1 SMS angezeigt - aber keine da

E

Esnemahu

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

leider wird bei mir seit 2 Tagen eine SMS angezeigt (grün im Symbol auf der Startseite) - nur habe ich keine neue. Auch keine alte ungelesene.

Woran kann das liegen und wie behebe ich das?

VG
Esnemahu
 
Hallo,

hast Du schonmal neu gestartet? Das hatte bei mir mal so ein Problem behoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hatte ich. Hat nichts gebracht.

Jetzt hab ich vorhin zwei neue SMS bekommen. nun ist die Aneige der 1 weg nachdem ich sie gelesen hab.

Sehr wunderlich. Hat sich aber wohl nun erledigt.

Danke
 
Ist mir letztens auch passiert. Liegt wohl damit zusammen, dass wenn Du im SMS-App bist und die SMS direkt liest das System jedoch nicht schnell genug "schaltet" und die SMS deshalb als ungelesen anzeigt....

War zumindestens bei mir so!:)
 
zwei Tage "nicht schnell genug" ist aber ganz schön langsam :D
 
Esnemahu schrieb:
zwei Tage "nicht schnell genug" ist aber ganz schön langsam :D

Stimmt :D

War aber auch nur eine Idee, da ich selber vor ca. 2 oder 3 Tagen die Situation hatte.
 
Passiert bei mir auch, wenn ich eine angekommene SMS über die intergrierte SMS App lese und verschwindet erst dann wieder, wenn ich die gleiche SMS in Handcent öffne...
 
Ein zusammenhang mit Handcent wäre auch noch eine Lösung. :eek:
 
Schau mal auf der SimKarte! Eventuell ist da noch eine ungelesene SMS!
Beim Desire:
Programme, Nachricht, Menue, Einstellungen, Nachrichten auf SIM-Karte
 
Ich wusste nicht ob es einen eigenen Thread wert ist. Deshalb versuche ich es mal hier.
Ich hab auf meinem Desire in sehr sehr unregelmäßigen Abständen immer wieder ein Popup das mir sagt "Neue SMS Nachricht" mit einer seltsamen Nummer (fängt mit 33 an glaub ich) und einem ok button. Wenn ich den drück geht die Nachricht weg, kommt aber nach einer weile wieder.
Habe keine Nachrichten auf dem Handy gespeichert, auch die Sim ist leer. Reboot schon versucht und handcent sms findet auch nix(hab ich später installiert). Bitte um hilfe.

edit.: In der Statusleiste steht nix von na neuen Nachricht. Provider ist o2.
 
eol89 schrieb:
Ich wusste nicht ob es einen eigenen Thread wert ist. Deshalb versuche ich es mal hier.
Ich hab auf meinem Desire in sehr sehr unregelmäßigen Abständen immer wieder ein Popup das mir sagt "Neue SMS Nachricht" mit einer seltsamen Nummer (fängt mit 33 an glaub ich) und einem ok button. Wenn ich den drück geht die Nachricht weg, kommt aber nach einer weile wieder.
Habe keine Nachrichten auf dem Handy gespeichert, auch die Sim ist leer. Reboot schon versucht und handcent sms findet auch nix(hab ich später installiert). Bitte um hilfe.

edit.: In der Statusleiste steht nix von na neuen Nachricht. Provider ist o2.


hallo,

ich habe genau das gleiche problem. Eine komische Nummer wird angezeigt. Manchmal muss ich ca. 8x mit OK bestätigen, aber keine wirkliche sms vorhanden. Neustart auch schon versucht und bin auch bei O2.

danke & gruß vince
 
Ich kenne eine Lösung dafür.
 
Und....verräts du uns auch die Lösung?
 
Bei der SMS App in die Einstellungen gehen. Dort nach Netznachrichten oder sowas suchen und den Haken wegmachen. Ihr bekommt immer eine SMS wenn ihr das Netz wechselt und damit stellt ihr es aus. Ist wahnsinnig nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: eol89
Einstellungen -> anrufe -> kurznachricht haken raus. Evtl neustarten haken rein neustart haken raus neustart.
Nennt sich cell broadcast oder auch CB Nachrichten. Dazu müsste es noch nen thread geben;-)
 
  • Danke
Reaktionen: eol89
Genauso meinte ich es.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
2
Aufrufe
22.614
advocate
A
J
Antworten
3
Aufrufe
1.606
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten