HTC EVO 3D - Touchscreen Problem

D1abL0

D1abL0

Ambitioniertes Mitglied
6
Moin,

ich hatte schon nach Themen gesucht und hatte nichts mit einer gescheiten Lösung gefunden...

Handy: HTC EVO 3D
Version: Android 4.0.3 + Sense 3.6 (kein Root)

Problem:
Das Problem ist, dass der Touchscreen seit gestern ohne jeglichen Grund
(kein fall etc.) massive Fehler aufweist.

Zu den Fehlern gehören:
- Der Touchscreen bleibt mit unter stehen und erst wenn ich wieder vom Lockscreen zurück gehe funktioniert er wieder
- Beim Schreiben macht sich die Tastatur manchmal selbstständig und schreibt ein paar Buchstaben selber hin
- Sowie beim durchscrollen im Menü etc. macht sich der touch mitunter selbstständig und klickt einfach irgendwas (eigentlich nur in der Mitte) an

Ich kann mir diese massiven Fehler einfach überhaupt nicht erklären da das Handy am Wochenende zuvor noch Perfekt lief und sonst ja auch.
Zu druckstellen kann es auch nicht gekommen sein da ich es immer in einem Etui halte.

Ich habe natürlich auch schon selber versucht das Problem zu lösen:
- Neu kalibrierung des Displays und des touch inputs
- Rückstellung in Werkszustand

Ich habe ebenfalls eine Multitouchtest-App getestet wenn ich mit nur einem Finger drüber "fahre" wird mitunter ein zweiter Finger angezeigt O.O

Kennt jemand das Problem?
Ist dies eine evtl. nur eine Softwaremacke oder ist der touch kaputt?

Und beigemerkt mitunter funktioniert es auch wieder ohne Probleme keine Ahnung was mit dem lachs los ist :confused2:..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft treten denn die Fehler auf, eher sporadisch oder dauernd?

Ansonsten putze mal dein Display richtig sauber, manchmal sind es die trivialsten Sachen :D
 
Haha :D also das war das erste was ich gemacht hatte, hatte aber nichts gebracht...

Das Problem ist eigentlich so gut wie immer da, ich kann froh sein wenn ich mal fehlerfrei ne Nachricht bei WhatsApp schreiben kann ...

Was schon gar nicht mehr richtig geht ist das wieder reinzoomen von den Homescreens oder verschieben von Verknüpfungen/Ordnern auf den screens.
 
Du könntest noch versuchen eine andere Rom zu flashen.
Falls du darin nicht versiert bist würde ich es einschicken.
 
Dann geht meine Garantie ja flöten...

Hatte gerade eben mal ein paar launcher ausprobiert... Hat leider auch nichts gebracht...

Hat sonst keiner ne Idee ? Kann vll. Feuchtigkeit oder so ran gekommen sein?

Weil ich hab kein Bock damit zu Media Markt zu rennen und dann hier Wochenlang ohne Handy rum zu hocken bis die da was vom Stapel bringen..:unsure:
 
Das hört sich nach einem Hardwareproblem an, Du wirst wohl um den MM nicht herum kommen.
 
Da bleibt dir nix anderes über als einschicken...

...vom SII getapatalked...
 
hmm Blöde Sache :( ...

Wisst ihr in etwa wie lang sowas bei denen dauert oder ob man solange ein Austausch Gerät bekommt? Denn ich brauche mein Smartphone sehr viel :D!

Und soweit ich weiß hat Media Markt das HTC EVO 3D gar nicht mehr im Sortiment, kann das in gewisser Form auch ne Rolle spielen?
 
Ich hatte meins einschicken lassen direkt vom MM und es hat 1,5 Wochen gedauert.
 
stayxone schrieb:
Ich hatte meins einschicken lassen direkt vom MM und es hat 1,5 Wochen gedauert.

Und wie war das Ergebnis?
 
Ich hab auch das HTC EVO 3D... und bei mir tritt seit gestern genau das gleiche Problem auf... Touchscreen reagiert nicht und macht sich manchmal einfach selbstständig. Kann ja eigentlich kein Zufall sein, oder? Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob der Fehler vllt durch einen gestrigen Software-Update ausgelöst wurde (den wir beide durchgeführt haben)?
 
Also geupdatet auf 4.0.3 ist es bei mir schon seit dem Release Tag von ICS,
bei mir trat das Problem von einem Tag zum anderen auf.

Also denke ich das, dass wohl nicht viel - gar nicht mit dem Update zusammenhängt.
 
