Apps aus der Systempartition gelöscht! Was nun?

A

anyone0815

Ambitioniertes Mitglied
18
hallo,

hab mein Gerät gerootet und mit Titanium Backup ein paar Systemapps gelöscht und sie vorher auch gesichert.

Leider bin ich davon ausgegangen das die Sicherungen auf der SD-Karte gespeichert werden und nicht im Systemspeicher.

Nun habe ich das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt + Systemspeicher löschen. SD Karte hatte ich vorher entfernt.

Dies funktionierte auch, nur leider sind die Apps die ich gelöscht hatte nicht mehr dabei und die Sicherung von TB ist auch weg.

Kann jemand Sicherungen von den Systemapps machen und sie hier zur Verfügung stellen?

Da es noch keine original Rom für DE gibt ist dies die einzige Möglichkeit wieder auf den Urzustand zu kommen.

Vielen Dank im vorraus!

Gruss anyone0815
 
Wäre vielleicht hilfreich zu wissen, welche genau Du brauchst...
 
Bin gerade am recherchieren, welche das waren. Hier mal alles was mir einfällt:

yahoo Finance, yahoo News, Analog Clock, News&Wetter, FacebookSNS, googlemail, Email Widget, google+, Tips zum Homescreen, SocialHub, ChatON, Talk, MusikHub

Gruss
 
Titanium Backup (Pro) hat noch nie seine Daten in der Datenpartition sondern stets nur auf der Speicherkarte abgelegt. Also würde ich die App mal "anwerfen" und dort nachsehen.
 
ja, so kenne ich es auch!

Dies ist mein erstes Samsung Gerät und dort ist es so, das es bereits einen partitionierten Bereich fest als Speicher gibt (also wie SD nur schon im Gerät intregriert) + eben zusätzlich einen SD Einschub.

Und dort und nicht auf der SD wurden leider die Backups gespeichert und sind somit leider futsch.:crying:
 
Das war aber ganz schlau von Dir, auch die interne Speicherkarte formatieren zu lassen. ;)

Wie auch immer, vielleicht ist voom ja so nett und kopiert Dir gleich den gesamten /system/app-Ordner.
 
Hinterher ist man immer schlauer!

Wie gesagt ich kannte es bisher auch nur so das TB seine Backups auf der SD ablegt und bin natürlich in diesem Fall auch davon ausgegangen.

email.filtering schrieb:
Wie auch immer, vielleicht ist voom ja so nett und kopiert Dir gleich den gesamten /system/app-Ordner.

Das währe natürlich sehr nett :drool:

Hier mal Screenshots um zu verdeutlichen was ich meine:
 

Anhänge

  • 2012.08.03-23.04.03.jpeg
    2012.08.03-23.04.03.jpeg
    19,9 KB · Aufrufe: 398
  • 2012.08.03-23.04.52.jpeg
    2012.08.03-23.04.52.jpeg
    16 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn' mich mit Samsung's Terminologie betreffend die "Speicherorte" (aka Laufwerke) zum Glück ja aus, aber hier mal für alle anderen:

fachlich "richtig" <=> Samsung's Terminologie
Systempartition <=> ??? (Teil des als Festplatte genutzten EEPROMs)
Datenpartition <=> "Systemspeicher" / "Gerätespeicher" / "Interner Speicher" (Teil des als Festplatte genutzten EEPROMs)
interne Speicherkarte <=> "USB-Speicher" (Teil des als Festplatte genutzten EEPROMs)
externe Speicherkarte <=> "SD-Karte" (steckt im CardReader)
 
Danke für deine Erklärung, wieder ein Dummer weniger:thumbup:

bei mir wars bisher immer so (also kein Samsung):

Systempartition <=> ??? (Teil des als Festplatte genutzten EEPROMs)
Datenpartition <=> "Systemspeicher" / "Gerätespeicher" / "Interner Speicher" (Teil des als Festplatte genutzten EEPROMs)
externe Speicherkarte <=> "SD-Karte" (steckt im CardReader)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das auch etwas unübersichtlich, ich habe ja einige System-Apps mit TB gelöscht, dann wieder einige normale Apps in den Systembereich verschoben. Mit Airdroid kann man Apps aus dem App-Speicher und aus dem Systembereich als APKs auf den PC sichern / herunterladen, da fehlen bei mir aber nun die Gelöschten... Also wenn Du ein möglichst im Originalzustand befindliches Backup von system/app haben willst, sollte das vielleicht jemand anders machen ;)
 
Könnte denn jemand so nett sein und den gesamten original /system/app-Ordner kopieren?

Gruss anyone0815
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.671
email.filtering
email.filtering
H
Antworten
1
Aufrufe
2.438
email.filtering
E
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
5.265
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten