[ROM] ASUS-HYDRO 3.7 --TF300/TF300tg--Super Fast!!!!

M

mikaole

Gast
Erst einmal einen großen Dank an seanzscreams von XDA für ein fantastisches Rom.
Original Thread hier:
[ROM] ASUS-HYDRO 3.7 --(7/16)-TF300/TF300tg--Super Fast!!!! MANY TRY BUT NON COMPARE - xda-developers

ASUS-ICS-HYDRO-PONICASUS-ICS-HYDRO-PONIC

Was wurde verändert:


build prop tweaks
Flinger tweaked
Launcher sped up
Animations all made lightspeed
by far the...
Smoothest fastest rom the world
-battery limits and warnings removed
-wake on volume
-nexus 7 boot animation
-nexus 7 sounds
-deodexed
-zipaligned
-lowest brightness raised
-samsung tts
-busyboxed
-ro/rw
-bravia engine
-beats audio
-xloud
-jpeg quality increased
-video quality increased
-sip calling
-rooted(thanks xplod)
-bashed
-debloated (whew alot is gone)
-battery tweaks
Sleep mode enabled
Battery life extended to its
Maximum potential
-gpu tweaks
60 fps forced throughout ROM
-kernel tweaks
-dalvik tweaks
-launcher bulletproofed
-default wallpaper changed
-cm9 install script (thanks guys )

HOW TO INSTALL

(Wenn ihr von einem CM9 oder AOKP Rom kommt müsst ihr erst noch einmal zurück zum letzten Stock Rom)Danach muss leider noch einmal das CWM Recovery neu geflashed werden.
In der Weiteren Beschreibung wird CWM Recovery vorausgesetzt.
Bitte macht für alle Fälle ein Backup eures bisherigen Roms und denkt daran die Rom- und Update Zips vor dem Wipe auf euren Speicher abzulegen, da man auf diesen nicht von CWM zugreifen kann.
-1.Ihr müsst unlocked sein, wenn nicht einfach das Unlocktool von Asus runterladen und unlocken.
-2 reboot ins CWM Recovery (Twrp läuft nicht)
-3.format system unter mounts and storage, dann einmal zurück mit back
-4.wipe data factory reset
-5. choose install zip
-6. install Rom.zip danach wieder back und dann reboot (installieren dieses Roms dauert ca. 5 Minuten, aber das ist normal)
-7. Bitte einmal ins System booten (Ihr könnt dabei, wenn ihr wollt, den Einrichtungsassistenten überspringen.

DOWNLOADS

BASE ROMS

Bitte macht ein Backup eures jetzigen Roms und denkt daran die zips vor dem Wipen auf euren internen Speicher abzulegen

ASUS-ICS HYDRO TF300
Asu-Ics_R-1.2 -bootbeatsu.zip

ASUS-ICS HYDRO TF300TG
Asu-Ics_tf300 Hydro-3gnobeat.zip

NON-WIPE STABLE UPDATES
(!!!!!!Alle updates erst nach einem Boot ins System flashen!!!!!!)

ASUS- HYDRO-TF300 NON WIPE UPDATES

3.7A
FOR YOU IF YOU JUST FLASHED THE BASE AND NEED TO UPDATE
3.7A UPDATE.zip
ADDONS

NO WAKE ON VOLUME
NOWAKE.zip

WAKE ON VOLUME
WAKE.zip

WIFI FIX APK
wifixmanager.apk

BLOATWARE RE-ADD
ASU-ICS Bloat.zip


WEDER ICH NOCH ANDROID HILFE SIND FÜR SCHÄDEN; WELCHE AUS DEM FLASCHEN DIESES ROMS UND DEREN UPDATES VERANTWORTLICH:
IHR TUT ALLES AUF EIGENE GEFAHR UND NATÜRLICH VERLIERT IHR DADURCH EURE GARANTIE!!!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Hat schon jemand Erfahrung mit dem ROM?
Bringt's tatsächlich so viel, wie die Auflstung vermuten lässt, im Vergleich zum Stock Android?
 
Kann im Vergleich zum Stock nicht viel sagen, da ich das nur ein paar Minuten drauf hatte :)
Im Vergleich zu den anderen Custum Roms läuft es sehr gut.

Näheres später, teste gerade das JB ROM :):)
 
mach doch mal einer nen JB thread auf, damit wir den nicht so vollmüllen.
 
Wie ist das heim Hydro-ROM mit den angebotenen Updates-Packages? Muss man die zwingend installieren? Der eine im XDA schreibt, man soll Update A, aber nicht B flashen. Ein anderer sagt es genau andersrum: nur Update B, aber auf keinen Fall Update A. Wozu dienen die Update-Packs A und B?

EDIT: Ok, ich glaube ich hab's: Es gibt es Base-ROM und die Updates sind halt nur dazu da, um das Base-ROM auf die aktuelle Version zu bringen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau. ich muss sagen mit 4.0 läuft das Pad absolut fantastisch. Habe noch nie einen so schnellen Browser gehabt. Für mich bis jetzt das Beste Rom auf dem Markt und seanzscreams hat auch schon gesagt, dass er sobald JB Ende August fürs TF300 kommt seine ganzen Tweaks auch hierfür kompilieren will.
 
Ja, es läuft wirklich verdammt schnell und flüssig.

Aber Titanium Backup behauptet, dass es keinen Root-Zugriff bekommt. Aber su funktioniert, da der Root Explorer funktioniert. Die Busybox habe ich auch schon mal mit dem Busybox Installer neu installiert. Aber Titanium Backup behauptet immer noch, dass es keinen Root-Zugriff bekommt? Was läuft da falsch?
 
Einmal su öffnen und die binary updaten
 
Danke, nach dem 3. der 4. mal SU-Aktualisierung geht nun auch TB.
 
Schön zu hören. Das ist bis JB aus den Kinderschuhen ist mein Rom.
 
Mir faellt gerade auf, dass die Umlaut-Tasten auf dem Keydock mit dem ROM nicht funktionieren. Alles andere geht, nur halt die deutschen Umlaute wollen nicht....
 
Version 4.1 ist draussen. Da muss ich sowieso nochmal neu flashen, da ich momentan CleanROM 1.1 drauf habe. Aber das gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Vor allem scheint der Akku mit dem CleanROM länger zu halten.
 
also vom Akku her hatte ich noch nichts besseres wie Hydro. 4.1 wird morgen geflashed.
 
also irgendwie stell ich mich beim hydro rom zu blöd an, endet bei mir immer im bootloop. cleanrom funktioniert ohne probleme. jemand ne idee was ich falsch gemacht haben könnte?
 
kann es sein, dass Du TWRP zum flashen nutzt?
Das war bei mir so und nach umsteigen auf das CWM 5.5.0.4 lief es dann.
 
Hat jemand einen Screenshot? Oder sieht alles aus wie das StockROM?

Die Features horchen sich ja allesamt gut an, mit superschneller Leistung, Akkulaufzeit usw... Also alltagstauglich allemal?
 
Alltagstauglich ist es definitiv. Funktioniert alles bestens, auch meine Bluetooth-Mouse.
 
mikaole schrieb:
kann es sein, dass Du TWRP zum flashen nutzt?
Das war bei mir so und nach umsteigen auf das CWM 5.5.0.4 lief es dann.


ja ich benutze TWRP, aber habs nun selber gelöst, indem ich die Base Version fürs TF300T (V3) geflasht hab und dann die TF300TG Version drüber und später dann das Update auf 4.1 nun läuft alles perfekt :)
 
Hallo ich habe ein Problem. Ich habe das ASUS 300TG und habe gerade diese ROM geflasht. jetzt zeigt er mir allerdings an das die SIM- Karte entfernt wurde. aber das ist sie nicht. Kann mir das jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.615
jolle23
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Rowenta
R
Zurück
Oben Unten