ClockworkMod flashen

D

dorpm

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich würde gerne ClockworkMod Recovery und Titanium (mit Root Access) installieren. Das scheint mir aber mit 2.3.5 ein Ding der Unmöglichkeit.

Der Bootloader ist bereits entsperrt und das HBOOT-Menu sagt mir:

***UNLOCKED***
MARVEL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.009
MICORP-0451
RADIO-7.53.39.03M
Feb 8 2012,18:29:31

S-ON ist also noch gesetzt. Wie bekomme ich das auf S-OFF ohne den "XTC-Clip" (habe ich nämlich nicht)? Oder gibts eine andere Möglichkeit ClockworkMod Recovery und Titanium erfolgreich zu installieren?

Florian
 
Hallo...

Kurz paar Fragen... Hast du noch die Original ROM drauf?

Wie hast du probiert ClockworkMod Recovery zu installieren?

hast du schon Super SU aus dem Playstore installiert?

Grundsätzlich ist die Installation kein Problem...
Freu mich auf Antwort :)

greetz

P.S.: S-OFF ist nur mit XTC-Clip möglich und für einmal benutzen überteuert :(

Aber ist auch durch den perm root nicht nötig
 
Ich habe noch die Original-ROM drauf, möchte aber demnächst CM7.2 installieren. Titanium und den ROM Manager habe ich aus dem Playstore installiert. ClockworkMod Recovery beschwert sich beim Starten dann aber, dass es keinen Root-Zugriff hat und das ClockworkMod Recovery-System lässt sich nicht installieren. Super SU habe ich schon drauf.

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dir fehlt noch der "perm root" bin mir aber nicht zu 100% sicher

HTC Treiber hast ja sicher auf deinem Rechner...


Geh im Handy unter Enstellungen > Anwendungen und prüfe ob das Häkchen bei "Unbekannte Quellen" gesetzt ist... wenn nicht, bitte setzen

Dann unter Enstellungen > Anwendungen > Entwicklung prüfen ob das Häkchen bei "USB-Debugging" gesetzt ist... wenn nicht, bitte setzen

Verbinde das Handy per USB mit dem Rechner...aber nicht "als Festplatte" nur laden..

Dann lade dir mal das "Unlock Root" (9,2 MB) runter

- installieren und Starten
- klick auf Root und befolge die Anweisungen (möglicher Weise werden nochmal treiber installiert)

Bitte gib bescheid ob es geklappt hat :)

P.S.: sollte das Programm nichts tun, starte in den Bootloader und führe es erneut aus... weiß grad nicht ob das Prog. dein Handy selbst rebootet, oder ob du das Manuell machen must

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dorpm schrieb:
Ich habe noch die Original-ROM drauf, möchte aber demnächst CM7.2 installieren. Titanium und den ROM Manager habe ich aus dem Playstore installiert. ClockworkMod Recovery beschwert sich beim Starten dann aber, dass es keinen Root-Zugriff hat und das ClockworkMod Recovery-System lässt sich nicht installieren. Super SU habe ich schon drauf.

Florian


Hi,

warum flasht Du nicht einfach die CWM über fastboot??? Geht ganz unkompliziert... und hat bei mir immer funktioniert!

Viele Grüße
 
Hi...

Es müsste ja auch über den ROM-Manager bzw. ROM Toolbox zu installieren gehen, und da meckert ja sein Handy wegen fehlender Berechtigungen :)

Daher dacht ich es ist noch nicht wirklich ge-rootet

greetz
 
Ja sicher liegt es am Root. Aber mit diesem Tool was du vorgeschlagen hast funktioniert es auch da ich bei ca. 30 Usern im Netz diese Methode schon angewandt habe. Es war bis jetzt immer erfolgreich!

Viele Grüße :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pocketsoldier schrieb:
Mahlzeit...

Ich glaube dir fehlt noch der "perm root" bin mir aber nicht zu 100% sicher

HTC Treiber hast ja sicher auf deinem Rechner...


Geh im Handy unter Enstellungen > Anwendungen und prüfe ob das Häkchen bei "Unbekannte Quellen" gesetzt ist... wenn nicht, bitte setzen

Dann unter Enstellungen > Anwendungen > Entwicklung prüfen ob das Häkchen bei "USB-Debugging" gesetzt ist... wenn nicht, bitte setzen

Verbinde das Handy per USB mit dem Rechner...aber nicht "als Festplatte" nur laden..

Dann lade dir mal das "Unlock Root" (9,2 MB) runter

- installieren und Starten
- klick auf Root und befolge die Anweisungen (möglicher Weise werden nochmal treiber installiert)

Bitte gib bescheid ob es geklappt hat :)

P.S.: sollte das Programm nichts tun, starte in den Bootloader und führe es erneut aus... weiß grad nicht ob das Prog. dein Handy selbst rebootet, oder ob du das Manuell machen must

greetz

HTC-Treiber sind installiert und funktionieren (z.B. mit MyPhoneExplorer)
"Unlock Root" startet zwar, aber dann kommt nur ein kleines Fenster mit lauter Kästchen drin und einem OK-Button. Mehr passiert nicht, sowohl in "Normal-Modus" als auch im Bootlader.

CWM über fastboot flashen? Gibts da 'ne Anleitung, die auch mit 2.3.6 funktioniert?

Grüße,
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, das es nicht geklappt hat :bored:

Wenn du nur die CWM flashen willst, bitte schön :)

Hab dir mal meine CWM hochgeschupst ... klick

Flashvorgang so wie Proto in nem anderen thread beschrieben hat (s.Zitat)

Prototyp1981 schrieb:
1. Die Android.zip auf Eurem PC entpacken (z.B. Winrar; ich habe die Zip auf Laufwerk C:\ liegen).
2. Die Eingabeaufforderung unter Win 7 öffnen, zu finden unter

Start, Alle Programme, Zubehör...

3. Wildfire S ausschalten.
4. Per Volume leiser + Powertaste in den Bootloader starten.
5. Fastboot auf dem Wildfire S auswählen (mit Powertaste bestätigen).
6. Wildfire S mit dem PC verbinden und es müsste dann in roter Schrift fastboot USB da stehen.
7. In der Einagebaufforderung folgendes eingeben sodass Ihr auf Laufwerk C:\ Euch dann befindet:

cd C:\

(Entertaste nicht vergessen zur Bestätigung)

8. Wenn Ihr Euch auf C:\ befindet dann mit cd Android in den Android Ordner navigieren wo sich die CWM befindet.
9. Wenn dann bei Euch C:\Android\ da steht folgenden Befehl unter der Eingabeaufforderung eingeben:

fastboot flash recovery recovery.img

Danke an Prototyp1981 für die Beschreibung :thumbup:

Dein ROOT-Problem wird aber dann immernoch bestehen... :unsure: Und um den ging es mir in 1. linie :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
So, das Flashen hat schon mal geklappt.

Allerdings hätte ich erwartet, dass wenn ich in die Recovery starte, dann der Screen der Custom Recovery erscheint. Stattdessen sehe ich aber nur den HTC Startbildschirm und nix weiter passiert.

Merkwürdig oder?

Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn Du die CWM oder TWRP = Custom Recovery über fastboot geflasht hast dann startet diese auch. Dann probiere doch nochmal zu flashen aber ich kann mir nicht vorstellen warum es nicht geht, warum?

Wenn ich ein neues Wildfire S rein bekomme dann ist dort auch eine Stock Rom drauf. Dann Bootloader auf Unlocked schalten und TWRP flashen. Es ist aber weiterhin eine Stock Rom auf dem Wildfire S aber die TWRP startet. Hast Du mal die TWRP ausprobiert was diese macht?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, also nochmal gemacht. Diesmal habe ich die CWM 5.0.2.8 geflasht. Aber ich komme einfach nicht ins Custom Recovery. Irgendetwas läuft hier schief.

Erwarten würde ich, dass wenn ich mit "Power Down" in den Bootloader starte und dann "Recovery" auswähle, dieses hier sehe:

recovery.jpg


Kommt aber nicht.

Damit mir auch geglaubt wird, dass das Flashen geklappt hat, hier das log:
H:\Downloads\htc\cwm5028>fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.8-marvel.img
sending 'recovery' (4494 KB)...
OKAY [ 1.641s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 2.047s]
finished. total time: 3.688s

???

Florian
 
Hm?! oO Also was ich hochgeladen habe ist genau die gleiche recovery oO
Hat die nicht funktioniert :confused2: *verwirrt bin* :crying:

Wie hattest du nochmal dein WFS unlocked?
.. sagt dir diese Datei was? "PG76IMG"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Bootloader hatte ich mit einem Skript hier aus dem Forum entsperrt.

Von "PG76IMG" habe ich schon gehört. Ist das die, die der Bootloader defaultmäßig startet?

Florian
 
Oha ...dann hast du garnicht den offiziellen unlock durchgefürht? :bored:
Ich hab so bischen die Befürchtung, das das fehlerhaft freigeschaltet wurde :unsure:

PG76IMG hast also vorher nicht zum flashen genutzt...is auch ok
Wenn man da ne falsche erwischt is der bootloader nämlich hin.. war jetzt auch nicht wichtig egal...

Der sicherste weg ist, die HTCdev Seite zu nutzen :sneaky:

Hoffe Proto hat noch ne Idee... oder O´Neil?!
Der hat doch son tollen Leitfaden geschrieben
 
dorpm schrieb:
Den Bootloader hatte ich mit einem Skript hier aus dem Forum entsperrt.

Von "PG76IMG" habe ich schon gehört. Ist das die, die der Bootloader defaultmäßig startet?

Florian


Och meno warum nehmt Ihr denn diese Skripte??? Ehrlich gesagt weiß eh HTC wenn Euer Phone mal futsch ist das der Bootloader entsperrt wurde. Ich habe glaube schon um die 50+ Wildfire S via HTCDev entsperrt und denke das ich langsam eine Garantie auf das jeweilige Gerät geben kann obwohl ich nicht HTC heiße :lol::D:blink:. Sorry das musste ich mal los werden ist aber nichts gegen Dich.

Florian, welches Skript hast Du denn überhaupt benutzt??? Da ich ohne diese Angaben nicht mal weiß von was Du redest... Danke schon mal!

Viele Grüße

Edit: Hast Du denn mal die TWRP Recovery versucht???
 
Sorry, It is a beta.:thumbdn:

Sorry ich konnts mir net kneifen -.-
Aber wenn man sich den Thread zu dem tool durchliest sollte einem auffallen das bis her nur CDMA voll unterstützt wird... wir haben GSM...
Und es giebt BUG´s das ist ein NoGo, wenn man solche Eingriffe vornimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dorpm schrieb:
Das Skript war nicht von hier, sondern aus dem forum.xda-developers

[UTILITY] Simon's HTC Utility v4 - xda-developers und dann das V2.

Florian


Jo das ist natürlich shit!!! Folgende Idee hätte ich noch ABER ich übernehme mit einem Tool KEINE Garantie! Schau bitte in mein Tutorial in Anleitungen nach. Dort findest Du dieses Rezo Tool, Screenshot:

utility2.png


Mit diesem sperrst Du mal wieder den Bootloader mit dem Punkt 4. Dann schaust Du ob Locked oder Re-Locked da steht. Anschl. Handy kurz ausschalten und wieder einschalten, ganz normal booten lassen. Jetzt nochmal das Rezo Tool starten und mit Ziffer 6 unlocken. Ich weiß aber echt nicht ob das alles funktioniert. Sollte weiterhin in Deinem Bootloader Re-Locked oder Locked stehen dann versuch via HTCDev zu entsperren oder hoffen das sich bald ONeill meldet.

Solltest Du mal wieder ein weiteres Wildfire S besitzen, bitte über HTCDev entsperren oder sich ein paar Tage mit uns in Verbindung setzen sodass keine Fehler passieren!

Viele Grüße

Edit: USB-Debugging muss aktiviert sein!
 
OK, werde ich probieren. Melde mich dann wieder. Danke schonmal für Eure Hilfe.

Florian
 

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.048
DrRammel
DrRammel
T
  • TheGamingNero
Antworten
2
Aufrufe
1.816
TheGamingNero
T
T
  • ThugStyle
Antworten
2
Aufrufe
718
Mr.Frost
Mr.Frost
Zurück
Oben Unten