Mit dem Update hängt das nicht zusammen. Wie alt sind Eure Geräte?



Gruß
Markus

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Naja das Ergebnis ist das es schlecht reagiert, ziemlich extreme Hänger hat und dazu immer wieder das Netz verliert oder angibt es sei kein Netz verfügbar also wirds jetzt wieder eingeschickt, hoffentlich das letzte Mal.

Werksreset habe ich natürlich gemacht, einmal nachdem es wieder kam und einmal vor dem Update auf ICS.

Vor ICS lief alles gut soweit.
 
Achso sorry, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt...Ich meinte nicht das OS, da ist das Update bei mir auch schon ein paar Wochen her. Ich habe eher an ein Update von einem App von Facebook, Adope Reader usw. gedacht, wie es einem alle zwei Tage vorgeschlagen wird und man es genervt einfach bestättigt... Sollte die betroffene App immer im Hintergrund laufen und wegen einem Bug nach dem Update das System auslasten, könnte das zu diesen scheinbar verzögerten selbstständigen Eingaben führen, die aber eigentlich nur extrem verzögert ausgeführt werden... Oder ist meine Vermutung trotzdem völliger Blödsinn?
Ich kenn mich nicht so gut mit dem Funktionsschema von Android aus. Aber so ähnliche Störungen kennt man ja vom PC, wenn der sich irgendwie aufhängt...
Ich habe mal alle Anwendungen beendet und grad funktioniert der Touchscreen wieder seit ner halben Stunde normal, aber das muss ja nichts heißen (weil die Eingabeprobleme ja nicht permanent sind...).
Gruß
 
dienudel schrieb:
Achso sorry, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt...Ich meinte nicht das OS, da ist das Update bei mir auch schon ein paar Wochen her. Ich habe eher an ein Update von einem App von Facebook, Adope Reader usw. gedacht, wie es einem alle zwei Tage vorgeschlagen wird und man es genervt einfach bestättigt... Sollte die betroffene App immer im Hintergrund laufen und wegen einem Bug nach dem Update das System auslasten, könnte das zu diesen scheinbar verzögerten selbstständigen Eingaben führen, die aber eigentlich nur extrem verzögert ausgeführt werden... Oder ist meine Vermutung trotzdem völliger Blödsinn?
Ich kenn mich nicht so gut mit dem Funktionsschema von Android aus. Aber so ähnliche Störungen kennt man ja vom PC, wenn der sich irgendwie aufhängt...
Ich habe mal alle Anwendungen beendet und grad funktioniert der Touchscreen wieder seit ner halben Stunde normal, aber das muss ja nichts heißen (weil die Eingabeprobleme ja nicht permanent sind...).
Gruß

Klingt sinnig, aber beim Threadersteller bestand das Problem ja trotz Werksreset noch.
 
Moritzinho schrieb:
Klingt sinnig, aber beim Threadersteller bestand das Problem ja trotz Werksreset noch.

Jep leider ...


Also gerade eben beim Autofahren war es schlimm ich wollte ein Lied skippen mit dem Handy und das Handy drückt immer wieder pause haha :D

Ich werde heute oder morgen damit zu Media Markt gehen, im E-Mail Kontakt mit denen haben se mir gesagt das ich ein Austauschhandy bekomme.
 
Klingt nach Hardwaredefekt. Ich habe das auch, weiß aber, woher das kommt. Im Suff ist mir mein Evo 3x runtergefallen, erstaunlich, was die Plastikkiste aushält. Seitdem zickt der Touchscreen. Manchmal muß ich den Screen aus-/einschalten und dat Dingens mittels Druck etwas über Ecke verbiegen (sehr leicht, 0,1 mm). Dann geht es wieder. Ist wohl ein Wackelkontakt. Also, hat nix mit Software zu tun.
 
Also runtergefallen ist mir das Telefon 1 mal! Das ist aber schon rund 6 Monate her :D
 
Hallo, ich hatte selber das Problem mit dem Touch, das kam aber bei mir durch ein angeschlossenes schlechtes Klinkekabel, dadurch gabs wohl Störungen. Die Leute, die ein Problem haben, nehmen am besten den Akku raus und lassen das Handy mal ne halbe stunde bis Stunde liegen, damit sich alle Kondensatoren entladen. Habt ihr das Handy vielleicht bei Lautsprechern liegen, die ein magnetfeld aufbauen oder in der Nähe etwas, was strahlt? Vielleicht ist das Evo 3D relativ schlecht geschirmt und anfällig gegenüber Induktivitäten und macht dadurch terz.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.618
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.293
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten