NFC Icon weg???

O

ollizs

Erfahrenes Mitglied
58
Hey@all
Ich habe mein galaxy s3 debrandet von Base auf DBT....
Funzt auch viel besser.... so jetzt meine Frage wenn ich bei meiner Frau ihrem galaxy s3 Base Firmware NFC aktiviere bekommt sie es oben in der statusleiste angezeigt....und ich mit meiner freien XXLG8 bekomme nix angezeigt das NFC aktiv ist..Beide Einstellungen sind identisch....

Hat das noch jemand oder kennt einer ablöse....

Full wipe ist gemacht worden.

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi.

Bei meinem freien S3 wurde noch bei keiner Software das aktive NFC angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das wird wohl Base in ihre tolle Firmware eingebaut haben. Bei freien Geräten wird nichts angezeigt, bei keiner Firmware bisher.
Sei froh, dass Du ein freies Gerät hat.
 
Das ohne Zeichen ist von mir das mit N in der statusleiste von meiner Frau....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1344110384673.jpg
    uploadfromtaptalk1344110384673.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 538
  • uploadfromtaptalk1344110397876.jpg
    uploadfromtaptalk1344110397876.jpg
    43 KB · Aufrufe: 786
Randall Flagg schrieb:
Das wird wohl Base in ihre tolle Firmware eingebaut haben. Bei freien Geräten wird nichts angezeigt, bei keiner Firmware bisher.

Und trotzdem..

Die Firmwares werden von den Providern nochmal angepasst. Öffne die Telefon App und gib im Dialer mal ein *#1234# und Du wirst feststellen, dass es eine andere Firmware ist.
 
Ja. Kann ich bestätigen.
Hab ebenso ein freies Gerät und es wird nichts angezeigt.
Sei doch froh das es so ist.
Ich hab es immer aktiviert und mich würde es nerven ständig dieses Symbol in der Leiste zu haben. ;)
 
Mich nervt auch jegliche Anzeige irgendwelcher Apps. Wenn immer möglich schalte ich das ganze Gedöns auch aus.
Ich weiß ja das es läuft. :)
 
Ja aber würde es besser finden wenn ich's sehen kann ob es aktiviert ist ohne ins Menü zu gehen....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du weißt doch aber ob es an oder aus ist. Wie oft schaltest Du es an oder aus?
Ich lasse es aktiviert und gut ist. Frisst doch kein Brot.

Man könnte sich natürlich deswegen eine E+ Firmware flashen, aber willst das wirklich?
Wegen einem NFC Zeichen?
 
Lass es doch einfach.
Es saugt kein Akku.

Es sei denn es wird gebraucht.
Aber Hallo? Wie lange dauert die übertragung eines Kontaktes oder einer App?
Millisekunden. Nur dann verbraucht es Akku.

Also einfach immer anlassen und fertig ;)
 
Hallo???? Bin gerade erst weg von der Base Firmware....

Ok dachte es saugt im Hintergrund Akku wie Bluetooth....

Thx Leute.....;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mir letztens eine Firmware geflasht und danach war NFC deaktiviert.
Hab's erst einen Tag später gemerkt, als ein Tag nicht funktioniert hat.
Ich konnte da jedenfalls keinen Unterschied feststellen, ob aus oder an.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
803
juni
J
B
Antworten
6
Aufrufe
1.907
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten