NovaBean ;) (JellyBean für ICS)

xminister

xminister

Ehrenmitglied
4.074
JellyBean features in ICS nutzen.

Kosmetische änderungen gibt es bereits im Store
Wallpaper https://play.google.com/store/apps/details?id=kov.gallery.jellybean
LiveWallpaper https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidwasabi.livewallpaper.jellybean

shot_000002.jpg

Hier findet ihr ein paar features aus dem aktuellen Android 4.1

Bootanimation
--------------
dürfte klar sein, das dezente 'X' (nur sanfte Einblendung)
Anhang anzeigen JB_Bootanimation.zip

Hier die komplette Bootanimation in Endlosschleife
Anhang anzeigen JB_Bootanimation_LOOP.zip

Google Ears
--------------
Ist ein Musik erkennungsdienst, ähnlich Shazam und funktioniert hervorragend auf ICS.
Achtung! Dies ist keine App, sondern ein Widget
Anhang anzeigen JB_GoogleEars.zip

Play Music
--------------
Das ist der Brandneue MusikPlayer, optisch ordentlich aufgemotzt.
Steuerelemente sind auch im Locksreen vorhanden. ;)
Anhang anzeigen JB_MusikPlayer.zip

Installation über das recovery, so hat jeder etwas davon.

Edit:
Und hiermit könnt ihr ALLE änderungen wieder rückgängig machen.
Löscht Bootanimation in /system/media
Löscht GoogleEars und libs in /system/app und /system/lib
Löscht Music.apk und ersetzt diese wieder durch die Originale Version.

Anhang anzeigen clean_JB_updates.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter B., marc132, ledude und 6 andere
xminister schrieb:
Bootanimation
--------------
dürfte klar sein, das dezente 'X'
Anhang anzeigen 103066

sieht schon um einiges netter aus, als der wabernde Schriftzug... und... ohne jemand zu nah treten zu wollen, nicht so nervig, wie der Bootscreen aus dem ICS-Update hier im Forum https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/erstes-update-fuer-release-preview.263477.html ... sorry, marc... super Arbeit, die du da gemacht hast, aber dein Bootscreen ist mir zu unruhig :blushing:

xminister schrieb:
Google Ears
--------------
Ist ein Musik erkennungsdienst, ähnlich Shazam und funktioniert hervorragend auf ICS.
Achtung! Dies ist keine App, sondern ein Widget
Anhang anzeigen 103067

noch nicht ausprobiert, werd ich evtl. auch weniger brauchen ;)

xminister schrieb:
Play Music
--------------
Das ist der Brandneue MusikPlayer, optisch ordentlich aufgemotzt.
Steuerelemente sind auch im Locksreen vorhanden. ;)
Anhang anzeigen 103068

:drool: Na der is ja mal geil :thumbup: Mir gefällt vor allem natürlich die Optik, aber auch die Sound-Einstellungen sind um einiges besser... was mir besonders gut gefällt, ist aber der Zugriff aus dem Lock-Screen, und auch aus der Statusleiste heraus, sogar mit Steuerelementen. Wer braucht da eigentlich noch winamp und Co.? :confused2:


Fazit: Coole Idee, das hier aufbereitet rein zu stellen :thumbsup: Was würde ich nur ohne euch machen?
 
Baer65 schrieb:
Wer braucht da eigentlich noch winamp und Co.? :confused2:
Das waren auch genau meine Gedanken. ;) Mehr brauch ich echt nicht.

Interessant wird wohl noch die neue Kamera-App samt Galerie werden, leider waren die noch nicht im release-rom, sondern nur ne LegacyCam und ne 'Galerie' halt.
...aber da werden ja bestimmt bald noch updates kommen. :love:
 
xminister schrieb:
Play Music
--------------
Das ist der Brandneue MusikPlayer, optisch ordentlich aufgemotzt.
Steuerelemente sind auch im Locksreen vorhanden. ;)
Anhang anzeigen 103068

Die Zip-Datei enthält ja neben diversen anderen Dateien auch die eigentliche apk... meine Frage, kann man diese apk auch ganz normal unter ICS installieren, quasi neben der dortigen Standard-Musik-App, oder geht das nur über das recovery, wo die Standard-App durch die neue ersetzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
norbert schrieb:
ich, weil ich shoutcast mag :)
Irgend jemand hat ja immer etwas zu meckern. ;)

Baer65 schrieb:
Die Zip-Datei enthält ja neben diversen anderen Dateien auch die eigentliche apk... meine Frage, kann man diese apk auch ganz normal unter ICS installieren, quasi neben der dortigen Standard-Musik-App, oder geht das nur über das revovery, wo die Standard-App durch die neue ersetzt wird?
Nein. Die APK lässt sich auf dem normalen weg nicht installieren.
Der MusicPlayer ist eine Systemapp.
Du kannst die Datei in wasweissich.apk umbenennen und in /system/app kopieren, die alte Music.apk wird dann einfach nicht mehr benutzt.

Deshalb habe ich gleich den weg gewählt, die dann ohnehin unnötige APK zu entfernen und den Player zu ersetzen.
ICS ist etwas größer als Gingerbread und der Cache wurde auch von 30 auf 150 MB erhöht, da kann es beim Modden in /system schnell eng werden. ;)

Wenn du die 'normale' installation vorziehst, kannst du ja die Version aus dem Store benutzen, musst die halt nur woanders runterladen und ist etwas älter.;)
http://www.chip.de/downloads/Google-Play-Music-Android-App_52198739.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich habe mal die Bootani und den Musicplayer aus reiner Neugier auf 2.3.5 installiert. Die Bootanimation sieht super aus, aber der Musicplayer funktioniert nur in Grenzen. Ich kann ihn nicht direkt öffnen, aber das Widget und das apspielen von Musik außerhalb der eigentlichen Anwendung mit dem Player geht.
 
Peter B. schrieb:
So. Ich habe mal die Bootani und den Musicplayer aus reiner Neugier auf 2.3.5 installiert. Die Bootanimation sieht super aus, aber der Musicplayer funktioniert nur in Grenzen. Ich kann ihn nicht direkt öffnen, aber das Widget und das apspielen von Musik außerhalb der eigentlichen Anwendung mit dem Player geht.

Solange du weißt, was du tust und wie du es evtl. wieder rückgängig machen kannst spricht nichts dagegen, sowas mal auszuprobieren. Die Bootanimation ist ohnehin ungefährlich und läuft auch mit älteren Android-Versionen.

Für Android 2.3 würde ich aber lieber die GoogleMusic-Version von Chip benutzen, die sollte vollständig lauffähig sein. ;)

Trotzdem Danke für deinen Test.
 
xminister schrieb:
Für Android 2.3 würde ich aber lieber die GoogleMusic-Version von Chip benutzen, die sollte vollständig lauffähig sein
Danke für den Tip der chip-Version unter 2.3.x. Ist leider Schrott auf dem Nova mit CR V.1.3.
Verabschiedet sich bei jeder Gelegenheit beim Einlesen von Alben, Interpreten.
Nach erneutem Booten keine files mehr auf der externen SD gefunden.
Dann Data gelöscht, externe SD wird dann wieder eingelesen.
Beim Scrollen durch die 3D-Galerie wiederum regelmäßige "Verabschiedung".
Deinstalliert.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
baerchen schrieb:
Danke für den Tip der chip-Version unter 2.3.x. Ist leider Schrott auf dem Nova mit CR V.1.3.
Verabschiedet sich bei jeder Gelegenheit [...]
Wie, die Version von Chip?
Aber die soll doch ab 2.2 lauffähig sein.:confused2:
 
xminister schrieb:
Wie, die Version von Chip?
Aber die soll doch ab 2.2 lauffähig sein.:confused2:
Ja - "laufen" tut sie ja auch :D, aber ich habe noch nie eine solche app erlebt, die sich während des Testens mehr als 10 x ohne Fehlermeldung selbst beendet... :( Habe 1.100 Musikfiles...

Was nützt da das schöne Design...?

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
baerchen schrieb:
Ja - "laufen" tut sie ja auch :D, aber ich habe noch nie eine solche app erlebt, die sich während des Testens mehr als 10 x ohne Fehlermeldung selbst beendet... :( Habe 1.100 Musikfiles...
Krass... aber man kann damit ja zum Glück nichts kaputt machen. ;)
Dann doch lieber Winamp bei der 2.3 ;)
 
Es gibt ja mitlerweile auch VLC beta für Android (auch bei chip, nicht im market)...find ich besser als winamp und den standart Musicplayer.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
So, ich änder das mal, damit alle zufrieden sind:

Für ics gibt es das suchwidget von teamsyndicate, was im jellybean style gehalten ist.
Das findet man Hier: https://play.google.com/store/apps/d...5qYnNlYXJjaCJd
Mir persönlich ist kein Spam/Werbung aufgefallen und ih nutze das schon etwas. Und wie man die rechte der Apps beschneidet steht ja auch im Forum.

Dann gibt es ja auch noch einige, die noch gingerbread auf dem Tablet haben und gerne einen jellybean launcher haben wollen und da kann ich diesen empfehlen: https://play.google.com/store/apps/...xMiwiY29tLlN5bmRpY2F0ZUFwcHMuamJsYXVuY2hlciJd Der basiert auf dem Gingerbread launcher. Es gibt zwar noch themes für den go launcher, aber die waren bei mir sehr verpixelt.
Wer Gingerbread hat, freut sich vielleicht auch über eine statusbar im Gellybeanstyle: https://play.google.com/store/apps/d...dXNiYXIuamIiXQ
Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
marc132 schrieb:
Auch zu emphelen ist der jellybean launcher von teamsyndicate: https://play.google.com/store/apps/...xMiwiY29tLlN5bmRpY2F0ZUFwcHMuamJsYXVuY2hlciJd
Ach wenn er auf dem gb launcher basiert.
Dir ist aber schon bekannt, das der JB-Launcher auf ICS basiert und zu 99,999% identisch ist ?
Den zu installieren bringt nur bei älteren Androiden etwas, außer man möchte auf ICS noch ein paar Bugs mehr haben. ;)

marc132 schrieb:
SPAM-ALARM Tolle empfehlung! Liest du auch die Bewertungen?

marc132 schrieb:
Also mein ICS hat ne Statusbar, deines nicht?
Ist das komische Ding, ganz unten am Displayrand, da wo auch die Uhrzeit angezeigt wird.

Für alle die es noch nicht gehört haben, mit ICS laufen die Entwicklungsstränge von Gingerbread (Telefon-OS Statusleiste oben) und Honeycomb (Tablet-OS Statusleiste unten) wieder zusammen.
Bei ICS auf Smartphones, wird die Statusleiste normalerweise nach wie vor oben angezeigt und die Navigationstasten werden unten eingeblendet, wenn keine Hardwarekeys bzw. Softkeys vorhanden sind.
Bei Tablets wird die Statusleisten i.d.r. unten angezeigt, da man hier auch gleich die Navigation unterbringen kann und somit Platz spart.

Tablet:
http://www.notebookcheck.net/uploads/tx_jppageteaser/ainol-novo7-paladin_01.jpg

Smartphone:
http://www.itechnews.net/wp-content/uploads/2012/02/HTC-One-S-Android-4.0-ICS-Smartphone-Ultra-Thin-at-7.9mm-silver.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Genug beharkt? Zurück zum Thema! Folgendes: Hab jetzt 4.0 geflasht und bin riesig zufrieden! Problem: Google Music hat anscheinend keine automatische Scanfunktion...zumindest findet es die Lieder auf meinem Kätzchen nicht :( . Deswegen relativ schnell wieder deinstalliert. Lösungsansätze von irgendjemandem? Ich kanns mir nämlich nicht so richtig erklären :confused:

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich war dann mal da
rixyzg8drwv.gif


Kollateralschäden nicht ausgeschlossen :unsure:
 
Peter B. schrieb:
Problem: Google Music hat anscheinend keine automatische Scanfunktion...zumindest findet es die Lieder auf meinem Kätzchen nicht :(

Anscheinend hat noch niemand dafür eine Lösung anzubieten? Habe dasselbe Problem, nachdem ich Google Play Music installiert hatte, waren auch sämtliche meine Musik-Verzeichnisse von der externen SD-Karte vorhanden, jedoch nach dem nächsten Neustart des NOVA nix mehr. Einige Musik-Files, die ich testweise auf die interne SD-Karte kopiert hatte, werden von Play Music gefunden, die von der externen Karte nicht mehr. Es gibt aber in der App auch keine Möglichkeit, das Gerät von Hand nach Musik-Files suchen zu lassen, oder einen Pfad zu der externen SD-Karte anzulegen. Habe Play Music momentan zwar noch drauf, und würde es auch gern nutzen, aber nutze momentan dann doch einen anderen Player, der problemlos funktioniert.
 
Baer65 schrieb:
Anscheinend hat noch niemand dafür eine Lösung anzubieten? Habe dasselbe Problem, nachdem ich Google Play Music installiert hatte, waren auch sämtliche meine Musik-Verzeichnisse von der externen SD-Karte vorhanden, jedoch nach dem nächsten Neustart des NOVA nix mehr.
Die Lösung,... ja, die würde ich dir gerne nennen aber für welches Problem?

Also ich habe auf der ext_sd ein Verzeichnis /Musik , dort habe ich gerade mal noch ein paar Alben rein kopiert.
PlayMusic geöffnet, alle neue Alben sind auch da.
Nova Neu gestartet, alles noch da.

Ich habe allerdings keinen anderen Musik-Player parallel installiert, vielleicht liegt da dein Problem. Das Mediascanning ist ja eigentlich Systemangelegenheit.

Bin mit PlayMusic (JellyBean-Version) absolut zufrieden und habe Winamp & Co. gar nicht erst wieder installiert.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wieseln
Antworten
8
Aufrufe
1.538
xminister
xminister
xminister
  • xminister
Antworten
12
Aufrufe
2.406
baerchen
baerchen
xminister
  • xminister
2
Antworten
34
Aufrufe
9.433
Laluhna
L
Zurück
Oben Unten