Media Go Problem

X

xxoptionxx

Neues Mitglied
0
Hallo,

Probbleme über Probleme! Ist ja schonmal ganz schön, dass ich Dateien übertragen kann, obwohl es scheinbar nicht auf dem normalen Weg funktionert, was mir jetzt allerdings auch herzlich Latte ist.

Nun das nächste Problem: Ich habe neben dem xperia U auch einen iPod touch, weshalb ich jegliche Lieder in das AAC Format "herunterkonvertiert" habe. (AAC-Audiodatei;Datenrate:80 kBit/s (VBR [Variable Datenrate];Abtastrate:44,1000 kHz;High-Efficiency-Codierung)
Alles gut und schön. Aber wenn ich die Lieder auf das Handy übertragen will, will er diese erst in ein anderes Dateiformat konvertieren...Das habe ich jedenfalls gedacht. Das Programm macht aber meines Erachtens nach folgendes: Es konvertiert die Lieder, die ja im AAC Format sind, noch einmal ins AAC Format, diesmal aber mit der Datenrate von 128 kBit/s! Man kann andere Einstellungen von 64 kBit/s bis zu 320 kBit/s.

Aber wartum konvertiert das Programm die Lieder in das gleiche Dateiformat? Es reicht doch eigentlich, wenn die auf 80 kBit/s konvertiert sind?

Ich habe mir den Spaß gemacht und die Musik direkt in das Handy gezogen. Also über Arbeitsoplatzt -> XPERIA U ->Internal Storage -> Music

Funktioniert! Die Musik läuft, kein ruckeln. Das einzige was fehlt sind die CD-Cover. Da ich allerdings in diesem Thema pingelig bin, bin ich nicht zufrieden, dass zwar die Musik geht, aber die Cover nicht vorhanden sind.

Nun ist die Frage: Ob und Wie kann man ausstellen, dass "Media Go" meine, schon in AAC-Format "runterkonvertierte", Lieder noch einmal konvertiert?
Kann man das irgendwie ausschalten?

Gruß

xxoptionxx

PS: Sorry, für die langen Texte!

Edit: Ganz vergessen! Ein Album, das Erste, wurde erfolgreich ohne Konvertierung auf das Handy übertragen. Warum geht's bei den anderen nicht auch so?
 
Vielleicht kann Sony es nicht abspielen und konventiert deswegen.
Manche Geräte können die Apfel Konvertierung nicht leiden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nim doch einfach alles als MP3;)
 
misterm15 schrieb:
Nim doch einfach alles als MP3;)

Ich glaube auch das dies das beste wäre und am wenigsten Probleme macht
 
MP3 ist meiner Meinung nach der größte Mist. Also es frisst Speicher ohne Ende. Und bei den schlappen 4 GB, die das XPERIA U bietet, muss man schon etwas auf dem Speicher achten, desshalb AAC. Ich werde dann Wohl oder Übel die Musik über den Arbeitsplatz auf das Handy kopieren.

Trotzdem Danke :)

xxoptionxx
 

Ähnliche Themen

J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.616
Aaskereija
Aaskereija
M
  • McForelli
Antworten
3
Aufrufe
1.380
McForelli
M
T
  • To0Fast4Pain
Antworten
1
Aufrufe
953
To0Fast4Pain
T
Zurück
Oben Unten