Custom Rom bzw. neuste Android version ?

Rey96

Rey96

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie ich mein Samsung Galaxy S2 Update also das Betriebssystem.
Ganz normal über Softwareaktualisierung geht es nicht und über Samsung-Kies habe ich auch nichts hin bekommen.
Auch schon stundenlang nach einer Lösung gegoogelt, aber nicht gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

sc20120803-233638m8et0.jpeg


Hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir helfen will unbedingt auch auf Android 4.0.4 kommen (Oder eine bessere/gleiche Custom-Rom).

Hatte mir vorhin nen anderen Kernel drauf gemacht (Wurde auf ner anderen Seite empfohlen).
So sah es vorher aus:

sc20120804-004425cci1t.jpeg


Mfg Rey
 
Hmm, dass du angeblich nichts gefunden hast, halte ich für einen schlechten Scherz.
Was kommt bei Kies? "Softwareaktualisierungen werden von ihrem Gerät nicht unterstützt"?

Dann flashe via Odin3 V1.85 diese Firmware: https://www.android-hilfe.de/forum/.../samsung-ics-4-0-3-xwlpi-08-06-12.264293.html

Offizielle 4.0.3

Wenn du unbedingt auf 4.0.4 willst, nimm https://www.android-hilfe.de/forum/...-27-juli-2012-achtung-brickgefahr.280564.html

Wenn du ne Custom Rom willst, schau hier: Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Vorher Daten sichern nicht vergessen. Und am besten rooten und den EFS Ordner sichern...
 
Danke aber hmm wo ist da der Downloadlink auf der Seite?
Tut mir leid falls ich einfach nur blind bin :)
 
Okay bin grade am downloaden und wenn ich es drauf habe editiere ich den Post nochmal.
Dauert aber etwas da ich bei dieser Seite mit nur 200KB/s downloade :D
 
Hmm, sollte aber mit fullspeed gehen. War bisher immer so.
 
Naja die 17 Minuten warte ich doch gerne wenn es dann geht ^^

EDIT: So ich bräuchte das Passwort für das Archiv :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah gut alles funktioniert aber ich sehe nichts davon das etwas gelöscht wurde.
Meine Bilder, Apps, Kontakte etc. ist alles noch da nur halt auf 4.0.3
Vielen vielen Dank :D
 
Sehr schön, dann via Kies noch auf LPI updaten und den Danke Button nicht vergessen. ;)
 
Würde ich ja gerne machen aber es steht immer da
Firmware-Aktualisierung und Initialisierung:
Modellname: GT-I9100
"GT-I9100" unterstützt keine Initialisierung.

Und bei Firmware-Aktualiesierungseinstellungen kommt nur ein Fenster wo man anscheinend etwas auswählen soll aber man nichts auswählen kann da nichts erscheint was anklickbar ist.
 
Keine Initialisierung? Dann deinstalliere mal Kies und werfe es neu drauf. Debugging Modus hast du aber nicht an, oder?
 
Ne habe ich nicht.
Mache das morgen mit Kies habe jetzt keine Lust mehr dazu.
 
Also ich habe keine gedult ..
.. Habe CM10 mit 4.1.1 :)
P.S.: wenn es jemand auch will PN;)
Gesendet von meinem GT-I9100
 
Rey96 schrieb:
Würde ich ja gerne machen aber es steht immer da
Firmware-Aktualisierung und Initialisierung:
Modellname: GT-I9100
"GT-I9100" unterstützt keine Initialisierung.

Deine CSC lautet : XEF ?

Poste doch mal bitte deine Firmware Daten und den Kies Screen, das würde die Sache ERHEBLICH erleichtern ;)
 
Naja, eigentlich sollte er LP7 drauf haben, zumindest haben wir die gestern installiert. CSC sollte DBT sein wenn alles glatt lief.
 
Und was?
Und wie gehts das mit Kies? :D
 
Rey96 schrieb:
Und was?
Und wie gehts das mit Kies? :D

Nightly schrieb:
Deine CSC lautet : XEF ?

Poste doch mal bitte deine Firmware Daten und den Kies Screen, das würde die Sache ERHEBLICH erleichtern;)

:cool2: ich ahnte, dass Du im Verhältnis wesentlich mehr Freude am posten als am erstellen von Screens und relevanten Infos hast :tongue: ...und offensichtlich habe ich damit nicht unrecht :D
 
Ach xD Nein^^

Android-Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPS
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913 dpi@DELL134 #3
Buildnummer: IML74K.XWLP7

screenogple.png
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.667
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten