OTA klappt nie...

T

Tommbett

Ambitioniertes Mitglied
2
Tag,

Jeden morgen ca. um 4 Uhr Fragt mich mein Handy ob ich ein OTA update machen will... jedoch möchte ich dies viel lieber in der Firma machen... und nicht zuhause später dann in der Firma gehe ich auf Telefoninfo dann Software aktuallisierung... jedoch findet er nichts... das ist extrem nervig... und über Kies will ich es Devinitiv nicht updaten!!!!
Gibt es da einen Trick wie das OTA update funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nö. Manchmal hilft es, mehrmals in kurzen Abständen hintereinander zu suchen, aber sicher ist das auch nicht.
 
Ja, um 4 Uhr durchführen.
Bis Du auf der Arbeit bist sind die anderen auch wach und daten up und Du bekommst keinen freien Slot.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mal eine Frage: Warum machst Du es nicht einfach zu Hause, wenn es angeboten wird?
Was ist der Unterschied, wenn Du es auf der Arbeit machst?
 
Hi,
so ähnlich ging es mir heute mit meinem S3 von o2. Als ich bereits im Zug saß, kam die Meinung, dass ein Update verfügbar sei.
Jetzt zuhause per WLAN WIRD KEIN Update mehr gefunden.

Gruß

Tom

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kann ich nur bestätigen, heute Morgen gegen 7.45 hat sich mein S3 gemeldet --> Update verfügbar
Da ich es Zuhause per WLAN machen wollte drückte ich auf "später", bekam auch in der Infoleiste den ganzen Tag das Update Symbol angezeigt, zuhause angekommen habe ich den Sperrbildschirm entriegelt und es stand ohne Einwirkung von mir da: KEIN UPDATE VERFÜGBAR...und nun geht es nicht mehr :-((
 
So langsam sollte man das mit den OTA Updates mal irgendwo anpinnen, damit nicht jeden Tag 500x erneut danach gefragt wird.
Das wäre mal was für die FAQ.

Die Updates werden nie für alle gleichzeitig verteilt, ihr müsst sozusagen einen freien Slot erwischen.
Das macht man, um die eigenen Server zu schonen, die wahrscheinlich zusammenbrechen, wenn alle gleichzeitig updaten. Also entweder ihr probiert es solange, bis es wieder angezeigt wird, oder ihr schließt euer Handy ganz einfach an eurem PC und macht das Update mit Kies.
 
Also über Kies mache ich nie wieder mehr was... damit hatte ich bisher nur probleme und ich kann Gott danken das mein Handy dadurch nicht zersprungen ist...

Kleiner Tipp an alle... ich habe herausgefunden das wenn Ihr euer Handy vor dem schlafen gehen aus macht und dann erst wieder einschaltet dort wo Ihr das update durchführen wollt sofort einen Slot bekommt... sprich das Handy sollte eine gewisse Zeit aus sein, wie gesagt über Nacht am besten... dann sollte es eig. Gehen... so ist es mir aufgefallen werde es morgen einfach mal testen....


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Randall Flagg schrieb:
So langsam sollte man das mit den OTA Updates mal irgendwo anpinnen, damit nicht jeden Tag 500x erneut danach gefragt wird.
Das wäre mal was für die FAQ.

Es steht doch allen Nutzern frei, im FAQ-Unterforum einen Thread über OTA-Updates zu schreiben.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Mods auch nicht den ganzen Tag Zeit haben und uns über FAQ-Threads von Nutzern immer sehr freuen. Leider scheint dieses Angebot aber nicht wirklich genutzt zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich werde das im Hinterkopf behalten.
War auch nicht als Kritik an euch gedacht. Ihr macht einen super Job!

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Super, Danke :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
956
Seelenkrieger
S
blunatic
  • Gesperrt
  • blunatic
Antworten
9
Aufrufe
1.751
frank_m
frank_m
K
  • Gesperrt
  • kostaszag
Antworten
1
Aufrufe
1.313
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten