Softwareaktualisierung startet nicht

H

hoenes1

Ambitioniertes Mitglied
17
Hi zusammen!

Ich würde mein gerootetes ICS zum Test gerne wieder zum B870 GB downgraden. Sollte ja weiter kein Problem sein. Einfach der Anleitung gefolgt, das Update.app (wie schon vorher beim Upgrade auf ICS) in den Ordner sdcard/dload kopiert und über die Einstellungen/Speicher die Softwareaktualisierung angeworfen.

Das Phone startet sich neu, doch anstatt das Update einzuspielen bootet es einfach neu. Kein Anzeichen des Recovery und auch kein Fehler. USB-Debugging ist an, Schnellstart ist deaktiviert. Dieses Verhalten gilt sowohl für das GB- als auch für das ICS-Update.app von der Huawei-Homepage. Egal welches Update.app ich auch nehme - das Phone bootet einfach neu. Was übersehe ich?
 
hoenes1 schrieb:
Hi zusammen!

Ich würde mein gerootetes ICS zum Test gerne wieder zum B870 GB downgraden. Sollte ja weiter kein Problem sein. Einfach der Anleitung gefolgt, das Update.app (wie schon vorher beim Upgrade auf ICS) in den Ordner sdcard/dload kopiert und über die Einstellungen/Speicher die Softwareaktualisierung angeworfen.

Das Phone startet sich neu, doch anstatt das Update einzuspielen bootet es einfach neu. Kein Anzeichen des Recovery und auch kein Fehler. USB-Debugging ist an, Schnellstart ist deaktiviert. Dieses Verhalten gilt sowohl für das GB- als auch für das ICS-Update.app von der Huawei-Homepage. Egal welches Update.app ich auch nehme - das Phone bootet einfach neu. Was übersehe ich?

und ich zitiere mich mal selber aus dem update thread:

6. Jetzt geht ihr auf Einstellungen/Speicher/Software-Aktualisierung/SD-Kartenaktualisierung und bestätigt das ganze.Euer Handy geht nun in den Update Modus und ihr Wartet bis es Fertig ist.
Der erste Reboot dauert immer ein wenig.Nicht erschrecken.
Sollte das nicht funktionieren schaltet euer Honor aus ( Fast Boot deaktivieren ) und halten beide Lautstärketasten gedrückt und schaltet es mit Power ein.Jetzt müsste das Update auch starten.

und ich zukunft auch diesen thread bitte nutzen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ei-honor.751/huawei-honor-updaten.227589.html
 
Sollte das nicht funktionieren schaltet euer Honor aus ( Fast Boot deaktivieren ) und halten beide Lautstärketasten gedrückt und schaltet es mit Power ein.Jetzt müsste das Update auch starten.

Zunächst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe einen neuen Thread erstellt, weil ich dachte, dieses Problem so noch nicht gefunden zu haben.

Wenn ich nach dem (fehlerhaft) erfolgten Reboot das Handy herunterfahre und mit gedrückten Vol+/Vol--Tasten starte, kommt der pinke Screen. Kein Update. Wahrscheinlich mache ich etwas triviales falsch - aber was?
 
ja ok.das problem haben viele das sie nicht updaten können.
wenn es dir möglich ist formatiere mal deine SD-Karte neu mit der funktion die es im handy gibt und schaue ob es dann geht.
 
  • Danke
Reaktionen: hoenes1
Der Pink-Modus ist sehr empflindlich was SD-Karten angeht. Ich brauchte drei verschiedene, jetzt hab ich eine 8GB-SDHC NoName, mit dieser funktioniert es ohne Probleme. In der Regel funktionieren 2GB SD(ohne HC)-Karten am besten.

Im übrigen funktionieren alle meine getesteten SD-Karten ohne Probleme, wenn Android hochgefahren ist (egal ob GB oder ICS).

Auch ein über SD-Kartenaktualisierung angestoßenes Update wird letztlich im Pink-Modus ausgeführt, wenn es also mit Tastenkombination booten nicht funkioniert, wird es anderweitig auch nicht funktionieren.
 
morpheus620 schrieb:
ja ok.das problem haben viele das sie nicht updaten können.
wenn es dir möglich ist formatiere mal deine SD-Karte neu mit der funktion die es im handy gibt und schaue ob es dann geht.

Tatsache. Löschen der SD-Karte (per ICS-Option unter Einstellungen/Speicher), danach dload\Update.app wieder drauf kopieren und Softwareupdate starten --> funktioniert. Vielen Dank!

Vielleicht sollte man das noch in einen der Sticky-Up/Downgrade-Threads einarbeiten - schließlich sagtest du, daß viele das Problem hätten.
 
Ich habe es mal im Update Thread vermerkt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.800
lifetab
lifetab
E
  • entrüstet
Antworten
3
Aufrufe
2.888
entrüstet
E
Joloh
Antworten
11
Aufrufe
2.699
vinta
V
Zurück
Oben Unten