Wecktöne aus Klingeltönen?

J

Janni

Neues Mitglied
0
Kann ich irgendwie vorhandene Klingeltöne auch als Weckton nutzen? Habe in den wenigen Tagen mit dem Gerät noch keine Möglichkeit gefunden, einen Klingelton als einen Weckton auszuwählen. Ist das überhaupt möglich? wo kann ich ggf. weitere Wecktöne erhalten? :)

Gruß,

Janni
 
Auf der SD gibt es einen ordner namens media on diesem sind weitere unterordner. Alarm sind wecktöne. Ringtones sind klingeltöne. Wenn du die töne aus den ringtones in die alarms kopierst müssten Sie auswählbar sein
 
Du kannst jede beliebige mp3 Datei auch als Weckton verwenden. Lege einfach auf der Speicherkarte unter "media/audio" das Verzeichnis "alarms" an und kopiere die mp3 Dateien dort hinein. Anschließend kannst du den Ton im Wecker auswählen.
 
Ich danke Dir für den schnellen Tipp, hab´s gerade ausprobiert- einfach genial!!! Dankeschön...:)
 
Einfach im Standard Musik App beim betreffenden Lied auf den Menü Knopf drücken -> als Klingelton einstellen, fertig.

Dann musste nicht rumkopieren ;)

Edit: Oh grad erst gesehn das es um Klingeltöne geht^^ Aber falls du mit Musik geweckt werden willst weisste jetzt wie :)
 
stefan461 schrieb:
Du kannst jede beliebige mp3 Datei auch als Weckton verwenden. Lege einfach auf der Speicherkarte unter "media/audio" das Verzeichnis "alarms" an und kopiere die mp3 Dateien dort hinein. Anschließend kannst du den Ton im Wecker auswählen.
Bei meiner sd karte gibt es keinen ordner mit dem namen media/audio. Kann es sein,weil ich diese sdkarte aus dem magic ins desire getan habe? Weil im magic habe ich eine 8 gb karte und beim desire war nur eine 4 gb karte dabei,diese hätte ich schon voll.
 
electroman schrieb:
Bei meiner sd karte gibt es keinen ordner mit dem namen media/audio. Kann es sein,weil ich diese sdkarte aus dem magic ins desire getan habe? Weil im magic habe ich eine 8 gb karte und beim desire war nur eine 4 gb karte dabei,diese hätte ich schon voll.

einfach einen ordner anlegen der so heist;)
 
Matschi21 schrieb:
einfach einen ordner anlegen der so heist;)
Es hatte bei mir einen ordner, der media hiess, und in dem hatts auch geklappt. Ich hatte voll vergessen, dass android alle ordner und deren inhalt "kennt".
Deshalb kann man auch bilder und musik... alles in einen ordner packen.
Mfg
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
3
Aufrufe
1.137
EvilMoe
E
G
  • GandalfDerGabbernde
Antworten
2
Aufrufe
1.083
GandalfDerGabbernde
G
J
  • Jockele
Antworten
0
Aufrufe
1.355
Jockele
J
Zurück
Oben Unten