LG optimus speed rooten/CM drauf spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jackbelly7

Neues Mitglied
0
Hallo leute wie gehts euch denn


ZU meiner thema.Ich habe gewartet genug gewartet genau wie die anderen auf ics4.0.

Jetzt habe ich genung und will mein handy rooten,bevor ich gegen die wand klatsche aber sowas von.

Zuerst brauche ich eine anleitung und bevor ich anfange habe ich wie immer mmeine eigene fragen und zwar...

1.Wie sind die schritte erst rooten und daannnn......
2.ich brauche eine cm die (das wichtigste)flüssig läuft und alles funktioniert gps,wlan usw was wichtig für ein smartphone iist und nein ich brauch kein unbedingt ics 4.0 basierten roms(wenn es paar funktionen nicht laufen) ,wenne gute gibt dann bitteeee.
3.und ich will meine kontakte vorher sicher und appps welche software soll ich nehmen
4.und welche nachteile habe ich mit cm bzw..rooten außer garantie verlust kann ich immer noch allle apps (navi,whatsapp usw..)bzw.funktionene nutzen....


ich danke euche
jackbelly7
 
Suchfunktion!

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed (CM7.2) mit Tapatalk 2
 
hallo

wenn du die antworten weiss dan reicht auch ein ja und nein...

habe schon die suchkuntionen benutzt,brauche nur eine anleitung und gute rom bzw. antwort für die frage 2,4
 
Jackbelly7 schrieb:
habe schon die suchkuntionen benutzt,brauche nur eine anleitung und gute rom bzw. antwort für die frage 2,4
Es hätte auch gereicht die Augen aufzumachen, es gibt doch einen Extra Bereich "Anleitungen für das LG Optimus Speed" und wenn man dann noch auf https://www.android-hilfe.de/forum/...timus-speed.363/how-to-custom-rom.250935.html gegangen wäre... Du musstest ja nichtmal suchen :razz:

Ich bin selbst kein Experte stelle aber den selben Anspruch wie du
Jackbelly7 schrieb:
2.ich brauche eine cm die (das wichtigste)flüssig läuft und alles funktioniert gps,wlan usw was wichtig für ein smartphone iist und nein ich brauch kein unbedingt ics 4.0 basierten roms(wenn es paar funktionen nicht laufen)
Ich nutze die update-cm-7.2.0-RC0-Optimus2X-KANG-signed.04022012-1340. Gibt aber glaub ich schon RC2?
Da läuft eigentlich alles, ist meiner Meinung nach von fast allen Kinderkrankheiten befreit.
Jackbelly7 schrieb:
3.und ich will meine kontakte vorher sicher und appps welche software soll ich nehmen
Du kannst Kontakte + Apps mit google synchronisieren, ansonsten Titanium Backup. Kontakte laufen bei mir nur über google da ich so immer an die Nummern komme und die nie neu speichern muss.

Jackbelly7 schrieb:
4.und welche nachteile habe ich mit cm bzw..rooten außer garantie verlust kann ich immer noch allle apps (navi,whatsapp usw..)bzw.funktionene nutzen....
Ja du kannst noch alle Apps nutzen, zumindest bei nem Update auf CM7. Den Rest hast du bereits genannt und natürlich musst du mit den jeweiligen Fehlern (falls vorhanden) der Custom Rom leben.

Viel Erfolg!

PS: Lies dir die Anleitung sorgfältig durch und frag VORHER nach wenn was unklar ist. Dann ist das rooten etc. echt nicht schwer.
https://www.android-hilfe.de/forum/...timus-speed.363/how-to-custom-rom.250935.html
 
  • Danke
Reaktionen: Jackbelly7
Hay ist das möglich falls ics raus kommen sollte das ich dann root weg mache und stock Rom darauf und dann über update 4.0 darauf spielen kannn

Wäre das möglich?
 
Edit:Jungs habe dir app titanium runtergeladen aber das erfordert root recht gibt es kein alternative app...
 
