Sprung im Display verhindert, dass Samsung Softwareupdate durchführt

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toebtoeb

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Hi,

weil mein Display einen Sprung im Display hat, führt Samsung kein Softwareupdate mehr durch. Damit wird das Softwareproblem, das ich habe, aber leider auch nicht behoben.

Mein Problem besteht da drin, dass sobald ich das Gerät anschalte, es anfängt zu booten und mit dem Booten gar nicht mehr aufhört. Sobald es hochgefahren ist, fängt das Booten wieder von vorne an.​

Was kann ich machen, um trotzdem ein Softwareupdate durchgeführt zu bekommen / durchzuführen?

Vielen Dank im Voraus
toebtoeb
 
toebtoeb schrieb:
Hi,
weil mein Display einen Sprung im Display hat, führt Samsung kein Softwareupdate mehr durch.

:confused:
Wie kommst du zu dieser Weisheit?
Hat dir das ein Supportmitarbeiter bei Samsung gesagt? Oder "erkennt" Kies deinen Hardwareschaden?
Kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Bitte um Erläuterung.

toebtoeb schrieb:
Damit wird das Softwareproblem, das ich habe, aber leider auch nicht behoben.

Welches Softwareproblem?

toebtoeb schrieb:
Mein Problem besteht da drin, dass sobald ich das Gerät anschalte, es anfängt zu booten und mit dem Booten gar nicht mehr aufhört. Sobald es hochgefahren ist, fängt das Booten wieder von vorne an.

Was ist die Ursache dafür bzw. hast du irgendetwas mit dem Phone gemacht, das so etwas hervorrufen könnte (zB. gerootet, geflasht etc.)?


toebtoeb schrieb:
Was kann ich machen, um trotzdem ein Softwareupdate durchgeführt zu bekommen / durchzuführen?

Welche Android-Version hast du drauf?
Was erhoffst du dir von einem Softwareupdate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube er meint wirklich, das der Support sich weigert ein Update zu machen, will er dann sagen könnte, haben die das Display kaputt gemacht:confused:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
beicuxhaven schrieb:
Glaube er meint wirklich, das der Support sich weigert ein Update zu machen, will er dann sagen könnte, haben die das Display kaputt gemacht:confused:

Jetzt sprichst du auch noch Kisuaheli... :confused2:
 
scorp182 schrieb:
:confused:
Wie kommst du zu dieser Weisheit?
Hat dir das ein Supportmitarbeiter bei Samsung gesagt? Oder "erkennt" Kies deinen Hardwareschaden?
Kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Bitte um Erläuterung.
Die Samsung-Reparatur-Firma hat's mir nen Brief geschrieben.
Hier ein Foto des Briefs
Außerdem habe ich mit der Firma telefoniert und mit dem Samsung-Support. Alle sagen das Gleiche: Samsung-Garantiebedingungen verbieten es datrepair (dem deutschen Support-Partner) einen Software-Defekt zu beheben, wenn ein Hardwaredefekt vorliegt. Das gilt auch dann wenn beide nichts miteinander zu tun haben ...
scorp182 schrieb:
Welches Softwareproblem?
Dauerndes Rebooten. Sobald es hochgefahren ist, fängt es wieder von vorne an zu booten
scorp182 schrieb:
Was ist die Ursache dafür bzw. hast du irgendetwas mit dem Phone gemacht, das so etwas hervorrufen könnte (zB. gerootet, geflasht etc.)?
Keine Ahnung. Das kam von einen Tag auf den Anderen. Das Gerät ist nicht gerootet, nicht geflasht etc.
scorp182 schrieb:
Welche Android-Version hast du drauf?
Gingerbread, genauer weiß ich es leider nicht
scorp182 schrieb:
Was erhoffst du dir von einem Softwareupdate?
Dass der Reboot-Cycle aufhört ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

beicuxhaven schrieb:
Glaube er meint wirklich, das der Support sich weigert ein Update zu machen, will er dann sagen könnte, haben die das Display kaputt gemacht:confused:
Nicht weil die sagen, die hätten das kaputt gemacht sondern weil das die '*#@€§$%&-Garantiebedingungen von Samsung so vorsehen (sagen Samsung-Hotline und datrepair-Hotline)
 
Ohne jetzt groß in Diskussionen auszuschweifen...
1. mach das Phone aus
2. reboote per 3-Tasten-Kombination (Vol Up+Home+Power) in den Recovery-Modus
3. führe einen Hardreset aus (auf Werkseinstellungen zurücksetzen).
Apps+Einstellungen gehen dabei verloren, der Inhalt der internen+externen SD bleibt erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: toebtoeb
scorp182 schrieb:
Ohne jetzt groß in Diskussionen auszuschweifen...
1. mach das Phone aus
2. reboote per 3-Tasten-Kombination (Vol Up+Home+Power) in den Recovery-Modus
3. führe einen Hardreset aus (auf Werkseinstellungen zurücksetzen).
Apps+Einstellungen gehen dabei verloren, der Inhalt der internen+externen SD bleibt erhalten.
Danke Dir!
Das ist doch mal ne Maßnahme. Das werde ich ausprobieren sobald ich das gute Stück wieder in den Händen halte ...
 
toebtoeb schrieb:
Die Samsung-Reparatur-Firma hat's mir nen Brief geschrieben.
Hier ein Foto des Briefs

Nur mal nebenbei bemerkt: Die Firma teilt dir lediglich mit, dass dein Displayschaden kein Garantiefall ist. Glaubst du wenn dein Display repariert würde, wäre der Bootloop behoben? Wohl kaum ...
 

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