Ladezeit

FormelLMS

FormelLMS

Dauergast
380
Hey,
ich nutze das mitgelieferte Ladegerät und habe das Problem, dass der Akku pro Stunde nur 10 % Ladung aufnimmt. Ist das normal?
Sollte doch eigentlich viel schneller gehen mit einem 2A Ladegerät, oder?
Wie ist das bei euch?

Send from my iPhone 6s
 
Bin bei ca 4 Stunden Ladezeit mit Originalnetzteil und Reiseadapter
 
Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Bildschirm war größtenteils aus.
Das sind doch bei weitem keine 2A bei mir.
Ich habe das Gefühl, dass das Netzteil einen weg hat.

Send from my iPhone 6s
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343639423700.jpg
    uploadfromtaptalk1343639423700.jpg
    60 KB · Aufrufe: 1.680
  • Danke
Reaktionen: drtek
Wie wird es geladen? AC oder USB. Manchmal, wenn nicht das original Kabel benutzt wird oder die Steckverbindung nicht richtig sitzt, kann es dazu kommen, das die Geräte nicht richtig geladen werden.
Schau mal nach unter Einstellungen>Akku
Was steht da USB oder AC

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann aus Erfahrung sagen das man unbedingt Original Kabel und Ladegerät nutzen sollte. Habe 7 Stunden gebraucht mit "falschem" USB-Kabel. 3 mit dem kurzen Original.
 
Hey, ich bin auch leicht verwundert. Lade es jetzt auch zum ersten mal, aber halt nur mit dem ladekabel meines Galaxy nexus. Dauert auf jeden Fall arg lange...ich nehme jetzt mal das originalkabel und beobachte weiter.
Oder sollte ich mir wirklich n reiseadadapter zulegen?


Grad geschaut. Bei mir steht AC


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Mal eben nachgeschaut. Also alle meine anderen Ladegeräte haben 1A. Dann ist es ja noch ok das es etwas länger dauert..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
So, ich habe den Fehler entdeckt.
Ich nutze das original Ladegerät mit dem original Kabel und einer USB 3.0 Verlängerung, die ich mir letztes Jahr für mein Transformer geholt hatte. Das Nexus 7 scheint damit aber schon ein Problem zu haben. Im Display steht AC aber meistens werden weniger als 700 mAh ans Gerät geschickt.
Ohne die Verlängerung etwa 2A,wobei der Wert natürlich schwankt. So habe ich jetzt für 50% 1,5h gebraucht. Das ist dann soweit normal (screen off, Flugmodus)

Ich empfehle jedem bei dieser empfindlichen Zicke die App Battery monitor widget free zu installieren.
Solange ihr das widget nicht auf dem screen platziert, braucht es keine zusätzliche Energie von eurem Akku. Schließt das Pad ans Ladegerät und startet die App. In den Optionen nun den refresh wert auf 60 Sekunden stellen und die App geöffnet lassen. Jetzt fragt das Programm alle 60 Sekunden die Spannung am Akku an und errechnet, wie hoch das Strom plus ist. Das Nexus 7 braucht ohne Display im Flugmodus etwa 2 mA. Dort sollte nun ein Wert zwischen 1 und 2A stehen, bis etwa 95% Akku, dann wird es weniger.
Ist das bei euch auch so, ist alles okay. Wenn nicht, würde ich mal andere Kabel suchen.

Send from my iPhone 6s
 
  • Danke
Reaktionen: horror578 und drtek
Interessant! Ich werde mit der App auch bei mir mal Versuche anstellen.

Um das N7 überhaupt an einem 2.1A Kensington USB Lader laden zu können musste ich mir aus einem billigen USB Verlängerungskabel einen Adapter löten, der die Datenleitungen (weiß & grün) an der Buchse kurzschließt.

So klappts mit AC aber es dauert immer noch länger als mit dem original ASUS und dem kurzen Kabel.
 
Meins kommt morgen oder übermorgen endlich. Wie hoch muss der Ladestrom sein? 2A?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Meins war jetzt in 2-3 Stunden geladen.
 
djmarques schrieb:
Meins war jetzt in 2-3 Stunden geladen.

womit lädst du denn?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kann auch nur empfehlen das originale Kabel zu nehmen oder andere genau zu beobachten. Welches bei mir auch wunderbar funktioniert ist das USB Ladekabel vom e-Ink Kindle - dieses ist mit seinen knapp 1.7-1.8m Länge auch deutlich angenehmer als das originale (1m). Ganz abraten würde ich von irgendwelchen USB Verlängerungen - da hatte ich zwei von probiert und beide führten zu einer deutlich erhöhten Ladezeit.
 
virus190 schrieb:
womit lädst du denn?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Original Ladegerät und orignal Kabel
 
Mit Adapter oder was und wieso original Ladegerät und original Kabel, ist das nicht ein komplettes Teil?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
virus190 schrieb:
Mit Adapter oder was und wieso original Ladegerät und original Kabel, ist das nicht ein komplettes Teil?

Mit UK Adapter UND dem ORIGINAL Ladegerät UND dem ORIGINAL USB Kabel.
Und: NEIN, es ist NICHT ein komplettes Teil.
 
OKAY.
Hätte ja sein können, dass er schon ein original Ladegerät für die EU hat oder was weiß ich.
Musst nicht so schreien, kann ja noch lesen. ( ._.)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Genau ;)

Vielleicht war auch etwas Atomstrom dabei :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Deanna
Es liegt tatsächlich am Kabel.

ASUS & Kensington 2.1A USB Lader mit kurzem Kabel: ~2000 mA

Beide mit Amazon Basics MicroUSB Kabel: ~480 mA

Fazit: Die Kabellänge machts. Danke für den Tipp mit der Battery Widget App
 
  • Danke
Reaktionen: mr.nexus

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • ramonah
Antworten
1
Aufrufe
1.943
Viper
Viper
D
Antworten
10
Aufrufe
1.607
NIC3
N
Zurück
Oben Unten