Dann roote erst und speicher dann mit titanium

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Halllo Viielen danke für eure beiträge

Hab die anleitung komplett gelesen will jetzt anfangen und habe dazu fragen..
Bevoor ich anfannge welche rom soll ich nehemmn(wie oben beschrieben brauche ich eine die flussig läuft und alle funktionen wie gps,wlan usw funktiionioeren)ein link wäre nett schlecht..

Meine 2.frage es gibt soviele gapps was nett welche ich nehmen soll ,das wäre auch nett shlecht wenn ihr mir die links der wichtigen gapps raus sucht die fürr mein rom laufen....

das wärs

mit freundlichen grüßenn
jackbelly7
 
Habe dir bereits geschrieben welche ROM ich nutze, ich finde die gut. Sonst teste erst verschiedene und richte dann dein Handy wieder ein.
Für meine brauchste Gapps 2.3.7
 
der eine sattz bringtt mich durccheiienannder

Während dieser Methode wird das ClockworkMod Recovery (CWM) verwendet, um mehr über seine Nutzung und Funktion zu erfahren: siehe hier.

Super wenn ich cwm installierenn will muss ich handy rooten häää???was mache ich ich falsch habe ohne versucht bin beim schritt 7 auf mein handy auf dem display wird gezeit S/W Upgrade Pplease waitb while upgrading ........

wie lange daueert es und es zeigt kein lg ......

Ediit: hast du ein link für dein rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Jackbelly7 schrieb:
Super wenn ich cwm installierenn will muss ich handy rooten häää???
Vorbereitungen:

1. Rooten
Als erstes müsst ihr euer LGOS rooten. Dazu befolgt ihr diese Anleitung (hier).


Wie gesagt VORHER lesen und VORHER fragen, du bist ja anscheinend schon am Frickeln ohne die Anleitungen gelesen und verstanden zu haben? Ist in deinem eignen Interesse.
 
  • Danke
Reaktionen: Jackbelly7
hay wie lange dauert dieses S/W upgradiing......das ist jetzt 10min so oder länger...
gib mir mal ein link zu deiner rom ich blick nicht mehr durch soviele KANG &nightly was weiß ich .....


wäre sehr nettt.......

Edit:als ich die bat datei ausgefüührt habe,hat es nur 30sek gedauert.da kam dan drückken sie ein taste um das fenster zu schließen aber handy läuft weiiter warum...F
Edit:problem gelöst nachdem die bat datei fertig war einfach kabel abziehen,obwohl nochupdating gezeit wird...dann power taste und lausstärke ooben taste gedrückt haltenn kommt dan in cwm mod dann die zip insttallieeren und fertig:falls das jemand helfen sollte

jetzt fehlt nur noch rom und was ist ein kernel ???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Jackbelly7: Es ist wesentlich klüger sich vorher zu informieren, Anleitungen ordentlich durchzulesen und dann erst zu flashen als umgekehrt. In der verlinkten Anleitung steht alles genau erklärt. Einfach daran halten und bei weiteren Fragen bitte dort posten. :D

Was Custom Roms angeht, hast du HIER die freie Auswahl.

Was den Kernel angeht, zitiere ich mal meinen Kollegen torxx:
Kernel: Ein Kernel (auf deutsch Betriebssystemkern) ist der "Grundbaustein" eines Betriebssystems. Er regelt die ganze Prozess- und Datenverwaltung. In einem Betriebssystem bildet er die unterste Schicht (Layer) der Software. Das heisst, er ist der Hardware am nächsten und hat somit direkten Zugriff auf sie.

Bitte demnächst nur 1 Frage pro Thread!


Jackbelly7 schrieb:
Edit:problem gelöst...
Deswegen closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.475
djtw09
djtw09
B
Antworten
31
Aufrufe
5.303
Christor
C
P
Antworten
5
Aufrufe
5.826
FrEaK2404
F
Zurück
Oben Unten