Batterie-App mit Alarmierung bei außergewöhnlichen Verbrauch (gelöst)

R

RATTAR

Gast
Wie der Titel des Threads schon andeutet suche ich eine App, die bei einem außergewöhnlichen hohen Verbrauch einen Alarm gibt.

Hintergrund:
Trotz BatteryMonitorWidgetPro, BetterBatteryStats oder BatteryMix können manchmal die "Akkufresser" nicht identifiziert werden.
Manchmal läuft das Betriebssystem selbst aus dem Ruder und nur ein schneller Cache-Wipe beseitigt den hohen Verbrauch.
In diesen seltenen Fällen wäre es gut, eine App zu haben die beim Auftreten dieses Verhaltens einen Alarm ausgibt um diesen Verhalten entgegen zu steuern.

MFG RATTAR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche ich auch, nachdem ich gestern im Kino war und sich mein Defy in meiner Tasche in einen stromlosen Taschenwärmer verwandelt hat... irgendwas hat sich aufgehängt und den Akku leergesaugt.
 
so was suche ich auch. Eine app die das anscheinend können soll, ist
Longevity AkkuOptimal (Beta)
. Hab sie aber nie ausprobiert, weil man sich für ihre Benutzung registrieren muss und der Benutzer nicht selber den Wert einstellen kann, bei welchen %-AkkuVerbrauch / Stunde die App Alarm schlägt. Gott sei dank kommt bei mir das Problem halt nur sehr selten vor.
Den Programmierer von Batterymix hab ich mal angecshrieben ob er so ein Feature implementieren kann, aber nie eine Antwort bekommen.:crying:
 
Moin Leute. Ich glaube ich habe gefunden was ihr sucht. Ich weiß zwar nicht ob es einen Alarm gibt aber sonst zeigt sie an WANN das Handy WAS macht und wie viel Akku dabei verbraucht wird. Die App heißt SYSTEM PANEL. Hoffe das dass hilft.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erst einmal danke, für eure Beiträge.
Ich dachte schon das sich keiner für das seltene Problem aber doch wenn es eintritt schlimme Problem interessiert.
Ich hatte jetzt mal kurz die vorgeschlagenen Apps getestet.
  • Bei Longevity Akuoptimal weiss ich nicht wann der Alarm erfolgt.
  • SystemPanel überwacht zwar wunderbar den Verbrauch pro App, hat aber keine Alarmierungsfunktion.
  • Batterie HD Pro hat ebenfalls keine geignete Alarmierungsfunktion.
  • Bei BatteryMonitorWidgetPro hatte ich mal einen Temperaturalarm gesetzt, weil eine erhöhte Temperatur deutet auf einen erhöhten Verbrauch hin. Leider geht die Alarmierung auch dann los wenn der Akku geladen wird. Auf der Homepage von BatteryMonitorWidget hatte ich auch einen Eintrag eines Users gefunden der dem Developer genau diesen Sachverhalt geschildert hat, der Developer wollte sich seine Gedanken darüber machen, hat aber wohl dann doch nicht implementiert.
Was gehen würde wäre eine App die die Log-Datei von BatteriemonitorWidget periodisch ausliest und dann einen vom Benutzer festzulegenden Verbrauchswert in % pro Zeiteinheit als Basis für eine Alarmierung festsetzt.
 
Ich verstehe, was du dir eigentlich wünscht.;)
RATTAR schrieb:
Batterie HD Pro hat ebenfalls keine geignete Alarmierungsfunktion.
Unter den Eigenschaften (Button li. oben i.d. Ecke) die Option "Ladezustandswarnungen", dann Audio-Alarm markieren und
oben die Option Lade-/Entladezustand wählen.
Damit könntest doch für gewünschte %-Werte dir die Benachrichtigungen einstellen, auch wenn es nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht.
Indirekt würde aber dein Wunsch erfüllt sein.:blushing:

Edit::D ...weil mein Nexus plötzlich mit mir spricht.:D
Hab's bisher gar nicht genutzt, aber nun... (Stille im Büro)...*huch* kurzer Ton und die Ansage "Akku-Stand beträgt 95 %". Akku wird halt grad geladen.
Nett! Das erweitere ich jetzt noch um andere Prozentwerte. Dann redet wenigstens ab & an jemand mit mir.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
DrainGuard....

Alarmiert, wenn du z.b. in 30 min. 5% akkuverlust hast. Lässt sich natürlich frei konfigurieren...
Bin sehr zufrieden damit. Es wird noch ein logfile mit geschrieben...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Johan

Ähnliche Themen

KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
182
KeyserSoze
KeyserSoze
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
90
Gizl
Gizl
M
Antworten
15
Aufrufe
319
maikfr
M
Zurück
Oben Unten