Stimme verzerrt bei Telefonat, merkwürdige Geräusche

Q

querp

Neues Mitglied
3
Hallo.
Ich habe gestern zwei Telefonate (zu verschiedenen Personen in verschiedene Netze) gefürt, wo die Stimme des Anrufers übelst verzerrt war (wie aus einem alten Radio). Der Anrufer hatte das selbe Problem. Beim nächsten Telefonat war wieder alles OK. Ist hier jemand, der das selbe Problem hatte?

Nun etwas kurioses. Die Tage wollte ich (bei voller Netzabdeckung) eine SMS verschicken, bekam aber nur die Rückmeldung "SMS Versand fehlerhaft".
Um die Verbindung zu testen rief ich bei einem Bekannten auf dem Festnetz an. Es kam kein Piepton sondern sofort ein Rauschen.
Im Hintergrund hörte ich eine unverständliche Piepsstimme (klang etwa so wie die Aliens aus "Mars Attacks"). Klingt komisch, war aber so :confused:

Mein Kollege meinte, bei Ihm habe das Telefon nur ein oder zwei Mal geklingelt.

Ist mein Desire reif für den OP-Tisch?
 
Hallo,

ich würde das erstmal weiter beobachten. Besonders wenn's nur sporadisch auftritt kann es auch am Netz gelegen haben. Abwarten ....

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab ich auch regelmäßig - einmal die Woche etwa - scheint normal zu sein? Inzwischen mag ich das sogar. Ich nenne es Alieneffekt ;-)
 
Ich würde das nicht als normal empfinden, mein Desire macht das definitiv nicht. In was für einem netz seit ihr unterwegs?
 
O2. Ja, normal war vielleicht der falsche Ausdruck. Da das aber so selten auftritt, kein Problem.
 
Kein Problem für mich...
 
Hi,

Ist ein Netzproblem, also kein Grund zur Sorge! ;)

Gruß

Alef
 
derroman schrieb:
Hab ich auch regelmäßig - einmal die Woche etwa - scheint normal zu sein? Inzwischen mag ich das sogar. Ich nenne es Alieneffekt ;-)

Haha, klasse! ;) Anroideneffekt würd aber auch passen.

Bin genau wie Du im o2-Netz unterwegs.
 
Ist mir auch schon mit anderen Androiden passiert. Ebenfalls o2.
 
Vielleicht hören euch ja auch die Cops ab :p
 
Bei mir genau das gleiche aber bei jedem anruf:cursing:
Mein Anbieter ist Telekom kann mir jemand helfen??? :thumbsup::mad2::cursing:
 
Hallo nickkanzok2001,

du hast dieses Phänomen wirklich bei jedem Anruf, egal, wo du dich gerade aufhältst? Dann kann es in deinem Fall ja kaum am Netz liegen. Hast du dein Handy schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Dies kann manchmal wahre Wunder wirken. Aber Vorsicht: Bitte sichere zuvor deine persönlichen Einstellungen und Kontakte – die sind sonst weg. Im Zweifel lohnt sich auch der Weg in einen Telekom Shop. Die Kollegen dort können helfen, den Fehler zu bewerten und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Ja habe ich alles schon gemacht:cursing:
Geht trotzdem nicht egal wo ich bin!!!:angry:
 
Hallo nickkanzok2001,

funktioniert die Telefonie denn, wenn deine Karte in einem anderen Handy steckt einwandfrei? Hast du das schon mal getestet? So könnten wir schon mal mit Sicherheit feststellen, ob es am Handy liegt. Liegt es am Handy und du hast schon ein Hardreset gemacht, ist ein Gerätedefekt wahrscheinlich. Ich rate dir, in einen Telekom Shop zu gehen. Ist das Gerät defekt und hat noch Gewährleistung, kann direkt ein Austausch veranlasst werden. Die Kollegen unterstützen dich gerne.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Nein ich habe es auch an anderen Handys ausprobiert:cursing:
Es ist trotzdem noch da und ich kann nicht telefonieren!!!:angry:
 
Hallo nickkanzok2001,

also deine Karte funktioniert auch in anderen Handys nicht, richtig? Wurde die Karte an sich denn schon mal ausgetauscht? Wenn es nicht am Netz an sich liegt und auch nicht am Handy, bleibt ja nur die SIM-Karte übrig. Welcher Tarif wird denn eigentlich genutzt?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Ich nutze den Tarif Data Start M :thumbsup:Ich hoffe sie haben eine Lösung für das Problem:laugh:
 
Hallo nickkanzok2001,

du meinst bestimmt den Tarif MagentaMobil Start mit der Internetoption Data Start M, richtig? MagentaMobil Start | Telekom
Wurde die Karte denn schon mal getauscht? Ich empfehle dir, in den Telekom Shop zu gehen. Dort kann man dir direkte Hilfestellung geben.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
T
Antworten
2
Aufrufe
3.816
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Zurück
Oben Unten