Tastensperre ist zur Hälfte nicht im Bild

M

munichone

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Telefon auf die aktuellste Softwareversion mit Kies gebracht.
Seit den Update liegt relativ oft ein Teil des Zahlentastenfeldes außerhalb des Anzeigebereichs des Bildschirms, wenn ich das Telefon versuche zu entsperren. D.h. ich kann die rechte Spalte der Zahlen (3,6,9), nicht bedienen, da diese rechts außerhalb des Bildschirms liegt.

Es scheint als ob sich der Bildschirm nicht zurückdreht.
Kann man diesen Fehler umgehen?

Der einzige Weg das Telefon wieder zu entsprechen, ist es ein- und auszuschalten.

Grüße
munichone

PS. per google habe ich nichts gefunden
 
Kannst du vielleicht ein Screenshot davon machen und den hier hochladen? Screenshots machst du, indem du den Homebutton und den "Zurückknopf" GLEICHZEITIG drückst :)
 
jau, damit kann ich auch dienen. Passiert bei aktiver Autorotation und sperren des Screens. Wenn man dann wieder unlockt und dabei das smarti ungünstig hält passiert das und lässt sich nur durch reboot lösen.

jswb-2-c81e.png
 
Hmm....

Screenshot sieht für mich in der Statusbar eher nach Custom-Rom als nach Stock-Rom aus.

Oder hast du ein Theme installiert? Oder einen Launcher angepasst?

Dann evtl. mal in den Launchereinstellungen nach "Autorotation" oder "Bildschirmausrichtung" o.ä. suchen. Wenn vorhanden dann mal testweise ausschalten.

Das benutzte Theme scheint im Lockscreen IMHO nicht Hochformatkompatibel zu sein.

Während der Test- und Suchphase, oder wenn du gar nichts ändern möchtest, wähle doch eine PIN aus dem sichtbaren Bereich "OK" ist doch auch sichtbar. Spart zumindest den ständigen reboot :D

Gruß
 
ich hab kein problem mit. munichone hat geklagt.
Ja ich hab ne custom rom - aber scheints ist das auch in Stock Roms so.
Ich brauch autorotation kaum - von daher tuts mir nicht weh. Wollt nur das Bild beisteuern
 
Wenn du auf die Autorotation verzichten kannst ist es OK. Der Launcher scheint nicht ganz kompatibel zu sein, verwende am besten den Hololauncher wenn du ICS Theme willst.
 
hm, ich hab den Holo-Launcher drauf. Allerdings nicht den Holo-Locker, wobei ich eh nicht weiß ob der Pin-Lock überhaupt bei den Screen-Locker-Apps gepflegt wird.
 
@magicw oooouuups:o
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry....

Der Holo-Locker untertützt bei mir kein PIN.
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe die aktuelle "Stock" Rom von Samsung.
Gibt es noch einen anderen Weg außer die Autorotation auszuschalten?
 
hm möglicherweise hilft ne pin-locker-app zu verwenden anstelle der genuinen funktion:

hier auf die schnelle gegoogelt: pin+lock
 
munichone schrieb:
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe die aktuelle "Stock" Rom von Samsung.
Gibt es noch einen anderen Weg außer die Autorotation auszuschalten?
Ich hab von dem Problem noch nichts gehört, aber ich würde dir sowieso eine Custom ROM empfehlen, da diese stabiler und wesentlich leistungsfähiger als die Stock ROMs sind ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.468
Leuter
L
J
Antworten
0
Aufrufe
1.455
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.177
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten