Mac OSX 10.8 ( Mountain Lion) und S3 als Datenlaufwerk anschließen

Megaliner

Megaliner

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo, meine Frage ist, hat jemand seinen Mac schon upgedatet und das S3 angestöbselt und zum synchronisieren gebracht? Mich interessiert keine andere Software, da ich alles über google synchronisiere, sondern ich möchte einfch das S3 als Datenlaufwerk an meinem Mac haben um per Drag and Drop die daten auf die Interne und externe SD zuschieben.
Das S3 wird nicht erkannt, das HOX schon, auch über die Lösung wie sie auf YouTube das Kies neu zu installieren bring nix, da offiziell Kies nicht für 10.8 Supportet wird und somit offiziel die Treiber sich nicht installieren lassen.

Bitte keine Lösungen wie ich vom Samsung Support erhalten habe, ich solle mir einen anderen PC kaufen oder die MicroSd ständig rein und raus fummeln soll. Das ist keine Lösung für mich.


Danke für Infos und Lösungen.
 
MufDeluxe schrieb:
www.android.com/filetransfer/


*edit*
Oh, keine andere Software... :-/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Diese Software hatte ich als erstes getestet , funktioniert nicht, da die Treiber für für das S3 noch nicht in Mac OSX 10.8 implementiert sind.
Apple sagt S3 zu Neu, die Standard Treiber für das S 3 kommen beim nächsten update und Samsung sagt, Mountain Lion zu Neu, Kies wird im laufe der zeit für 10.8 angepasst.

Downgrade auf 10.7 zu viel aufwand, da es nur als Neuinsatll geht, somit alle daten und Programme weg und alles Neu einrichten.
 
Boah was eine Arbeit XD
 
Ist jetzt zwar keine Hilfe, aber aus dem Grund habe ich Parallels. Odin und ein vernünftiges Fluppen gelingt anscheinend nur unter Windows.
 
Komisch, bei mir klappts unter OS 10.8 :-/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
MufDeluxe schrieb:
Komisch, bei mir klappts unter OS 10.8 :-/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und wie ? Das hätte ich gerne mal gesehen, z.B durch ein kleines YouTube Video, weil du damit der einzigste wärest, bei den das funzt. Laut Samsung und Apple kann das noch nicht gehen, da es keine Treiber gibt, außer du hast durch einen kleinen Trick die Treiber von 10.7 eingespielt. Aber einfach anstöpseln und los auf keinen Fall.

88Bit schrieb:
Ist jetzt zwar keine Hilfe, aber aus dem Grund habe ich Parallels. Odin und ein vernünftiges Fluppen gelingt anscheinend nur unter Windows.

Parallels habe ich nicht, ich nutze Bootcamp, wo ich auch auf die Daten von Mac OSX Zugreifen kann, ich helfe mir zur Zeit auch so aus, aber eine Dauerlösung ist das nicht.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit dasselbe Problem, konnte aber auch noch keine absolut zufriedenstellende Lösung finden.
Android File Transfer bringt in diesem Fall leider auch keine Lösung.

Ich habe mir im Moment dadurch beholfen, dass ich AirDroid verwende und meine SD-Karten per Wlan befülle. Grundsätzlich eine komfortable Lösung (Durch die Verwendung des Browsers muss am Mac keine zusätzliche Software installiert werden bzw. ist der Sync auch bei Freunden / Bekannten möglich).

Eine andere Lösung ist mir aktuell nicht bekannt.
 
Hy, das mit dem Air Sync ist so eine Sache, mal eben eine einzelne Datei rüberschicken ja ganz gut, aber wenn ich mehrere Dateien in den selben Ordner kopieren will, muss. Mann jede einzeln machen, da man nicht mehrere markieren kann.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Rooten und "SGS3 Easy UMS" installieren. Damit wird zumindest die externe Speicherkarte als solche im PTP Modus erkannt und dann kannst du da deine Daten draufparken.

So hab ich das Problem gelöst und bin recht zufrieden damit
 
  • Danke
Reaktionen: markerbb, Megaliner und MufDeluxe
Soooooooooooooooorryyyyy .. muss zurückrudern! habs grad erst bemerkt: Hatte unter 10.8 noch nicht mein Galaxy S3 am Mac angeschlossen .. stimmt: bei mir gehts auch nicht.. tut mir leid ^^ *duck-und-weg* *schäm* *ab-in-die-ecke*

@Kampf Frettchen: Danke für den Tipp, gleich mal versuchen :)
 
MufDeluxe schrieb:
Soooooooooooooooorryyyyy .. muss zurückrudern! habs grad erst bemerkt: Hatte unter 10.8 noch nicht mein Galaxy S3 am Mac angeschlossen .. stimmt: bei mir gehts auch nicht.. tut mir leid ^^ *duck-und-weg* *schäm* *ab-in-die-ecke*

@Kampf Frettchen: Danke für den Tipp, gleich mal versuchen :)

Nicht so schlimm, da hoffe ich das Samsung oder Apple mal in die Gänge kommt und bald was liefern. Mein. HOX wird nämlich richtig erkannt unter 10.8

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kannst du uns/mich darüber informieren sobald es diesbzgl was neues gibt? Wär' super :thumbup:
 
Ja klar, sobald ich was neues weis oder eine Lösung habe (ohne Root) dann poste ich das her.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
bubbafish schrieb:
Hi Megaliner,

wenn es wenigstens auf dem Droiden Software sein darf, dann vielleicht das hier:

https://play.google.com/store/apps/...zbWFydGVyZHJvaWQud2lmaWZpbGV0cmFuc2ZlcnBybyJd

Gibt es auch als free, da ist die Größe der Dateien begrenzt. Geht bei mir bestens.

Grüße,
B.

Danke für die Antwort, aber das ist nichts anderes wie Kies Air, wie gesagt, dann muss ich vom Mac zum S3 jedes Lied, jedes Bild und jede Datei einzeln rüber schieben.
Das kann ich dann kostenlos wie oben gesagt mit Kies Air machen. Aber leider viel zu umständlich.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein, das bietet Multiup- / download.
 
Megaliner schrieb:
Hy, das mit dem Air Sync ist so eine Sache, mal eben eine einzelne Datei rüberschicken ja ganz gut, aber wenn ich mehrere Dateien in den selben Ordner kopieren will, muss. Mann jede einzeln machen, da man nicht mehrere markieren kann.

Auch mit AirDroid lassen sich problemlos ganze Ordner auf das Smartphone übertragen (Dateien -> Hochladen -> Ordner hochladen). Funktioniert bspw. sehr gut bei Musik oder Fotos. Eventuell habe ich dich aber auch falsch verstanden?

Der Vorteil von AirDroid ist sicherlich, dass man kein Root benötigt sowie die interne SD beschreiben kann.

Die eben gepostete Variante mit Root-Rechten funktioniert auch bei mir problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum installiert man nicht einfach einen der unzähligen FTP-Server im Market am S3 und greift über ein Standard-FTP-Programm darauf zu

Damit klappt auch der Zugriff auf den internen Speicher was per USB technisch sowieso nicht möglich wäre weil der sich im betreib schlecht unmounten lässt

Ja ich weiss, der OSX-Finder kann gar nix aber FT-Clients sollte es auch hier genügend geben, unter Linux einfach ftp://ip-des-phones:konfigurierter Port
 
  • Danke
Reaktionen: Board00
Und schon jemand eine Lösung gefunden das S3 als Datenlaufwerk an zu schließen ?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten