Externe Speicher (Festplatten, USB Sticks etc.)

I

Indurus

Stammgast
180
Ich hab gestern probiert mein SGS2 im Wechselspeichermodus per USB an den USB-Port am Dock des Infinity zu hängen, hat funktioniert und der Speicher wurde mir im Dateiexplorer (im vorinstallierten) als Wechselmedium angezeigt. Ich konnte zugreifen, allerdings: Nur auf die externe SD Karte im Handy, nicht auf den normalen Handyspeicher!

Weiß jemand, ob/wie das möglich ist, auch auf den Handyspeicher zuzugreifen und ob/wie das auch mit anderen Explorern (zB Solid Explorer oder ES Datei Manager) funktioniert? Ich habs nur mit dem vorinstallierten von Asus geschafft!

Danke für eure Hilfe!
 
So wie ich das verstehe, existiert pro angeschlossenem Device immer nur ein Mount. Bei meinem Garmin ist es auch so, dass ich standardmäßig auf die dort eingelegte MicroSD-Card zugreife. Wenn ich auf den internen Speicher zurgreifen möchte, muss ich diese zuvor entfernen.
 
Aber wenn ich das USB-Debugging aufdrehe und das Handy per USB an den PC anhänge, sehe ich auch beide (sowohl den internene Speicher als auch den der SD Karte) als mobiles Laufwerk! Wenn ichs an mein Infinity hänge, sehe ich nur den SD Speicher und auch den nur im standard-Filemanager und nicht zB im SolidExplorer oder im ES Datei Manager!
 
Natürlich geht das auch mit dem ES Datei Manager. Dort musst du nur in den Einstellungen die Option "bis zu Root" anwählen und dann siehst du USB-Geräte wie auch im Asus-Dateimanager im Ordner /Removable.
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Und im Solid Explorer sieht man die via USB angeschlossenen Datenträger, wenn man auf "Jump", "Device" und dann "USB drive 0" geht.
 
Ganz so einfach scheint die Sache mit dem externen Speicher aber nicht zu sein: Ich habe heute mein HTC One X per USB-Kabel im Festplatten-Modus an das Infinity gehangen, bekam aber leider nichts angezeigt. Das One X hat allerdings keine SD-Karte, sondern nur internen Speicher, könnte das Problem irgendwo da liegen?

Und: Was ist eigentlich die richtige Verbindungsmethode für diesen Fall? Mein HTC hat einen Micro-USB-Anschluss... ich habe also das Lade- und Sync-Kabel des Telefons genommen und mit der Micro-USB-Seite am Telefon sowie mit der normalen USB-Seite am Infinity-Dock angeschlossen. Oder muss ich vielleicht doch das Infinity-Ladekabel nehmen und mir einen Adapter von USB auf Micro-USB besorgen? Als dritte Alternative wäre da ja sogar noch der Micro-USB-Port des Infinity Tablets selbst (also nicht der am Dock). Etwas verwirrend das Ganze ;)
 
Was soll daran nicht einfach sein? Einfach das Kabel vom Handy muss passen. Alles andere ist Blödsinn, denke ich.

Und.... Das Tablet hat keinen mircoUSB Anschluss.
 
Silver100HP schrieb:
Und.... Das Tablet hat keinen mircoUSB Anschluss.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht... ist natürlich der HDMI-Port, sorry :blink:

Was aber noch nicht meine Frage beantwortet, warum ich nach dem Connecten meines Smartphones nichts angezeigt bekomme.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.120
autbego
autbego
E
  • Edepower
Antworten
2
Aufrufe
2.273
Puppetmaster
Puppetmaster
2five
Antworten
1
Aufrufe
2.296
d0np3p3
D
Zurück
Oben Unten