In welcher Orientierung halte ich das HTC Desire am besten ans Ohr?

K

kleeklee

Neues Mitglied
4
Mal eine HTC-Desire Prinzip Frage,
in welcher Orientierung haltet ihr Euer Smartphone beim Telefonieren?

Das beste Telefon Gefühl habe ich - nach einigem probieren - wenn ich das Telefon verkehrt herum also mit der Rückwand ans Ohr halte, der Näherungssensor am nach außen orientierten Touchscreen reagiert auf die Hand und schaltet das Display ebenfalls dunkel,

Nachdem so mein Ohr sehr nahe am HTC-Lautsprecherauslass anliegt kann ich die Telefon Lautstärke einen gute Tick leiser einstellen, Umgebungslärm stört wesentlich weniger.
 
=)
Die Admins sollten noch eine Humor-Rubrik einführen. Ich probiers mal aus.
 
telefonmann schrieb:
=)
Die Admins sollten noch eine Humor-Rubrik einführen. Ich probiers mal aus.

Ich meine das im Ernst :confused:
 
wtf? du drehst dein handy mit dem äußeren zum ohr und hälst denn extra nen finger auf den licht sensor? mein gott ihr kommt auf ideen =D =D
 
Nachdem so mein Ohr sehr nahe am HTC-Lautsprecherauslass
Aber der Ton kommt doch nur von hinten wenn man auf Laut stellt..?! Und wenn ich mir so vorstelle wie das aussieht da denken die Leute ja man wäre blöd^^ Also ich habe kein Komfort Problem beim ganz normalen halten ans Ohr.
 
Paddycan schrieb:
Aber der Ton kommt doch nur von hinten wenn man auf Laut stellt..?! Und wenn ich mir so vorstelle wie das aussieht da denken die Leute ja man wäre blöd^^ Also ich habe kein Komfort Problem beim ganz normalen halten ans Ohr.

Das HTC- Desire verfügt tatsächlich über zwei getrennte Lautsprechersysteme (eines vorne eines hinten) Der rückwärtige Auslass deckt das Ohr flächiger ab als der vordere am Gehäuserahmen und verfügt über eine wesentlich größere Leistung.

Es gibt eben die "junge" MP3 Generation mit Hörschaden sowie aktive Senioren mit nur 99% Hörvermögen.

Übrigens welcher Licht Sensor, das abdunkeln des Smartphones im "Telefon Modus" funktioniert auch mit verkehrt herum gehaltenem Telefon problemlos, das scheint eher ein elektrostatischer Näherungs- Sensor zu bewerkstelligen.
Die Hand bildet so zum Display eine praktische Hohlkehle, ich finde das ganz praktikabel das empfindliche Display bleibt so vom Haar- Geel und sonst welchen Ohrschmalz, sowie vom Make up der Wange verschont.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jay1982
Das kann doch kaum ernst gemeint sein, oder!?
 
You saved my day. :D:D:D

Hab glaube lange nicht mehr sowas lustiges hier gelesen. :D

Aber Respekt, auf die Idee muss man erst einmal kommen. Und man muss sich erst einmal trauen sich so in der Öffentlichkeit zu zeigen. :D:eek:
 
kleeklee schrieb:
[...]
Die Hand bildet so zum Display eine praktische Hohlkehle, ich finde das ganz praktikabel das empfindliche Display bleibt so vom Haar- Geel und sonst welchen Ohrschmalz, sowie vom Make up der Wange verschont.

Hammer :D Dafür hast dir ein dickes Danke verdient *ggg*

Ob ernst oder net, lustig ist es auf jedenfall :cool:
 
Legendär.
 
androidin schrieb:
Rofl

Vielleicht kommts ja noch an meinen bisherigen Lieblings-Thread: Große Haufen - HaustechnikDialog


Du bist ja Hardcore, ich hab grad Pizza gegessen und dann lese ich den Thread, den Rest meiner Pizza kann ich jetzt weghaun, die ist Klitschnass von den Tränen ich kann nimmer.:D:D
 
Liebe Leute ihr seht das völlig falsch,
mit meiner Methode zu Telefonieren umgehe ich lediglich das Apple Patent

Patent #7,633,076: Automated Response To And Sensing Of User Activity In Portable Devices

03-02-10076.jpg
This was issued in October of 2009, and it's really quite specific: it covers a phone with multitouch input, a proximity sensor, and an ambient light sensor, which allows input when the sensors indicate one condition and doesn't allow input in others. In simple terms? It's how the iPhone shuts off the touchscreen when you hold it to your ear, a scenario that's specifically called out in the claims.

Leider habe ich das verkehrt herum halten des Telefons nicht wie Apple alles patentieren lassen, bleibe also arm wie eine Kirchenmaus.

Und froh und glücklich
 
kleeklee schrieb:
Liebe Leute ihr seht das völlig falsch,
mit meiner Methode zu Telefonieren umgehe ich lediglich das Apple Patent

Patent #7,633,076: Automated Response To And Sensing Of User Activity In Portable Devices

03-02-10076.jpg
This was issued in October of 2009, and it's really quite specific: it covers a phone with multitouch input, a proximity sensor, and an ambient light sensor, which allows input when the sensors indicate one condition and doesn't allow input in others. In simple terms? It's how the iPhone shuts off the touchscreen when you hold it to your ear, a scenario that's specifically called out in the claims.

Leider habe ich das verkehrt herum halten des Telefons nicht wie Apple alles patentieren lassen, bleibe also arm wie eine Kirchenmaus.

Und froh und glücklich

Es ist noch nicht zu spät. =)
Aber es hat amüsiert.
 
Let's Disco

Ich möchte zu meiner "Verkehrt- Herum" Erfindung noch ergänzen dass durch diese nun während des Telefonats nach außen orientierte Display einen Zusatznutzen erbringen kann, visualisierte Lichtspiele während des Telefonates.

Es entsteht damit eine völlig neue Kunstform welche bald im öffentlichen Raum zur allgemeinen Erbauung beitragen wird, für telefonierende Fußgängern zudem ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsfaktor, - besser gesehen werden - und wohl bald in der Straßenverkehrsordnung für jedes Mobiltelefon vorgeschrieben.
 
kleeklee schrieb:
Mal eine HTC-Desire Prinzip Frage,
in welcher Orientierung haltet ihr Euer Smartphone beim Telefonieren?

Das beste Telefon Gefühl habe ich - nach einigem probieren - wenn ich das Telefon verkehrt herum also mit der Rückwand ans Ohr halte, der Näherungssensor am nach außen orientierten Touchscreen reagiert auf die Hand und schaltet das Display ebenfalls dunkel,

Nachdem so mein Ohr sehr nahe am HTC-Lautsprecherauslass anliegt kann ich die Telefon Lautstärke einen gute Tick leiser einstellen, Umgebungslärm stört wesentlich weniger.

Sorry. Aber. HAHAHAHAHAAHHAHAAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA OMG ALTER AHAHAHAHAHAHAHAHA :D :D :D :D :D :D
 
Wtf!! Ist das geil!
Um mal wieder was ernstes einzuwerfen:
Der Näherungssensor basiert wohl auf Reflektion von Licht mit bestimmten Wellenlängen, also nix kapazitives.
Gruß Jarny
 
Ist auch viel besser, es verkehrt herum zu halten.
So sieht jeder gleich, was für ein tolles Gerät Du da mit Dir rum trägst :cool:

Nein im Ernst, ich werde es zumindest mal ausprobieren. :D
Aber ich denke ich werde wohl in zukunft auch die klassische Variante wählen.
 
Jarny schrieb:
Wtf!! Ist das geil!
Um mal wieder was ernstes einzuwerfen:
Der Näherungssensor basiert wohl auf Reflektion von Licht mit bestimmten Wellenlängen, also nix kapazitives.
Gruß Jarny

Je mehr ich mich mit diesem Thema (wie halte ich das HTC-Desire Smartphone richtig) auseinandersetze so erstaunlicheres kommt zutage.

Also, das HTC-Desire verfügt im Telefonie Modus - in der linken oberen Ecke - über eine "heiße" Ecke.
Ist ein Gespräch eingeleitet und der Daumen der linken Hand berührt diesen Bereich so geht das Desire Display augenblicklich auf dunkel.


Alle Linkshänder haben dadurch mal mit der Standard Dimm Funktion Pech, das Desire mag nur das linke Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten