*31#-Rufnummern

MusicJunkie666

MusicJunkie666

Enthusiast
594
Hi, liebes Xperia-Forum.
Ich habe meiner Mutter gestern ihr erstes Smartphone besorgt, das Arc S.

Meine Mutter hat die Eigenheit, dass sie die Rufnummer immer unterdrückt und nur bei bestinmten Kontakten mit setzen des "*32#" vor die Rufnummer die Nummer mitschickt.
Das funktioniert so weit beim Arc S auch, nur: Wenn sie jetzt einen Anruf von diesen bestinmten Kontakten erhält, zeigt das Handy nur die Nummer an, keinen Namen oder ein Kontaktbild. Das liegt offensichtlich am *31# vor der Nummer.
Kann das Arc S damit einfach nicht ungehen oder wie? Das hat sogar schon auf dem Nokia 3220 funktioniert, warum hier nicht?!
Noch ist es auf GB, das Update auf ICS läuft gerade. Kann das helfen?

...vom SII getapatalked...
 
MusicJunkie666 schrieb:
....
Meine Mutter hat die Eigenheit, dass sie die Rufnummer immer unterdrückt und nur bei bestinmten Kontakten mit setzen des "*32#" vor die Rufnummer die Nummer mitschickt.
cool, sowas hab ich noch nie gehört - man lernt nie aus :thumbup:

MusicJunkie666 schrieb:
Das funktioniert so weit beim Arc S auch, nur: Wenn sie jetzt einen Anruf von diesen bestinmten Kontakten erhält, zeigt das Handy nur die Nummer an, keinen Namen oder ein Kontaktbild. Das liegt offensichtlich am *31# vor der Nummer.
Kann das Arc S damit einfach nicht ungehen oder wie?
Das heißt, deine Mutter speichert diese "*31#"-Kombination schon mit ins Telefonbuch bei den betreffenden kontakten? (also "Renate *31#/vorwahl/durchwahl). wenn ja, dann gut möglich.

MusicJunkie666 schrieb:
Das hat sogar schon auf dem Nokia 3220 funktioniert, warum hier nicht?!
Noch ist es auf GB, das Update auf ICS läuft gerade. Kann das helfen?
...vom SII getapatalked...
Diese Aussage darfst du aus deinem Wortschatz streichen! - ein Smartphone hat vom Aufbau her nichts mehr mit den "alten Handy´s" gemeinsam! (Stichwort "kein Wecker bei ausgeschaltetem Handy")

MusicJunkie666 schrieb:
Noch ist es auf GB, das Update auf ICS läuft gerade. Kann das helfen?
zu 99% wirds nichts helfen... höchstens ne menge anderer Probleme mit sich bringen, wenn man nicht die richtige reihenfolge beachtet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glenfiddich01 schrieb:
Das heißt, deine Mutter speicher diese "*31#"-Kombination schon mit ins Telefonbuch bei den betreffenden kontakten? (also "Renate *31#/vorwahl/durchwahl). wenn ja, dann gut möglich.
Genau so ist es.

Glenfiddich01 schrieb:
Diese Aussage darfst du aus deinem Wortschatz streichen! - ein Smartphone hat vom Aufbau her nichts mehr mit den "alten Handy´s" gemeinsam! (Stichwort "kein Wecker bei ausgeschaltetem Handy")
MIR ist das ja klar, ich bin seit nem Jahr ein "Smartphoner", nur meine Mutter erwartet das so.

...vom SII getapatalked...
 
MusicJunkie666 schrieb:
...
MIR ist das ja klar, ich bin seit nem Jahr ein "Smartphoner", nur meine Mutter erwartet das so...

dann bin ich umso erstaunter, dass du hier diese Frage stellst wenn du die Antwort schon selber kennst :D
 
Ich stelle diese Frage weil ich erstens diese Methode selbst nicht verwende und zweitens noch nie ein SE mit Android hatte.

PS: Das ICS-Update hat das Problem beseitigt.

...vom SII getapatalked...
 
*31# ist ein GSM Code und hat nur Auswirkungen im Netz des Providers. Das hat mit dem Endgerät nichts zu tun. Bei mir funktioniert das übrigens einwandfrei. Ein Kumpel von mir hat auch immer mit unterdrückter Rufnummer angerufen. Seit er jetzt endlich die *31# vor meiner Nummer im Kontakt abgespeichert hat, bekomme ich seinen Namen angezeigt.

Außerdem ist das Unterdrücken der Rufnummer eine Voreinstellung des Providers, die sich jederzeit auf Anfrage ändern lässt. In diesem Fall lässt sich mit #31# die Rufnummer fallweise unterdrücken.
 
MusicJunkie666 schrieb:
...
PS: Das ICS-Update hat das Problem beseitigt..

gut, dass ich mir 1% Restwahrscheinlichkeit als "Polster" gelassen habe:blushing:
 
@SEarc: Das war mir klar, nur unter GB hat es sehr wohl Auswirkungen auf das Gerät.

Aber ist ja jetzt erledigt.

...vom SII getapatalked...
 

Ähnliche Themen

K
  • krocha22
Antworten
4
Aufrufe
28.892
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten