S2 vs. R

Saminchen

Saminchen

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,

ich habe das SGS 2 und auch das Samsung Galaxy R I9103.
Mir ist aufgefallen, dass das R in vielen Anwendungen wesentlich schneller
reagiert als das S2.
Besonders fällt es mir immerr beim Wlan auf.
Wlan beim R angeklickt und es ist da, dauert beim S2 erheblich länger und außerdem wird auch noch immer im Display angezeigt, dass es sich mit
Wlan verbunden hat.
Da habe ich mit dem R schon die Sachen erledigt, die ich wollte.

Kann das ein anderer Besitzer von beiden Handys auch bestätigen?

Saminchen
 
Hallo,
als erstes müsste festgestellt werden, welche Android Version auf beiden Geräten vorhanden sind. :confused2:
Es gibt hier ja Beispiele, das z.B. WLAN bei einigen unter GB deutlich schneller war als unter dem ICS.

Somit ist so ein spontaner Vergleich kaum aussagefähig.:sad:
 
Da hast du allerdings Recht.
Das SGS2 hat ICS, das R 2.3.5

Finde es nur schade, dass, wenn man denkt, man kauft sich ein aktualisiertes Handy, dazu noch nagelneu und es ist nicht besser als das alte, das man schon hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses W-Lan Verbindungsproblem liegt bei mir definitiv an ICS:

Mit GB ist SOFORT die Verbindung da, mit ICS erst nach einigen Minuten. Zudem scheinen unsere beiden ICS S2's regelmäßig der W-Lan-Verbindung meines Notebooks in die Quere zu kommen, da ich damit erst eine Verbindung kriege, wenn eins der Handys ausm W-Lan geht... Diese Schwierigkeiten gabs unter GB nicht. Zumindest bei mir :cursing:
 
Das s2 ist eigentlich klar besser
 
Kai44137 schrieb:
mit ICS erst nach einigen Minuten.



So ein Schmarrn, dauert n paar Sekunden, aber keine Minuten... Da wurde ich mal den Router austauschen...
 
HipHopRulez schrieb:
Da wurde ich mal den Router austauschen...
Dann muss ich da mal ansetzen. Aber das gehört wieder woanders hin :thumbsup:
 
Die Zeit bis zum Verbinden ist bei mir bei ICS deutlich schneller, die Signalstärke war unter GB bei mir jedoch besser.

Weiß nicht was ihr habt.
 
Habe 4.0.3, Zeit bis zur Verbindung 4-6 Sekunden.
 
Saminchen schrieb:
Besonders fällt es mir immerr beim Wlan auf.
Wlan beim R angeklickt und es ist da, dauert beim S2 erheblich länger und außerdem wird auch noch immer im Display angezeigt, dass es sich mit
Wlan verbunden hat.
Anklicken kann ich zwar nicht, da ich keine Maus angeschlossen habe:razz:, aber nach dem Antippen ist das WLAN nach 2 Sekunden da und dankenswerterweise wird noch der Hinweis angezeigt, mit welchem WLAN man verbunden ist. Was soll an dem Hinweis negativ sein, im Gegenteil, so weiß man, mit welchem WLAN man verbunden ist.
 
Ich denke mal, man muss das R gehabt haben, um den Unterschied zu merken.
Wenn man nur das S2 kennt, kommt es einem sicher schnell vor, aber
ich kann nur für mich sprechen und da empfinde ich das S2 als lahm gegenüber dem R.
Kann natürlich auch an ICS liegen, weiß ich nicht, da ich das S2 schon
mit ICS bekommen habe.
Aber mein Handy soll schnell reagieren, wenn ich ins Internet will.
Da will ich nicht noch lange lesen, mit welchem Wlan ich verbunden bin.

Mir ist das aufgefallen, weil ich Wlan anklicke und dann gleich auf Email.
Seit ich das S2 habe, zeigt mir 3G Watchdog, das mein 200MB Guthaben nicht mehr so lange reichen würde, wenn ich den Verbrauch so wie bisher beibehalte.
Ist klar - das S2 braucht so lange, bis Wlan wirklich aktiv ist und zieht vorher die ersten Daten über die Netzwerkverbindung.
Jetzt wo ich das weiß, warte ich brav - ist aber, wie gesagt, nervig.

Saminchen
 
@ Saminchen
Also ich für meine "Sicherheit" (PWD / TANs / etc) möchte schon wissen wenn sich WLAN verbindet, womit.
Ob es ein bekanntes oder unbekanntes WLAN ist.
Aber das kann jeder halten wie er will.
 
Keine ahnung welche leistung das r hat, glaube aber das s2 hat mehr saft!also ist es software abhängig!
Probier eine andere rom und du wirst sehn, das s2 ist schneller!logisch oder!?mehr power, mehr leistung!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten