Tracking App zum Erlernen einer Kurierroute.

P

Proceed999

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe in den Semesterferien einen ganz netten Kuriererjob gefunden und bekommen, dabei muss ich Nachts ungefähr 20 Stellen anfahren, leider wird es gerade zum Ende sehr unübersichtlich für mich, denn die Strecken führen oftmals über viele Landstrassen.

Ich fahre nun am Anfang zusammen mit einem anderen Fahrer der mir die Richtung weist, ich würde nun gerne die gefahrene Strecke aufzeichnen, inklusive Stopps um dies am nächsten Tag als Navi zu verwenden, also dass mir die App wirklich die Route zum jeweils nächsten Haltepunkt weist, hat jemand eine Idee ? :confused2:


Grüße Proceed
 
Ich würde Locus empfehlen, ist zwar sehr komplex, aber nach ein wenig Einarbeitung genial.


Gruß
Fred :)
 
  • Danke
Reaktionen: Proceed999
fred_999 schrieb:
Ich würde Locus empfehlen, ist zwar sehr komplex, aber nach ein wenig Einarbeitung genial.


Gruß
Fred :)

Hey,
das hab ich mir gestern schon gekauft aber ich bin nicht wirklich klar gekommen und mir wurde nur meine aufgezeichnete Route angezeigt und die konnte ich nicht löschen, nach der Deinstallation konnte ich das nicht mehr installieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Löschen eines Tracks ist nicht ganz einfach zu durchschauen, man muss in den Daten-Manager wechsen (Symbol oben rechts), dort Tracks, dann den gewünschten Track auswählen, dann löschen wählen.

Eine sehr gute Hilfe zum Thema ist das Locus-Forum.


Gruß
Fred :)
 
  • Danke
Reaktionen: Proceed999
fred_999 schrieb:
Ja, das Löschen eines Tracks ist nicht ganz einfach zu durchschauen, man muss in den Daten-Manager wechsen (Symbol oben rechts), dort Tracks, dann den gewünschten Track auswählen, dann löschen wählen.

Eine sehr gute Hilfe zum Thema ist das Locus-Forum.


Gruß
Fred :)

Hey, ich habs gestern doch noch hingekriegt den Track aufzuzeichnen, jedoch kann ich den nicht als Navigation abspielen, weil das wohl die Strasenverkehsprdnung nicht berücksichtigt, hab auch schon im Forum gepostet, jedoch bisher keine Antwort.
Weißt du vielleicht wie man richtig aufzeichnet, also so dass ich den Track auch mit der Navi Funktion abfahren kann.
Oder gibt es gar eine Möglichkeit so eine Route zu erstellen, ich habe nun ja alle Punkte und könnte die ins Navi einfügen, leider sehe ich hier auch nur eien Start und ein Ziel ...
 
Wie ich sehe, hat menion diese Frage zu deiner Zufriedenheit beantwortet. :thumbup:

Es fasziniert mich immer wieder, mit welchem enormen Einsatz menion das Projekt Locus begleitet und voran treibt.


Gruß
Fred :)
 
Warum nimmst Du nicht SportsTracker, das war meines Wissens der erste Tracker überhaupt (auf Symbian), noch bevor es iPhone oder Android gab. Ich finde den am ausgereiftesten. Kostenlos ist er auch, sie haben einen Internetserver auf dem man seine Tracks hochladen und mit anderen teilen kann.

Die Tracks kann man in diverse Formate konvertieren und so z. B. auch direkt in Google Maps anzeigen. Außerdem gibt es ihn auch für's iPhone (und nach wie vor für Symbian).
 
Johan schrieb:
Ich finde den am ausgereiftesten
Hast du eine kleine Anleitung für Proceed, wie er sein Vorhaben damit am ausgereiftesten durchführen kann?

Würde dir gerne helfen Proceed. Habe aber noch nicht wirklich behirnt was du ganau machen willst. Einfach einigen aufgezeichnten Routen nachfahren alleine wird es ja nicht sein, daß wäre ja zu einfach gedacht, oder? hm Ich les mir dein posting einfach nochmal durch...:unsure:

edit:
So. Es ist also EINE Route von A nach B mit ca 20 Wegpunkten dazwischen.
Wo ist jetzt das Problem?
Möchtest du, wie mit einem Autonavi, sprachgesteuert hingelotst werden
oder reicht es, wenn du am Display deine zuvor aufgezeichnete Route erkennst und siehst,
wo du dich gerade befindest bzw. wo du lang musst?

Vielleicht denke ich zu kompliziert aber das ist doch eine klassische Aufgabe
die eigentlich jede dieser Outdoor-Cycle-Tracking uswApps beherrschen sollte.
Um neutral zu bleiben: Das sollte auch Orux hin bekommen...
..Das ist nicht so kompliziert wird darum auch gerne benutzt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
366
martinfd
martinfd
robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
538
robertnac
robertnac
JohnDeere
  • JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.207
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten