Unnötige Apps beim Start ausgeführt - wie unterbinden?

C

core.

Erfahrenes Mitglied
6
Guten Morgen. ;-)

Immer dann, wenn ich mein Steinchen neustarte und kurz nach den Start in meinen Taskkiller (White Killer) schaue - ich nutze ihn sonst nur, wenn es Probleme mit einzelnen Apps gibt - zeigt der eine ganze Menge angeblich laufender Apps an, die eigentlich gar nicht als Service im Hintergrund agieren können/dürfen sondern eher standalone sind, wie etwa die Galerie, ASTRO, Bluetooth File Transfer (Hilfs-App, kein Systemservice) und so weiter.
Sind das vielleicht Tasks, die gar nicht laufen (ich bemerke auch keinerlei Änderung bei der Systemgeschwindigkeit) oder ist es doch besser, die nach dem Start alle zu killen?
Als Ubuntu (Linux) - Nutzer bin ich es eigentlich gewöhnt, sämtliche Autostartprogramme sofort in einem kleinen Fensterchen löschen und hinzufügen zu können - hat mein Steinchen auch dafür eine App?
 
Autostarts, benötigt aber root.
 
Toorop schrieb:
Autostarts, benötigt aber root.

edit: Funktioniert perfekt, hab gerade noch die richtige Root-zip geflasht und schon laufen alle Root-Abfragen wieder. Danke für den Tipp, die App ist ideal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toorop schrieb:
Autostarts, benötigt aber root.

Ich muß einfach mal blöde fragen.
Was ist root?
Mich würde auch Autostarts interessieren, kann aber mit Root nichts anfangen.
Habe Desire.

Danke für Infos.
 
Geht auch ohne Root!
-> Startup Auditor
 
Ich benutz Startup Cleaner find ich persöhnlich am schönsten umd einfachsten von den non root Programmen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.070
apfell
A
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.844
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten