Probleme mit G1 flashen...

H

haennerson

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich wollte heute mein deutsches G1 rooten (momentan 1.5 installiert) und komme bei einem Schritt nicht weiter, hat jemand mit folgendem Erfahrung?

Mein Vorgehensweise um RC7 aufzuspielen:

1. Format SDCARD, FAT32
2. Auslesen der CID mit dem Terminal Emulator
3. Revert der CID mit QMAT und die ersten beiden Zeichen durch 00 ersetzen (habs auch schon ohne ausprobiert...)
4. Über http://revskills.de/pages/goldcard.html (Besten Dank) ein Goldcard-Image zusenden lassen
5. Auf Windows XP mittels CYGWIN und dd if=j:/goldcard.img of=w (W=Kartenleser mit SDCARD) das Goldcard-Image aufgespielt
6. Das RC7 NBH File sowie update.zip und recovery.img auf SDCARD kopiert
7. SDCARD in G1, start mit Power und Kamera Button
8. Fehlermeldung 28002 not allowed...

Ich bin nach diversen Anleitungen vorgegangen, beispielsweise:
http://forum.xda-developers.com/show....php?p=3697294 (dritter Eintrag von oben)
https://www.android-hilfe.de/t-mobile...d-loesung.html (Meine ursprüngliche Anleitung)

Kennt jemand dieses Vorgehen und sieht bei mir einen Fehler? Wie gesagt, die CID habe ich schon gekehrt und gewendet und mit 0 und ohne 0 und nie Erfolg...

Hoffe auf Hilfe :).

Gruss
Simon
 
Hallo Simon!!

Ich kann Dir über Skype kinojoe und einem Headset weiterhelfen.

Gruß:Kino Joe
 
Kino Joe schrieb:
Hallo Simon!!

Ich kann Dir über Skype kinojoe und einem Headset weiterhelfen.

Gruß:Kino Joe

Danke für das Angebot aber momentan habe ich kein Skype installiert... gibts auch ein Tip den du hier abgeben kann?
 
Aus einer microSDHC eine Goldcard machen und Die Updates nach der Reihe Installieren.

Du bekommst Du von mir über Skype den HxD Editor zum installieren zugeschickt!


Astro File Manager: Mit eurem G1 im Market nach "Astro" suchen,
•"Astro File Manager" installieren.


Schritt 1: Auslesen der CID ...


1. Startet ASTRO auf eurem G1
2. Drückt den grünen Pfeil nach Oben und geht in den Ordner:
sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:'aaaa'(kann variieren)
3. Dort drückt ihr lange auf die Datei "cid"
4. Nun wählt ihr "Open As" dann "Text" dann "File Viewer"
5. Drückt auf MENU und stellt "Font Size" größer
6. Abschreiben! ohne Fehler ;-)




Schritt 2: ... CID umdrehen !

Als nächstes bekommst Du über Skype das PC-Programm NoName.zip zugeschickt.


2. CID eingeben und mit NoName.exe umdrehen
3. Eure E-mail Adresse hier eingeben.
4. Goldcard.img per E-mail zusenden lassen.
5. Auf euren Desktop packen

Hier müsst ihr unbedingt ALLES richtig machen! Guckt lieber 5mal nach ! ! !

Schritt 3:

HxD Editor: http://mh-nexus.de/downloads/HxDSetupDE.zip
•Downloaden und installieren!


Schritt 4: Unsere microSDHC zu einer Goldcard machen!

1. Öffnet den HxD Editor (am besten mit administrator-rechten)
2. Geht auf "Extras" dann "Datenträger öffnen..."
3. Merkt euch was unter "Physische Datenträger" aufgelistet ist!
4. Drückt auf "Abbrechen" und schließt Euer G1 (mit der SDcard drin!) an!
5. Drückt auf dem G1 "USB Verbindung bereitstellen"
6. Geht wieder im HxD Editor auf "Extras" und "Datenträger öffnen.."
7. Nun müsst ihr unter "Physische Datenträger" eure SD finden.
Eben war sie noch nicht aufgelistet Diese anklicken
8. Entfernt den Haken bei "Schreibgeschützt öffnen" und Drückt "OK"
Bei der Warnung einfach OK drücken.
9. Der Haufen Zahlen und Buchstaben ist Eure microSD
10.Nun geht ihr wieder auf "Extras" aber jetzt "Datenträgerabbild öffnen..." !
11.Wählt die Datei "goldcard.img" auf eurem Desktop
12.Sektorgröße 512 ist voreingestellt und soll so bleiben: "OK" drücken
13.Neben dem Zaheln/Buchstaben-salat eurer SDcard habt ihr Oben im HxD Editor nun auch einen Reiter "goldcard.img"
14.Links in Blau seht ihr die "Offsets", jede zeile hat einen offset.
Ihr markiert ALLES aus der "goldcard.img"
Drückt Kopieren
15.Geht nun wieder zu dem Reiter eurer microSD (bei mir heißt sie Wechselmedium1)
16.Hier markiert ihr ALLE Zahlen und Buchstaben
17.Rechtsklick auf das Markierte Gebiet und "Schreiben" wählen !
18.Speichern und HxD Editor beenden.
19.Goldcard erstellt!!!
20.Folgt den Anleitungen im Forum ab "Dreaming.nbh" und "Update.zip" auf die SDcard kopieren
G1 vom PC trennen, ausschalten, Kamera Button gedrueckt halten und den Power Button druecken.
Nun kommt ein bunter Screen der grau werden müsste.
Den auflegen-Knopf drücken um Update zu starten...
... usw!

Weiters wird Dir über Skype die DREAMING RC7.zip zugeschickt

RC7 Rom flashen:

1. kopiere den Inhalt der DREAMING RC7.zip auf die SD Karte
2. schalte das G1 aus
3. drücke und halte zusammen die Kamera und die Power Taste
4. wenn der Bootloader (dreifarbiges Bild) zu sehen ist kannst du loslassen
5. der Bootloader prüft die SD Karte und fragt ob er das Rom flashen soll
6. drücke Power um den Flash zu starten
7. wenn im Display steht das er fertig ist kannst du das G1 wieder ausschalten.

Ich habe einfach nach dem DREAMING RC7 Update die Baterrie raus und wieder rein und das G1 neu gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies die CID mal mit dem Astro aus. Dann das DD mit Ubuntu machen.
 
Danke für den Tips - werde das mal ausprobieren, muss gleich mal weg melde mich sonst wegen dem HxD Editor! Besten Dank!
 
kurze einsteiger frage... :( gehört hier vllt nicht rein ;)

kann man mit einer goldkarte jede version des G1 "patchen" ??
ich bin seit 1 tag stolzer besitzer eines G1, und bin mir mittlerweile nicht mehr sicher welches der beste weg ist das G1 zu Patchen da ich über das patchen der bulid CRC1 nix finden kann.

mein sys.

Firmware = 1.5
Baseband-Version = 60.50S.20.17U_2.22.19.26I
Kernel-Version = 2.6.27-00393-g6607056 san@sandroid#1
BUILD-NUMMER = CRC1

mfg Florian

danke im vorraus :)


achjo bei mir gehen die Links
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren beide Links.
 
Ich kanns dir auch über die @Mailadresse schicken.
 
Mich würde auch interessieren, ob die Firmware 1.5 CRC1 downgradebar ist :confused:. Hatte nämlich erst 1.1 123099, war aber zu ungeduldig und hab die Updates draufgespielt (1.5 CRB43 und dann 1.5 CRC1):( ... :mad:. Gibt es eine möglichkeit Rootrechte zu erhalten. Habe eine Goldcard mit "Astro", "http://revskills.de/pages/goldcard.html" und "HxD Editor" erstellt. Was die Speicherkarte angeht bin ich mir net so sicher: SanDisk microSD 512, keine SDHC. Nach dem Regenbogenmenü kommt immer "0028002 Not allow!".
 
die geschichte mit dem "0028002 Not allow!" hatte ich auch...

ich hatte die orginal speicherkatrte verwendet die bei meinem g1 dabei war...
hatte mir dann eine 4gb karte gekauft und mit der hat es dann gefunkt, obwohl ich alles gleich gemacht hatte.
versuch evtl mal andere karte.

und zu deiner frage ob du von crc1 downgraden kannst, ist es kein problem einfach runter auf rc7 wie gehabt ;)
 
Ich tippe auf einen Fehler bei der Goldcartenerstellung.


Gruß:Kino Joe
 
Hallo zusammen
Es hat nun funktioniert besten dank vorallem an kino joe. Nun bin ich auf rc9 1.1 von jesusfreak. was soll ich nun einspielen damit ich auf 1.5 komme? Offizielles updaten over air oder eine andere rc? Sollte einfach root, deutsch und multitouch haben...
Darf ich überhaupt over the air updates annehmen oder verliere ich dann alles wieder?
Gruss simon
 
Hallo
Super Tool danke vielmals bin jetzt auf 1.5.
Jetzt mal als Schweizer den Market Enabler testen.
Sonst noch tips?
Besten dank!!
Gruss simon
 

Ähnliche Themen

A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.569
PJF16
PJF16
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.109
wakkaluba
W
L
Antworten
8
Aufrufe
2.474
DiSa
D
Zurück
Oben Unten