Probleme mit Sperrmuster beim Laden.

BigFan

BigFan

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hatte das schon mit meinem Milestone, allerdings erst nach Kauf eines nicht originalen Ladekabels. Nun habe ich das Problem auch beim Razr bemerkt, trotz originalem Ladegerät. Es tritt meistens, aber nicht immer auf.

Beschreibung:

Das Entsperrmuster lässt sich nicht mehr eingeben, es können keine Linien gezogen werden, ohne das die "Aufzeichnung" zwischen den Punkten abbricht, die Linien "zucken" dann, flimmern nur kurz auf, es lässt sich keine Linie von einem Punkt zum anderen ziehen. Dies wie gesagt nicht immer, manchmal geht es trotz angestecktem Ladegerät. Ohne Ladung keine Probleme.

Kennt einer von euch das Phänomen?

Lg

PS: Könnte nen zu hoher Ladestrom sein, oder kleiner Kurzschluss im USB Stecker am Handy. Eher der Ladestrom, denn: Für das Milestone hatte ich ja ein Ersatzladegerät gekauft, wo die Probleme anfingen, das Ladegerät hatte 1A Ladestrom, also mehr als das Originale mit round about 600mA ( meine Erinnerungen sind da getrübt :D ). Eventuell wurde der Ladestrom für das Razr etwas zu hoch angesetzt - Hardwareseitig, oder ein Software-Bug. Wollte deshalb mal wissen ob ich damit alleine bin oder ob es Leidensgenossen gibt. Dürft es auch gerne mal reproduzieren, aber wie gesagt ruhig mal über längeren Zeitraum testen, es passiert nicht immer und sofort.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist leider bekannt und tritt bei einigen Leuten auf.
Ich habe mittels eines Kfz-Kadekabels von HTC Abhilfe geschaffen.
Vielleicht mal suchen,das Thema wurde schon mehrmals angesprochen.
 
Ja ich Depp hab nur im Razr Forum gesucht, sollte vielleicht mal ganz allgemein im Mot Forum die SuFu nutzen. Google findet man mit meinen Stichworten nichts. (Sperrmuster, Enstperrmuster, Probleme, Ladevorgang etc...)

Dickes Sorry wenn das hier echt irgendwo schon durchgekaut wurde, passiert mir eigentlich seltener :D

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit ich ICS geflasht habe, ist das Problem bei mir verschwunden. :thumbup:

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Ich vermute dann eine Änderung in der softwareseitigen Ladesteuerung wenn dem so sein sollte, i hope so!

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit ics keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hatte das problem auch bei meinem optimus 4X habe dann angefangen das handy nachts zu laden und dank nem verstärkem akku reicht eine nacht laden für den ganzen tag und das problem ist verschwunden

LG Patrick
 
Verstärkter Akku ist aber beim Razr irgendwie schlecht ;)
 
Und verschwunden ist das Problem damit auch nicht, nur umgangen :D Was für Klugscheißer wir heute wieder sind :D
Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da kann ich nicht so wirklich mitreden habe noch kein Razr gehabt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

BigFan schrieb:
Und verschwunden ist das Problem damit auch nicht, nur umgangen :D Was für Klugscheißer wir heute wieder sind :D
Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Ob umgangen oder verschwunden Hauptsache man hat seine Ruhe beim sperrmuster eingeben oder Pin oder was weiß ich was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich auch. Trotz geflashtem ICS... Kenne das auch schon von meinem Defy. Komischerweise hab ich irgendwann mal bei rumalbern festgestellt, dass es mit der Nase besser geht... :-D Klingt komisch, ist aber so! Keine Ahnung warum...
 
JoshPowers schrieb:
Das Problem hab ich auch. Trotz geflashtem ICS... Kenne das auch schon von meinem Defy. Komischerweise hab ich irgendwann mal bei rumalbern festgestellt, dass es mit der Nase besser geht... :-D Klingt komisch, ist aber so! Keine Ahnung warum...


Das habe ich noch nicht probiert... aber wenns klappt warum nicht =D
Nur wie man beim labern so etwas rausfindet wird mir ein rätsel bleiben ;-)
 
Beim rumalbern :D
 
  • Danke
Reaktionen: JoshPowers

Ähnliche Themen

C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.490
corvintaurus
C
F
Antworten
3
Aufrufe
2.399
heco84
H
D
  • Diefaulequalle
Antworten
6
Aufrufe
1.902
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten