt, aber der schnelle Blick auf die Leiste ist einfach komfortabler.

Mattmaso & he_stheone64 proudly present - BATTERY HACK :cool:

EMPFEHLUNG - mit metamorph geht es weit einfacher und schneller, also ab in diesen THREAD ;-)

https://www.android-hilfe.de/forum/...stone.111/metamorph-batterie-hacks.50339.html

Update Battery Hack 18.10.:


  • xml für 2.36
  • xml für 2.2.1
  • xml für CM6
  • Mehr Icon Sets

Was kann der Hack?

In der Statusleiste wird nun in 10% (statt) 20% Schritten der Batterie Status angezeigt. Dafür haben wir gleich auch neue Icons gebaut (siehe preview), die zu den meisten Themes passen dürften.

BatteryPreview.jpg


Wie installiere ich den Hack?

In der Download zip findet Ihr die neuen pngs und gehackte fertig kompilierte xml, welche Ihr nur in Eure framework-res.apk importieren müsst.

Step1 - framework-res.apk aus system/framework pullen
Step2 - framework-res.apk in framework-res.zip umbenennen
Step 3 - framework-res.zip mit einem Pack Prograsmm wie winrar oder 7.zip öffnen
Step 4 - die neuen batterie pngs über Hinzufügen in den Ordner res/dawable-hdpi laden und bestehende pngs einfach überschreiben
Step 5 - die stat_sys_battery.xml über Hinzufügen in den Ordner res/dawable laden und bestehende xml einfach überschreiben - bitte passend zu Euer Version auswählen (2.36, 2.2.1 oder CM6)
Step 6 - framework-res.zip schliessen und umbenennen in framework-res.apk
Step 7 - zurück in system/framework pushen via adb shell oder openrecovery (Script dafür folgt noch)

Wie man die framework-res zurück pusht, sollte hinlänglich bekannt sein bzw. dafür gibt es andere Threads. WICHTIG: Vorher in jedem Fall ein NANDROID machen, sicher ist sicher.

Der Battery Hack wird auch noch in den meisten Themes von matt und mir implementiert (EDIT - ist in allen meinen 2.34 und 2.36 Themes schon drin), daher ist das eine weitere Option für diejenigen, die hier nicht selbst Hand anlegen wollen.

Enjoy ;)

Download Battery Hack (inkl. PSD File zur Anpassung der Icons)

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Alternative Icons für den Battery hack gibt es noch hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...stone.111/digi-batt-batterie-icons.43076.html

Digi-Batt.jpg



Alternativ ist auch noch ein Unterordner "thin numbers" drin mit den Zahlen in einer anderen Schriftart (Futura 10% vertikal gestreckt), sowie "black icons" für helle Noti Leisten

Update: Es ist nun ein Install Script für die Open Recovery dabei - einfach den kompletten battery_hack_2.1 Ordner in den root der sd card, die modifizierte framework-res in den Ordner framework und das script in den script Ordner der Open Recovery.

Bei eventuellen DANKE - bitte denkt an matt - er hat einen mega großen Anteil - dieses Projekt ging nur gemeinsam mit Ihm, so konnte jeder etwas einbringen, was dann zum Ziel geführt hat - ich liebe die neuen 10er schon jetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, altaa68, Griffon und 54 andere
Haben wir gut hinbekommen was? =P

Und nur so nebenbei war mir noch einfällt... wenn ihr die Dateien mit Winrar rein schiebt, wählt "speichern" bei der Kompressionsmethode, weil es sonst zu Schwierigkeiten führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, XXXO, Dellacorte und 32 andere
Geile arbeit jungs :) werd ich heut abend sofort mal testen ;)
 
Feines Ding, nachher zu Hause gleich mal raufschubbsen :D Habter fein gemacht :p
 
Geile Sache, wird sofort nachm Feierabend raufgehauen, danke Euch beiden!
 
