Opera Freeze bei jeder Rom

Soliduz

Soliduz

Erfahrenes Mitglied
23
servus' hab ein problem mit opera, egal ob mit den drh od. den wolf team rom. jedesmal freezt mein pad ein nach längere benutzung des browsers od wenn ich mehrer tabs öffne! weiß einer dafür einer eine lösung? hab mom. die drh rom und den wolf kernel und pad ist oc auf max 1400 und min. 400.
peace and thx
 
Hab ich auch, das liegt an der letzten Opera version 12.0.4
Nimm die 12.0.3 die läuft ohne Abstürze.
Und deaktiviere die automatischen Updates von Opera bei Play, sonst bist Du innerhalb weniger Minuten wieder bei 12.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Papandroid, Soliduz und cantax
danke wusste gar nicht das es sich selbst geupdatet hat. hast du zufälligerweise den link oder die apk der alten version?thx im voraus
 
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Einstellung des I/O Shedulers. Bei mir läuft die neue Operaversion auf dem DRH 1.3 (die danach sind nicht freigeben) mit dem oc12.7 Kernel. Einstellung: I/O-Sheduler auf deadline und resevierter Speicher aud 100 MB.
Die Browser ziehen ziemlich viel Speicher. Deshalb funzt es mit den 1.3.2 und 1.3.3 Versionen auch noch nicht vernünftig.
 
Ben Nathan schrieb:
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Einstellung des I/O Shedulers.[...] Einstellung: I/O-Sheduler auf deadline und resevierter Speicher aud 100Mb.

Nein, genau diese Einstellungen habe ich auch (Rom: Team DRH 1.3 Kern: oc1b1) Trotzdem läuft die 12.0.4 da nur wenige Minuten, während die 12.0.3 keine Probleme macht.

Ich meine ich habe die 12.0.3 da her:
dl.apktops.com/app/201205/Opera_Mobile_web_browser_12.0.3.apk
 
  • Danke
Reaktionen: Papandroid
Könnt ihr mal ein Beispiel nennen? Irgendwas was ich auch reproduzieren kann?
Einen Freeze habe ich bei mir noch nicht bemerkt.
Opera spielt bei mir nur nicht besonders lange Flash Streams ab, da bleibt er irgendwann einfach stehen. Der Fehler ist ja bekannt.
 
cantax schrieb:
Könnt ihr mal ein Beispiel nennen? Irgendwas was ich auch reproduzieren kann?
Einen Freeze habe ich bei mir noch nicht bemerkt.
Opera spielt bei mir nur nicht besonders lange Flash Streams ab, da bleibt er irgendwann einfach stehen. Der Fehler ist ja bekannt.

Also so wie es aussieht lag es wirklich an der neuen Opera Version, mit der alten 12.0.3 Version ist bisher kein Freeze aufgetreten. Wenn ich mehr als 5 Tabs offen hatte mit viel Flashinhalt zb. bild.de etc. da ist das Pad einfach eingefroren
Auch wenn ich laengere zeit auf bild.de gesurft bin hat er sich aufgehaengt.
Mit den Streams das selbe problem wie bei dir, wie du sagtest ist ein bekanntes Problem
 
... habe das gleiche Problem.

Auf
Opera Mobile 12.0.4 - Opera Mobile for Android - Opera Community
scheinen mir Hinweise auf das Problem enthalten zu sein.

"...
Known issues:

- Flash crashes on some Cyanogenmod 9 based devices.
..."

und

"...
In url opera:config I still have to disable automatic ram cache to keep opera memory usage in limits. When it is enabled opera does not give back RAM memory after visiting a heavy site, so android kills off opera mobile if I switch to another app.
..."

Ich werde wohl auch zunächst die ältere Opera-Version nutzen, da es mir die einfachste Lösung ohne Nachteile zu sein scheint...

[DRH 1.3 + OC1b1 + CWM_Touch_5504b15]
 
  • Danke
Reaktionen: Soliduz
Kurze Erfahrungsmeldung:

Ich habe seit obigem Beitrag bis heute die empfohlene ältere Version 12.0.3 ohne Probleme genutzt.
Versuchsweise habe ich gestern noch einmal die neuere Version 12.0.4 getestet und nach realtiv kurzer Zeit "hing" sich das Tablet auf (Bildschirmfreeze.. reagierte auf nichts mehr außer der Resettaste).
Dies wiederholte sich anschließend mehrfach.
Nach Deinstallation der V12.0.4 und Neuinstallation der V12.0.3 läuft jezt wieder alles stabil.

[DRH 1.3 + OC1b1 + CWM_Touch_5504b15][/QUOTE]
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.015
Captain Awesome
Captain Awesome
Mr.Frost
  • Mr.Frost
Antworten
5
Aufrufe
1.177
Schnulzi 2.0
Schnulzi 2.0
astragreen
  • astragreen
Antworten
0
Aufrufe
993
astragreen
astragreen
Zurück
Oben Unten