Lademodus ändern?!

T

torrero

Gast
Hallo, mein problem ist folgendes:

seit kurzem wird mein s3 von meinem original samsung ladekabel nur noch im USB-Modus geladen, was deutlich länger dauert als im ursprünglichen ac-modus, der bis zuletzt auch immer aktiviert wurde. kann mir jemand sagen woran das liegt oder wo ich es ändern kann?

danke schonmal im voraus :sad:
 
Sagst du mir bitte einmal woran man den Unterschied erkennt,
wo das gezeigt wird.

Gruß, Rudi
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
BatteryMonitorWidget zeigt das z.B. an.
 
Rudi56 schrieb:
Sagst du mir bitte einmal woran man den Unterschied erkennt,
wo das gezeigt wird.

Gruß, Rudi


wenn ich es lade steht unter einstellungen - akku: Laden (USB), vorher war jedoch immer Laden (AC) angegeben
 
Ich hatte das gleiche Problem mal mit meinem Desire, da waren saß ladekabel kaputt.
Versuch mal ein anderes.
Sitzt das Kabel locker?
 
Hatte ich auch schonmal gehabt, hab dann alle steckverbindungen abgezogen, kurz mal überall reingepustet (keine Ahunung ob das was bringt), und dann den USB Stecker wieder in das Netzgerät gesteckt und den Micro Usb ins S3 und dann ging es wieder.
 
Ich hatte das auch bei meinem neuen S3.
Hab dann einfach das Ladekael von meinem alten HTC in das S3 Ladegerät gesteckt und er zeigte wieder AC an.

Darauf hab ich einfach Samsung angeschrieben und die haben mir ein Samsung Traveller Ladegerät zugeschickt, Original Zubehör!
Naja, es lädt jetzt wieder schnell und das Kabel ist deutlich länger als am S3 Ladegerät, dafür ist das Kabel fest mit dem Ladegerätverbunden.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Gruß Stiegl
 
ok ich habe einfach nochmal alles auseinader und dann wieder zusammengesteckt und schwupps stehts wieder auf AC

vielen dank euch :thumbup:
 
torrero schrieb:
wenn ich es lade steht unter einstellungen - akku: Laden (USB), vorher war jedoch immer Laden (AC) angegeben

Interessanter Thread. Auch ich habe mich bisher über sehr lange Ladezeiten geärgert. Ich nutze eine Dockingstation die eigentlich zwei Eingänge hat, USB und DC 5 Volt. Die Dockingstation hat ein eigenes NT dabei gehabt. Aber egal wo ich das Netzteil einstecke, obiges App zeigt immer laden über 'USB'.

Jetzt habe mal das originale Netzteil angeschlossen und in der Tat, das App zeigt jetzt laden über AC und das laden scheint schneller zu gehen. (Mit NoLED schnell feststellbar)

Die Frage ist jetzt, wo ist der Unterschied zwischen USB laden und DC laden? Lose Stecker und ähnliche Vermutungen schließe ich mal aus.

Ich erinnere mich aber an meinen PDA, da waren im USB Stecker die Datenleitung D+ und D- im Netzteil überbrückt bzw. kurzgeschlossen und so wurde das laden per DC erkannt.

Ich denke hier ist es genau so. Falls jemand elektronisch begabt ist, kann es das gerne mal nachmessen, ich komme erst zum Wochenende dazu.

Also einfach mal ohne Strom am USB Stecker vom Netzteil prüfen ob die beiden inneren Datenleitungen D+ und D- verbunden sind.

Nachtrag: Google hat mir eben bestätigt, meine Vermutung war wohl richtig, das war nicht nur bei meinen PDA so, sondern auch bei anderen Handys u.a Samsung-Typen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
62
Aufrufe
3.626
Gabberlein
G
V
Antworten
3
Aufrufe
1.038
SavanTorian
SavanTorian
Zurück
Oben Unten