Facebook Kontaktbilder

M

Moritz329

Gast
Hallo,

wenn ich meine Telefon-Kontakte mit meinen Facebook-Freunden über die Facebook-App synchronisiere, werden zwar die Facebook-Profilbilder in der Telefon-Kontaktliste angegz

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Entschuldigung, es gab Probleme, da ich dieses Thema über mein Handy erstellt habe. Dieses hier kann gelöscht werden.
 
Super, jetzt wurde genau das falsche Thema gelöscht ...

Also mein Problem: In der Kontaktliste sind die Bilder vorhanden, nicht aber bei SMS. Ich möchte dies gerne ohne externe App hinkriegen. Danke.
 
wie stellt sich das dar?

Hast du deinen Kontakt 2x drin stehen, 1x aus FCBK synchronisiert und einmal z.B. aus dem google-account mit der Mobil-Nr. ?

Oder hast du nur einen Eintrag in dem FCBK-Daten und SMS/Mobil-daten drinstehen?
 
Danke für deine Antwort,

ich habe keine Google-Kontakte. Mein GoogleKonto habe ich nur, weil îch es haben muss.

Ich habe meine Kontakte alle selbst eingegeben. Dann habe ich meine Kontakte mit Facebook synchronisiert. Meine Kontakte wurden dann mit den entspechenden Facebook-Kontakt verbunden. (Facebook-Kontakte können am Handy nicht bearbeitet werden, daher braucht man zwangsläufig auch einen "normalen" Kontakt.)

Der "normale" kontakt hat kein Bild, der Facebook-Kontakt schon. In der Kontaktliste sieht man auch die Bilder, woanders nicht.
 
hm, komisch - ich habs mal ausprobiert. fcbk-Kontakt synchronisiert und verknüpft und da funktionierts. Das fcbk-bild zeigt sich im Adressbuch als auch bei den SMS-Nachrichten.

Allerdings hab ichs nicht über die fcbk-app gemacht.

Ich habe bei "Einstellungen" -- "Konten und Sync" mein fcbk-Konto hinzugefügt und "Kontakte synchronisieren" angeclickt.

Danach die beiden Kontakte im Adressbuch verknüpft. Und dann wirds Bild nicht nur im Adressbuch angezeigt- bei mir zumindest.
 
Oben unter "integrierte Kontaktkonten", richtig?

Das habe ich auch mal gehabt, da klappte auch alles. Dort werden ja auch noch Statusmeldungen und Facebook-Nachrichten mitsynchronisiert.

Leider wurden die Profilbilder in den quadratischen Kontaktbildrahmen reingequetscht (nur bei den Kontakten) - bei dir auch?

Dies gefiel mir nicht weshalb ich dann die Synchronisierung über die App ausprobierte. Wegen o.g. Problem wollte ich dann wieder auf die andere Sync. wechseln. Dort kommt aber immer "Fehler beim Login".
 
Moritz329 schrieb:
...Leider wurden die Profilbilder in den quadratischen Kontaktbildrahmen reingequetscht (nur bei den Kontakten) - bei dir auch?....

hm, sowas ist für mich halt Firlefanz und nutz ich eig. nicht von daher hab ich mich da im Detail auch noch nie mit auseinander gesetzt. Aber der Kontakt mit dem ichs gemacht hab sah ansehnlich aus.
 
Trotzdem danke für deine Antworten.
 
Moritz329 schrieb:
Trotzdem danke für deine Antworten.
Ich hab das gleiche Problem wie du, Bilder werden bei den Kontakten angezeigt, aber nicht bei den SMS z.B. Das ist mir aber einigermaßen egal und deswegen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :unsure:
 

Ähnliche Themen

S
  • Spandauer
Antworten
3
Aufrufe
2.023
dasTalent
dasTalent
dasTalent
  • dasTalent
Antworten
12
Aufrufe
9.371
Milchbeck
Milchbeck
S
Antworten
4
Aufrufe
4.614
kaipetersen
K
Zurück
Oben Unten