Neues Moden geflasht > kein Empfang mehr

R

ReethC

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,


ich habe durch anraten hier im Fourm da ich schlechten Empfang hatte ein neues Modem geflasht (aus den angepinnten Trend) und seitdem habe ich gar keinen Empfang mehr

in Baseband-Version steht Unbekannt
wen ich wieder das alte Modem überspiele steht zwar die richtige Bezeichnung drin aber Empfang habe ich trozdem keinen mehr

Hab aktuelle CM9


hoffe ihr könnt mir helfen, Danke
 
Welche Version (Dateiname) hast Du wie geflasht?
 
von der LPT auf die LRK
(hab aber mitlerweile alle durchprobiert)
 
Und wie geflasht?
 
mit cwm-R

nach zig versuchen und einen full-wipe habe ich jetzt wieder etwas in den Feld stehen und netz war auch kurzzeitig da, leider jetzt wieder nicht mehr

hab mal ne Ewigkeit gegoogelt und glaube das meine IMEI weg ist und gegen eine Entwickler-EMEI ersetz wurde 0049990...
(kommt mir komisch vor da viele gleiche zahlen drin sind, aber wie kann ich das sicher feststellen?)
 
Deine IMEI Nummer findest du auf der original Verpackung und unter dem Akku. So kannst du sie mit der angezeigten IMEI Nummer vergleichen. Die 0049... sieht auf den ersten Blick eher nach einer Telefonnummer mit deutscher Landesvorwahl aus.

Greetz,
Beelzebub

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
steht auf jeden fall ne andere drin

wo bekomme ich jetzt ne neue emei her, bzw. kann ich es von einen alten android gerät von mir übernehmen?
 
ReethC schrieb:
steht auf jeden fall ne andere drin

wo bekomme ich jetzt ne neue emei her, bzw. kann ich es von einen alten android gerät von mir übernehmen?

Sofern du vorab kein EFS-Backup durchgeführt hast, wirst du vermutlich den schwarzen Peter gezogen haben. Wenn die IMEI Nummer einmal gelöscht wurde und du kein Backup hast, ist diese unwiderruflich gelöscht, sprich du müsstest das Gerät dann einschicken.
 
irgend ne reperaturmöglichkeit?
 
kostet?
 
Das wird dir wohl keiner vorab sagen können außer Samsung. Hinzu kommt noch, ob die es evtl. über die Garantie reparieren.
 
Auf Garantie wird das wohl nichts geben. Rechne mal mit 70+ EUR.
Hattest du denn die wichtigste aller Regeln außer Acht gelassen ? - Das EFS Verzeichnis sichern !!!

Greetz,
Beelzebub

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Beelzebub1972 schrieb:
Auf Garantie wird das wohl nichts geben. Rechne mal mit 70+ EUR.
Hattest du denn die wichtigste aller Regeln außer Acht gelassen ? - Das EFS Verzeichnis sichern !!!

Greetz,
Beelzebub

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

leider mein erstes Samsung gerät, nur schnell gerootet und dann war eigentlich alles wie bei meinen htc, von den Ordner weiß ich auch erst seit heute das es ihn gibt^^

was mich noch brennend interessieren würde, ist der Ordner zum S2 kompatibel, da könnte ich ein kaputtes auftreiben :unsure:
 
Hm, bräuchte mal zwei leute die bereit wären mir das efs Backup zur Verfügung zu stellen.

Dann könnte man schauen und versuchen eine wiederherzustellen durch binären Vergleich.

U. U. Lässt sich was machen!

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: ReethC
ReethC schrieb:
was mich noch brennend interessieren würde, ist der Ordner zum S2 kompatibel, da könnte ich ein kaputtes auftreiben :unsure:

Ich denke nicht, dass diese untereinander kompatibel sind. Aber eine andere Sache wäre dann ja auch, sofern es so wäre, ob das nicht strafbar ist, die IMEI von Gerät X auf Gerät Y zu portieren.
 
Man darf auf keinen Fall ein EFS Backup eines anderen Gerätes einspielen! Nie! Never!

Hast du mal versucht, das Modem sauber mit Odin zu flashen? Am Ende ist da beim CWM was schief gegangen. Modems kann man ja flashen, ohne Angst vorm Flash Counter haben zu müssen. Ich glaube, ich würde mal ne dreiteilige Firmware mit PIT und Repart flashen, um ganz sicher zu gehen, das da alles in Ordnung ist.
 
frank_m schrieb:
Man darf auf keinen Fall ein EFS Backup eines anderen Gerätes einspielen! Nie! Never!
habs versucht ged eh nicht :unsure:

frank_m schrieb:
Hast du mal versucht, das Modem sauber mit Odin zu flashen? Am Ende ist da beim CWM was schief gegangen. Modems kann man ja flashen, ohne Angst vorm Flash Counter haben zu müssen. Ich glaube, ich würde mal ne dreiteilige Firmware mit PIT und Repart flashen, um ganz sicher zu gehen, das da alles in Ordnung ist.
hab ich auch schon versucht leider auch ohne erfolg :unsure:

wo bekomme ich eigentlich die Original Software wieder her damit ich das ding einschicken kann?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.196
Linux-Nutzer
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.977
Dave383
D
C
Antworten
9
Aufrufe
2.240
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten