Sicherheit / Rootrechte / Apps

A

All93rounder

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich brauche Root Rechte für Avast und LBE.

Ich habe mir ein Samsung S3 zugelegt und musste nun feststellen, wie viele apps Daten von mir ins Netz speisen:cursing:

Nun bin ich auf den Trichter bekommen diesen Apps Rechte zu entziehen (G3, Kalender-, Telefonbucheinsicht, Auto Netzwerk zugriff usw.)

Habe nun mich für Avast und LBE entschieden.
Hat jemand eine Ahnung wie ich nuuur diesen Apps Root-Rechte gebe?
Habe bei Congstar, Telekom und Samsung eine Anfrage gestartet... mal sehen...

Sonst noch eine Idee?

Gruß Flo
 
Jede App fragt vor einem Root-Zugriff nach der entsprechenden Erlaubnis bei der SuperUser-App - wenn du diesen verweigerst, kann sie kein Root nutzen; nachträglich geht dies natürlich auch über die SU-App, die ja eine Liste führt mit den Apps, denen man den Zugriff erlaubt hat.
 
...natürlich nur, wenn du dein Gerät zuerst vorbereitet hast, ab Werk gibts kein Root.

...vom SII getapatalked...
 
d.h.?
die Apps in der SU-App oder SuperUser-App eintragen.
Und wie komme ich daran?

--- Zusatz infos ---
S3 über Congstar gekauft mit Internetvertrag...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

MusicJunkie666 schrieb:
, ab Werk gibts kein Root.
d.h. zero chance?
Weil ichs ja nach Werksbearbeitung bekommen habe...
 
Du musst im S3-Forum schauen, da gibts Anleitungen dafür.

...vom SII getapatalked...
 
Das heißt aber ich jebracke mir mein gesamtes Handy und habe überhaupt keine Garantie mehr?
oder kann ich mir damit nur zwei Apps dazu schleusen?
 
Ehemaliger iPhoner, was?
Es ist was anderes als Jailbreak, aber ja, die Garantie verlierst du dabei im Allgemeinen.

...vom SII getapatalked...
 
Avast benötigt ja kein Root, LBE schon.

Wenn du die App nutzen willst, kommst du um Root nicht herum. Punkt. ;)
 
Genau das ist mir bewusst...
Sicherheit oder Garantie für 700€
Ist die Frage sind mir meine privaten Daten 700€ wert^^

Und jaaa!

Also auch Hardware-Garantie verfällt?!

Gibt es eine ähnliche gute App wie LBE?
 
Um die Garantie wieder zu bekommen, flasht Du eine Firmware drüber und gut ist.
Es gibt einen Counter, der zählt, wie oft eine nicht signierte Software geflasht wurde.
Außerdem wird im Gerät "geändert" angezeigt. Dies kann man ebenfalls wieder ändern, indem man vor dem flashen, die App Triangle Away drüber laufen lässt. Danach die Firmware flashen und dann kannst es wieder einschicken.

Getaptalkt von unterwegs
 
Das geht?
Gibts dazu eine Anleitung?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Kann ich nicht ein Abbild (Image) von dem Handy machen und im Garantiefall das einfach zurück spielen?
 
Nein, so wie du meinst nicht.
Das zurücksetzen des Counters ist einfach...

...vom SII getapatalked...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
958
chrs267
chrs267
B
Antworten
1
Aufrufe
1.259
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
1
Aufrufe
2.942
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten