Anwendung beenden, neu laden des Homescreens?

C

Claude Eckel

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe ein Magic und mir ist da etwas unangenehmens aufgefallen. Wenn ich zB in der StandardSMS Anwendung bin und diese nun verlassen möchte drücke ich den Home Button. Aber immer wenn ich das tue wird der komplette Homescreen neu geladen, was mehrere Sekunden dauert. Ist dies normal bzw wie kann man das umgehen? Ich weiss das ist nicht schlimm, aber extrem nervig...

Danke
 
Ich könnte mir vorstellen, dass du mittlerweile sehr viele Programme geöffnet hast. Deshalb ist es vielleicht auch so langsam.
Installiere dir doch mal einen Task Manager aus der Markt. Damit lassn sich die einzelnen geöffneten Apps "richtig" schliessen.
Grüße
 
Claude Eckel schrieb:
Hallo,

habe ein Magic und mir ist da etwas unangenehmens aufgefallen. Wenn ich zB in der StandardSMS Anwendung bin und diese nun verlassen möchte drücke ich den Home Button. Aber immer wenn ich das tue wird der komplette Homescreen neu geladen, was mehrere Sekunden dauert. Ist dies normal bzw wie kann man das umgehen? Ich weiss das ist nicht schlimm, aber extrem nervig...

Danke

Das sollte so nicht sein. Bei Drücken der Home-Taste ist mein Homescreen in Bruchteilen einer Sekunde da. Alles andere würde ich auch nicht akzeptieren. Ist dein Magic gerootet? Läuft irgendein langsames Widget oder Programm? Die Idee mit Taskmanager oder Taskkiller würde ich unbedingt mal ausprobieren.

Grüße, WMF
 
Hab mir den Taskmanager runtergeladen, fast alle Anwendungen geschlossen. Wenn ich dann zB Emails abrufe und warte bis dies geschehen ist drücke ich die Home Taste und der Startscreen wird wieder komplett geladen. Dauert an die 5 Sekunden. Dies war im Originalzustand.

Hab gestern das ION Rom geflasht, läuft sehr schnell und stabil aber obriger sachverhalt bleibt bestehen...
Startscreen wird fast immer (ausser wenn ich zB im Kalender bin) neu geladen wenn ich den Home button drücke. Dann geht das Menü auf und alle Anwendugen werden nacheinander aufgebaut...

Was kann man da machen? Wipe hab ich gestern erst gemacht...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
192
anddroid
A
Coooyah
Antworten
2
Aufrufe
490
holms
holms
Turico68
Antworten
1
Aufrufe
492
rene3006
R
Zurück
Oben Unten