Verknüpfung Datei auf SD Karte >> Home Screen

I

ischweißesnit

Neues Mitglied
0
Gude,

gesucht habe ich schon - gefunden nichts. So Sachen wie: Lange auf den Bildschirm drücken bis ein Fenster aufgeht mit "Verknüpfung erstellen" funktionieren nicht. Da kommt nur die Anzeigen wegen dem Hintergrund aussuchen. Ich würde gerne von Dateiordner die auf der SD Karte gespeichert sind Verknüpfungen auf dem Home Screen ablegen. So 5-6 vielleicht. Mit Astro habe ich jetzt herumgespielt und probiert - Google strapaziert ... aber nichts gefunden.
THX :thumbup:
 
hi, probiere mit dem widget von astro. dazu rechts oben auf dem homescreen tippen dann zu der Seite mit dem astro widget wechseln, und zum homescreen ziehen. erst dann öffnet sich ordnerauswahlbox
 
Also, wenn ich im ES Dateiexplorer länger auf eine Datei oder Ordner auf der SD-Karte tippe, bekomme ich folgende Auswahl:
Ausschneiden
Kopieren
Umbenennen
Löschen
Verschieben nach
Kopieren nach
Musik
Alle auswählen
Verknüpfung erstellen
Lesezeichen

Wähle ich dann "Verknüpfung erstellen", entsteht eine Verknüpfung auf dem Homescreen.

LG,
Johanna
 
JacSol schrieb:
hi, probiere mit dem widget von astro. dazu rechts oben auf dem homescreen tippen dann zu der Seite mit dem astro widget wechseln, und zum homescreen ziehen. erst dann öffnet sich ordnerauswahlbox

Hi - vielen Dank für den Tipp. Das ist genau das was ich gesucht habe. Und komischerweise doch so einfach :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.830
Redquake
R
P
  • PhoenixHH
Antworten
3
Aufrufe
1.197
cyberdroid
C
K
  • kater1
Antworten
8
Aufrufe
2.652
James_Blond
J
Zurück
Oben Unten