SGS+ erkennt sporadisch roaming nicht

P

patba

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich war gerade im Urlaub in Italien. Daten-Roaming war deaktiviert. In D O2-Netz. Energie- und Datenverbindungs-Management über Greenpower premium.
Anfangs wurde roaming korrekt erkannt ("R"-Sympol bei der Empfangsstärke) und keine Datenverbindung aufgebaut, also machte ich mir keine weiteren Gedanken.
Schon eher gehen Ende des Urlaubs schalte ich (mal wieder) das Display des Handies ein und sehe, wie es beginnt, eine Datenverbindung aufzubauen. Eingeloggt war das Handy (glaube ich) bei I-Wind. Das "R"-Symbol war weg. Bin dann kurz in den Flug-Modus gegangen und wieder raus, dann wurde sofort wieder roaming korrekt erkannt.
Ich habe dann dennoch Datenverbindungen weiter generell zugelassen, um das noch mal zu reproduzieren (dachte mir, an dem Tag ist es eh schon egal, wegen Auslands-Option von O2), und habe regelmäßig das Handy aktiviert. Und tatsächlich, ca. beim 20sten Test (kam gerade aus einem Funkloch raus) war das Roaming wieder nicht erkannt. Ich habe dann die Datenverbindungen komplett deaktiviert.

Hat jemand hier so etwas schon erlebt? Ich finde das schon einen grenzwertigen Bug...

Viele Grüße,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändere mal deine Überschrift - die ist so nichts sagend, dass sie wohl niemand anschaun wird ;) (geht unter "Ändern" - "Erweitert")
 
  • Danke
Reaktionen: patba
Melkor schrieb:
Ändere mal deine Überschrift - die ist so nichts sagend, dass sie wohl niemand anschaun wird ;) (geht unter "Ändern" - "Erweitert")
Danke für den Hinweis! Ich wollte den Titel eigentlich von vorherein so schreiben, wie er jetzt ist, wurde dann aber abgelenkt und hab's offensichtlich versemmelt...
 
Hey , bei mir hat ein ostseeurlaub an der dänischen Grenze ausgereicht um das gerät zur geduldsprobe werden zu lassen.
Mit Betreiber o2 hatte ich seltenst ein netz. Kein Problem > roaming aktiviert und losgesurft... denkste ! Wenn ich das Glück hatte überhaupt in ein netz zu kommen so ging Datenroaming in 50% der fälle nur nach reboot des Gerätes.
Das ist nun die erste Situation in der mich das sgs+ doch arg enttäuscht hat.
Naja , "zum Glück" bin ich wieder zu Hause und habe mein Standardnetz wieder :razz:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.514
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.246
Dieter1709
Dieter1709
C
Antworten
24
Aufrufe
6.587
Leuter
L
Zurück
Oben Unten