und jetzt geht`s weiter mit dem Espresso Hack - hab noch nicht die passende xml gefunden, die den Kaffee in der richtigen Temperatur durch den Stein presst, aber kommt Zeit, kommt Espresso :D

mattmaso schrieb:
Haben wir gut hinbekommen was? =P
 
DAS wäre mal ein Hack, von dem ich ECHT, ECHT, ECHT SCHWERSTENS beeindruckt wäre. ;)

Wer weiß: Ich bastel ja grad am USB Host -> USB-Espressomaschinen-Hack?!? Am Milestone? -> Das wäre mal die erste richtig, richtig sinnvolle Nutzung des Steins. :D
 
Super Arbeit ihr beiden.
Habe es super hinbekommen.

Aber für Brillenträger nur bedingt geeignet. ;)
 
ihr 2 seid meine götter :D das is besser als f**king froyo!!! :D

edit: darf ich rein aus interesse erfahren wieso die zwischenschritt-grafiken jog_dial_arrow_long_*.png heissen? xD

edit2: per script im OR problemlos installiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde auch Vollzug!

Hat geklappt und funktioniert. Danke schön! :)
 
Saugeil danke!
 
Wir mussten Android ein bisserl austricksen, da die resources.arsc bereits kompiliert war und diese Dateien seit 2.1 nur noch sinnlos in der framework herumlungern. So konnten wir diese missbrauchen und neue Verweise inkl. Batteriewerte in die entsprechenden xmls schreiben und dann wieder fix und foxi für Android kompilieren. Es ist nicht immer das drin, was drauf steht :D

emx_o schrieb:
edit: darf ich rein aus interesse erfahren wieso die zwischenschritt-grafiken jog_dial_arrow_long_*.png heissen? xD
 
  • Danke
Reaktionen: emx_o
he_stheone64 schrieb:
Wir mussten Android ein bisserl austricksen, da die resources.arsc bereits kompiliert war und diese Dateien seit 2.1 nur noch sinnlos in der framework herumlungern. So konnten wir diese missbrauchen und neue Verweise in die entsprechenden xmls schreiben und dann wieder fix und foxi für Android kompilieren. Es ist nicht immer das drin, was drauf steht :D

irgendwie sowas dacht ich mir doch xD thx 4 the info
 
by the way - die 2.34 und 2.36 Versionen von DesignerX, Blacksun und Blacksea sind jetzt upgedatet mit dem Battery Hack. Wer eines dieser Themes nutzt, kann sich ein wenig Fummelei sparen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Cool @theone - werde nachher die einfach mal aufspielen, dann spar ich mir wie Du so schön sachst das Gefummel (am Stein) :p
 
Was Dir aber nun wirklich nicht schwer fallen würde - aber hast Recht, kein Handschlag umsonst :D

Muss jetzt auch mal wieder an die Arbeit und dann in die Sonne :cool:
 
Alternativ ist jetzt auch noch ein Unterordner "thin numbers" drin mit den Zahlen in einer anderen Schriftart (Futura 10% vertikal gestreckt)

segelfreund schrieb:
Super Arbeit ihr beiden.
Habe es super hinbekommen.

Aber für Brillenträger nur bedingt geeignet. ;)
 
ich werd' wohl die grafiken für meine ansprüche etwas anpassen, denn so "stock-mäßig" sind sie zwar funktional, aber meinem geschmack entsprechen die nicht wirklich... :rolleyes:

und nur mal so aus neugierde? wozu braucht man das bild mit 0%? schaltet sich der stein nicht ohnehin schon aus bevor man das überhaupt sehen kann? :D
 
szallah schrieb:
und nur mal so aus neugierde? wozu braucht man das bild mit 0%? schaltet sich der stein nicht ohnehin schon aus bevor man das überhaupt sehen kann? :D

nein xD der bleibt noch n weilchen
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
829
coolzero3389
coolzero3389
G
  • GARSTIG
Antworten
2
Aufrufe
2.119
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
17
Aufrufe
3.936
RiseFM
RiseFM
Zurück
Oben Unten